welcher lcd/plasma bis 950€mit bestem ps3 bild?

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
hallo zusammen
ich suche das beste bild für meine ps3 ;)

der tv sollte von der größe zwischen 37 und 42zoll liegen

dvb s,c,hd tuner sollte vorhanden sein

probleme mit krassen 24p ruckler sollte nicht vorhanden sein

der bekannte input-lag sollte ebenfalls ausgeschlossen werden ;)

gucke ansonsten noch sehr gerne fußball.

habt ihr ideen?

die entscheidung ist wirklich nicht leicht. die qualitätsunterschiede sind enorm. an einem samsung 46b750 z.b traten bei fifa09 verpixelungen an den spieler auf,sowie eine leichte schlierenbildung war zu sehen. das gleiche an einem panasonix gw1040zoll plasma. das bild war zudem sehr UNSAUBER. kenne das auch anders. einfach sauber, ohne pixel,schlieren, etc. klar und scharf meine ich

woran könnte das eigentlich liegen, dass das bild an den geräten total unsauber war. das hdmi-kabel war kein schlechtes. getestet habe ichs in einem mediamarkt.

OK, dann lassen wir die DVB-S,C tuner einfach weg. ;) aber so wie ich weiß haben die meisten tvs doch integrierte tuner???

oder sind die tuner generell keine hd tuner???

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen.)
AW: welcher lcd/plasma bis 950€mit bestem ps3 bild??

Naja wenn DVB-S vorhanden sein soll.. dann gibs nur ein par.
Loewe, Metz , technisat, Humax/JVC, Panasonic

Wieso brauchst du denn DVB-S und -C ?

HD tuner.. naja bei den Panasonic weiß ich das so jetzt nicht. Die 3 ersten Hersteller die ich genannt habe haben schon DVB-S2 drin. Liegt aber nicht in dein Geld Rahmen.

LCDs mit eingebauten DVB-S kosten viel mehr. und in diesen großen bereichen bekommst du nichts für das geld

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei dem Budget musst du wohl an irgendeiner Stelle Abstriche machen... entweder verzichtest du auf den ganzen DVB-Schnickschnack (was ich machen würde) und rüstest eventuell später nach oder du machst Abstriche bei der Monitorgröße bzw. Bildqualität - das kannst du aber schlecht später nachrüsten ;)

Also auf die integrierten Tuner würde ich wenns geht verzichten. Zum einen erweitert das den Rahmen der Möglichkeiten zum andern sind integriete Tuner nicht immer die besten. Und selten sind DVB-S und C zusammenverbaut.

40Z5500 wäre noch besser.

Was sind denn deiner meinung nach
verpixelungen an den spieler
bzw. was ist ein unsauberes Bild? Beim LCD kann dies daran liegen, dass es im Vergleich zum Plasma träge reagiert. Und ein Plasma und Schlierenbildung unter HD dazu noch eines von Panasonic. Bevor ich das nicht selber gesehen habe glaube ich es nicht.
Gerade wenns um Sport geht/ Sportspiele brauchst du ein schnelles Panel. DA kommen für dich wie die anderen scho sagen fast nur die 200Hz/evtl. 400Hz LCD in Frage. Plasma würde ich nur nehmen, wenn du über 46" nehmnen würdes. Da hier so gut wie keine Reaktionszeit vorhanden ist.

Letzter TIPP wechsel mal das HDMI-Kabel, wenns kein schlechtes ist, versuch mal nen gutes ;)

du kannst auch die 7er serie von den samsung led probieren, haben auch ein echt geiles bild

also mit "verpixelung" meine ich zunächst die ingame-grafik. zu beginn im stadion ist alles super und klar.

gehts ins spiel hinein, bilden sich "krissel" um den spieler, bewegt sich dieser, wurde es noch etwas schlimmer. die rückennummern sind z.b nicht zu erkennen. die tornetze nicht scharf,sondern ebenfalls leicht "verpixelt"

der verkäufer vom mediamarkt sagte mir, dass wär ein gutes kabel gewesen.

ich habe echt keine ahnung woran das liegt. oder habe ich die falschen einstellungen bei der playstation gewählt? was muss wie ausgewählt werden???

das hier z.b ist gestochen scharf
http://www.youtube.com/watch?v=sqw_JBacI7s

nun stell dir um die spieler eine art film aus klitzekleinen pixel vor. dann hast du mein"unsauberes" bild. es ist einfach nicht scharf und "glatt" gewesen

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das meine ich :) habe jetzt gehört,dass man eventuell die playse anders einstellen muss. irgendwas mit rgb ausstellen.

Also ich habe ca. 7STd gespielt, 2 mal hatte ich einen Anflug von ghosting. Das aber nur, weil ich innerhalb von 2 Sec über das gesamteSpielfeld geswapt bin. Da reagiert selbst nen Plasma träge.

Könnte nachher mal meine Einstellungen posten, dass könnte es höchstens sein, voran es bei dir liegen könnte, denn nen Plasma ist eigentlich TOP bei Sportspielen.

oh man,das wär richtig klasse!!! würde ich mich sehr freun :)

welchen tv hast du jetzt nochmal? und was für ein hdmi-kabel??

PS was hälst du vom 40B650??? ist der empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist da nur, den bekomme ich kaum noch, die rede ist vom z4500 und der ist mir doch zu teuer :/ und wenn ich nur 800 ausgeben "muss" dann ist mir das 10x lieber ;) und 100hz reichen doch auch locker aus oder etwa nicht? ;)

wie siehts mitm b750 aus???

Also ich habe Fifa nochamls getestet. Egal mit welchen Einstellungen ich auch hantiere, die leichte unschärfe bleibt. Das ist in meinen Augen aber kein Panel Fehler sondern eher nen programmier fehler, da die selben Fehler auch auf einem FUNAI HD-Ready Gerät auftreten. Deshalb gehe ich mal davon aus, du hattest einfach pech mit deinen derzeigen TVs.

bei meinem nachbarn auf nem jvc läufts scharf und auch auf einem alten full hd lg aus der ersten generation ohne 100hz läufts scharf.sind meine erfahrungen ausm freundeskreis.

schwere sache.... hmm bei den youtube videos gibts auch krasse unterschiede....

Zurück
Oben