Welcher Laptop?

Rinaa

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

da mein 6 Jahre alter acer aspire langsam seinen Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Notebook und bin dabei völlig überfordert, welcher sich lohnt zu kaufen.

Mit dem Laptop soll höchstens mal was geschrieben werden, Internet, Videos und Musik anhören, browserspiele über fb gespielt werden können. Standardkram. Gelegentlich sollte es möglich sein, dass counterstrike Source und Teamfortress 2 gespielt werden können.

Folgendes könnte ich günstig bekommen:
http://m.chip.de/preis/?id=229646

Wäre dieses dazu geeignet? Oder könnt ihr eine andere Empfehlung aussprechen? Preis sollte um die 400 max. Liegen.

Liebe Grüße, Rina

Kann man nehmen, wenn du mit der popeligen Auflösung klarkommst.

Würde eher den bevorzugen: www.geizhals.at/de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html

Grafik müsste für CSS locker reichen.
Siehe: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Nr. 258

@unter mir: Das hat aber schlechtere Auflösung und nen schlechteren Prozessor. Kommt drauf an, ob sie die 17" mag oder nicht^^
Mir wäre es jedenfalls viel zu groß. Ein Laptop sollte doch mobil sein, oder etwa nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Rinaa schrieb:

Mein Bruder hat sich den gerade gekauft und von einem Freund Ubuntu aufspielen lassen. Für alles außer die genannten Spiele mehr als ausreichend. Er ist im Anbetracht des Preises sehr zufrieden. Wenn Dir Windows mehr zusagt, investiert das Geld in eine Lizenz und spiel es Dir auf. Oder frag im Deinem Umfeld, ob das jemand machen kann.

Windows 7 bekommst du ab 20€ auf ebay oder hier im Marktplatz. Windows zu installieren ist keine große Kunst, falls es dabei Fragen geben sollte, sind wir da^^

Der erste hat 15,6" mit 1366 x 768 Pixel, also 100 PPI. Der zweite 17,3" mit 1600 x 900 Pixel, also 106 PPI. Kein praxisrelevanter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na dann würde dieser ja warscheinlich für meine Zwecke ausreichen...

Mallory schrieb:
Der erste hat 15,6" mit 1366 x 768 Pixel, also 100 PPI. Der zweite 17,3" mit 1600 x 900 Pixel, also 106 PPI. Kein praxisrelevanter Unterschied.

Naja, die Pixeldichte ist fast gleich, aber der bisherige Laptop bietet 37% mehr Arbeitsfläche. Das ist doch ein ziemlich großer Unterschied und je nach Arbeitsweise mehr oder weniger relevant. Mir persönlich wären 1366 x 768 auf 15'' ohnehin zu pixelig.

Also... Da wenig zeit, wird abends nur mal 1-2 Stündchen cs oder Teamfortress 2 gezockt. Sonst halt eigentlich nur ganz normal Internet. Ich möchte halt nicht viel Geld ausgeben, da der Laptop wie gesagt wenig benutzt wird. Hier fliegt auch zusätzlich noch ein Tablet und ein Smartphone rum, sodass der Laptop halt wie gesagt kaum verwendet wird.

Ah danke. Das ist ja lieb. Welcher davon wäre deine Empfehlung?

Und auf diesem würde cs, Teamfortress laufen? 😊
Wie unterscheidet dieser sich zu meinem alten aspire 7735zg.

Ohne euch, wären kleine blonde Mädels völlig aufgeschmissen! Danke danke danke!

Na, ich mach mich jetzt mal auf den weg und hoffe, dass der Händler meines Vertrauens den oder etwas gleichwertiges da hat :)

Zurück
Oben