Tiefgarage
Cadet 4th Year
Hallo
Gekühlt werden soll ein Intel Core2Quad Q6700 im G0 - Stepping (Sockel: 775; 95W TDP; 65nm; läuft im standart 2,66GHz Takt) und das möglichst günstig
Meine bisher rausgesuchten Favoriten:
Artic Cooling Freezer 7 Pro
Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (passt auch auf AMDs und i7)
Coolermaster Hyper TX2
Coolermaster Hyper TX3 (passt auch auf AMDs und i7)
Wollte eig. nicht mehr wie 25€ inkl. Versand (!) hinblättern. Es ist auch kein OC vorgesehen, da die Lautstärke mir bei moderater Belastung (Firefox; WMP; ab und zu Photoshop) wichtiger ist.
Mit der Anschaffung eines neuen PCs rechne ich erst in 4-5 Jahren.
Welchen Prozessorkühler soll ich nehmen? Gibts noch Alternativen in der Preisklasse?
Gruß Tiefgarage
PS: Der Mainboard-Kühler nimmt ziemlich viel Platz ein und der es sind alle 4 RAM-Bänke belegt (Bild ist noch mit 2 RAM-Riegeln).
Gekühlt werden soll ein Intel Core2Quad Q6700 im G0 - Stepping (Sockel: 775; 95W TDP; 65nm; läuft im standart 2,66GHz Takt) und das möglichst günstig
Meine bisher rausgesuchten Favoriten:
Artic Cooling Freezer 7 Pro
Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (passt auch auf AMDs und i7)
Coolermaster Hyper TX2
Coolermaster Hyper TX3 (passt auch auf AMDs und i7)
Wollte eig. nicht mehr wie 25€ inkl. Versand (!) hinblättern. Es ist auch kein OC vorgesehen, da die Lautstärke mir bei moderater Belastung (Firefox; WMP; ab und zu Photoshop) wichtiger ist.
Mit der Anschaffung eines neuen PCs rechne ich erst in 4-5 Jahren.
Welchen Prozessorkühler soll ich nehmen? Gibts noch Alternativen in der Preisklasse?
Gruß Tiefgarage
PS: Der Mainboard-Kühler nimmt ziemlich viel Platz ein und der es sind alle 4 RAM-Bänke belegt (Bild ist noch mit 2 RAM-Riegeln).