Welcher Luftkühler für SB?

misterspuck

Cadet 4th Year
Hi!

Möchte mir demnächst den (oder sagt man "die"?) SB 2500K oder 2600K kaufen und irgendwann sicher overclocken, Dazu würde ich mir gern einen guten bis sehr guten Luftkühler holen, weiß aber nicht genau welchen - ich hab ein bisschen gestöbert und bin auf den

Noctua NH-D14
http://www.geizkragen.de/runforrestrun/mid/7118/rid/593527/man/Ja9faT8zfNXrP89P-Q..

gestoßen. Der scheint ja ziemlich gute Kritiken (auch hier bei CB) bekommen zu haben. Wäre der empfehlenswert oder habt ihr noch andere Vorschläge (außer Scythe Mugen 2 Rev. B)?

Danke!

Würde mal die Tests abwarten.
Ich komme z.B auch mit dem 15€ AC Freezer 7Pro Rev.2 locker aus, läuft bei mir auf Silent und der SB wird eher sparsamer.
@4.7Ghz nur 180W

Der Noctua ist völlig ok, kann auch ein Megahalems etc sein... Oder die Corsair Lösungen. Siehst Du alles in den Reviews hier auf CB...

Wie gesagt, total übertrieben.
OC Test i7 9xx 350W
OC Test 2600K@4,7 180W
Weniger als mein Q8200@ 2,8Ghz.

Warte doch mit dem Kauf noch die 4 Tage und spar dir 20€

Der Noctua ist auf jeden Fall ein sehr guter Kühler, der allerdings auch seinen preis hat. Noch kann dir aber niemand sagen, welche anforderungen die Sandy-Bridge-CPUs an die Kühlung stellen und somit könnte auch schon ein anderer Kühler ausreichen, der unter umständen viel günstiger zu haben ist.

Wenn Intel dem Trend folgt dann sollte es aber so sein, dass der Stromverbrauch und somit die wärmeentwicklung sinkt und dadurch eine weniger aufwendige Kühlung benötigt wird.

ich will ja auch noch gar nicht kaufen sondern erstmal eure meinungen hier abwarten, kaufen würd ich eh erst sicher so gegen ende januar :)

Ich finde es immer so lustig, da sind sie geil auf Sandy, hauen das Geld nur so raus und dann solche Kommentare wie hol dir ja nicht den Noctua, kannste 20 Euro sparen, hole dir den oder den. Noctua ist für mich einer der besten Kühler. Auch die Montage ist kinderleicht. Übrigens Marius, alles ist übertrieben, auch das mit Sandy. Bei vielen Usern reicht auch das, was ise momentan haben, aber man muß ja immer das Neueste haben und wenn sie schon so geil sind auf das Neue, na dann sollte man auch nicht um 20 Euro frickeln. Würde zu gern mal wissen, was die meisten wirklich mit ihrem PC anstellen.

Internet und CSS auf nem 17 Zoll Monitor aber den dicksten i7 + GTX 580 @ SLI
Hauptsache ich hab im Inet den größten Schwengl

wie wahr, wie wahr....:D

naja mein pc soll ne weile halten und da kanns auch ruhig mal 30 euro mehr kosten, will nich in einem jahr wieder aufrüsten/was austauschen deshalb will ich mir jetzt highend holen und für ne weile ruhe haben

ach und @hooki - recht und wahr :D
Ergänzung ()

also fass ich mal zusammen - silverarrow, noctua nh-d14, megahalem...

mit den kann man nix falsch machen ja? oder sind noch vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben