Welcher Lüfter für i5 3470

marco@s

Ensign
Hey,

wie mein Titel schon verrät such ich einen billigen Prozessorlüfter für meinen zukünftigen PC mit i5 3470.
Jetzt weiß ich nicht ob der Boxed-Lüfter reicht oder ob ich mir einen anderen kaufen soll.
Was meint ihr? (Der Lüfter sollte allerdings nicht ganz so teuer sein :D)

Danke

Der Boxed reicht immer sonnst würde Intel den wohl kaum mit bei geben.

Dennoch kosten billige CPU Kühler nicht viel und sind unter Last leiser und kühler.
https://geizhals.at/de/684740

Den Macho nimmt man auch, wenn man übertakten will. Ansonsten reichen 20€-Kühler vollkommen aus. Z.B. Artic Cooling Freezer 13.

Probiere doch erstmal wie weit Du mit dem Boxed kommst bevor Du was neues kaufst. Ausreichend kühlen tut er auf jeden Fall. Was neues brauchst Du eigentlich nur wenn Dir das Ding zu laut ist oder Du OC auf dem Plan hast.

MfG

Der Mach osit nicht zwingend nur für Übertakter.
Stichwort: (semi)passiv

Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination i5-3470 und Macho.

Macho zu teuer? Der Scythe Mine 2 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Kühlungs-Verhältniss ;)

36€ für eine 160€ CPU finde ich teuer.
Aber jedem das seine.

Wenn du den billigsten für 18€ nimmst (Cooler Master TX3 EVO) und einen sehr guten leisen 92 mm PWM Lüfter befestigst (~10€) dürfte man auf ein besseres Ergebnis für kommen in Sachen Lautstärke.
Die Kühlung ist ohne OC ja eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
N`abend,

aber die ganze Diskussion ist für die Katz solange der TO den Boxed-Lüfter/Kühler nicht eingebaut und getestet hat. Von der Kühlleistung her reicht er für den Prozessor, bleibt die Frage, ob er Krach macht? Macht er keinen, wozu dann Geld ausgeben??

Gruß, der Tom

Zurück