welcher matte Monitor von dieser Liste

Radish2

Banned
Hallo, ich habe eine Liste zusammengestellt mit matten Monitoren, die ich auf Amazon gefunden habe. Mir gefallen die Siemens Monitore vom Design her, aber auch die LG, der dell gefällt mir auch vom Design, leider kann man sie nicht in echt sehen, welchen von diesen würdet ihr nehmen oder soll ich zu einem matten Nec greifen? Ein Dell U2311H wird es eefinitiv nicht, das IPS Panel war für mich sehr ungewöhnlich und ich möchte kein solchen Monitor. Hier mal die Liste:

LG W2242PK

dell e2210

LG E2381VR

LG Flatron L2000CP-SF

LG W2242T-DF

LG E2210T-SN

LG Electronics W2246T

LG E2241V-BN

Fujitsu B22W-5 ECO

Fujitsu Siemens Scenicview E22W-5 Monitor

Fujitsu Scaleoview H22-1W 55,9

Acer V223WEObmd

keiner von denen..;D tu dir mal den lg w2361v an...hab ich auch ich find ihn echt hammer...meiner meinung nach extrem gute farben (manchmal muss man sie schon zurückstellen) und sehr gute bildqualität schau auch hd fernseh mit ihm..schau ihn dir einfach mal an ich find ihn sehr gut..und er kostet nicht über 200€ (ich hab noch über 200€ für ihn bezahlt aber das wars wert) außerdem ist das ding gut zum zocken..;)

scf-since1904 schrieb:
keiner von denen..;D tu dir mal den lg w2361v an...hab ich auch ich find ihn echt hammer...meiner meinung nach extrem gute farben (manchmal muss man sie schon zurückstellen) und sehr gute bildqualität schau auch hd fernseh mit ihm.)

Ich hab den monitor extra geöffnet, um über Monitore zu reden, die nicht aus Klavierlack bestehen, da brauch ich nicht so ein Link zu nem Monitor, der aus Klavierlack besteht. Der Thread wurde extra geöffnet um über Monitore OHNE Klavierlack zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry...darf ma hier nichmehr ve4rsuchen zu helfen???zu den andern kann ich nichts sagen...aber viel glück...aber so kriegst du wirklich nich alzu viel hilfe!

und ansonsten nehm den der dir am meisten zuspricht und der die besten bewertungen hat...wenn er dir dann doch nich gefällt kannsch ja bei amazon zurückschicken...
und sorry ich hatte gedacht dass mit matt war auf die bildschirm oberfläche bezogen...es gibt auch glare displays...als gutes beispiel apple led cinema display..(okey dass is aber eh maßlos überteuert aber geil..;))

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid, das ich dich so angegriffen habe. Aber ich mag diese Klavierlack Optik überhaupt nicht und finde es extrem schlecht, immer lange suchen zu müssen und Online bestellen zu müssen, weil fast alle Monitore im laden aus Klavierlack bestehen, viele andere user auf Amazon und anderen seiten beklagen sich mittlerweile auch.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung P2450H oder P2250H?
Glasrahmen, sehen meiner Meinung nach gut aus.
Korrektur: Kunststoff, sieht aber nach Glas aus.

Spring mir ins Gesicht, wenn das auch nicht zusagt - ansonsten gibt's bei Tante Emma Stahlwolle. Oder bei Obi.

Zuletzt bearbeitet:
Mieses Bild (Farben, Schärfe...).

Ich hatte den LG W2242T das Ding war grottenschlecht...
Schlechte Ausleuchtung, schlechte Farbverläufe, schlechtes subjektives Bild.
Hab auch schon an anderen LGs gesessen und kann nur davon abraten.

Jetzt habe ich den Dell U2311h (den Du leider nicht möchtest). Das sind Welten.

Hab diesen HP noch gefunden: http://gh.de/a467180.html

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Mieses Bild (Farben, ).

Ich hab mal den LG 2340 getestet, der ein sehr gutes Bild hatte und auch gut auflösungen skaliert hat. Allerdings hat mich der Klavierlack extrem gestört.
Ergänzung ()

SPEX schrieb:
Hab auch schon an anderen LGs gesessen und kann nur davon abraten.

Jetzt habe ich den Dell U2311h (den Du leider nicht möchtest). Das sind Welten.

Hab diesen HP noch gefunden: http://gh.de/a467180.html

Aha, also soll es kein LG werden, wie sieht es mit anderen Fujitsu aus, die cih beispielsweise gelistet hab, sind ja fast garnicht mehr bekannt. Wie sieht es mit den anderen Dell Monitoren aus, beispielsweise den E Monitor?

Ja, das ist die Frage, wie dieser ist, auf den bin ich nähmlich auch schon gestossen.

Zuletzt bearbeitet:
Na so ein Zufall, den 2340 hat man mir für einen Test auch mal geschickt. Dazu habe ich auch ein Review hier geschrieben. Ergebnis: Katastrophales Bild.
Es sei denn du bevorzugst total kaputte Farben und ein überschärftes Bild...

Keine von uns hat alle die genannten Monitoren getestet oder gehabt. Am besten ist es, du liest dir selber einige Test durch und entscheidestes je nach Testnote.

Ich möchte allerdings deine Begründung hören, warum für dich kein IPS - Panel in Frage kommt?

Ich schliesse mich Bender Bieger an: Schau Dir ein paar Testberichte durch und entscheide selbst. (Prad lässt grüssen)

Aber was anderes als IPS-Panels kann ich ohne schmerzen nicht mehr empfehlen. :D

Das mit LG ist blödsinn ..., selbst hier im thread werden LG empfohlen und das schon seit Jahren.

wie zb der LG hier hat aber auch Klavierlack, weswegen er aus der auswahl ausgeshclossen wird.

Meine Wahl aus den Geräten wäre entweder der LG E2241V-BN oder der Acer, wobei der LG höhere Auflösung hat.

am besten du testest mal selbst was dir gefällt, hast ja 14 tage rückgaberecht im Onlinehandel ;)

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Zufall, den 2340 hat man mir für einen Test auch mal geschickt. Dazu habe ich auch ein Review hier geschrieben. Ergebnis: Katastrophales Bild.
Es sei denn du bevorzugst total kaputte Farben und ein überschärftes Bild...

der Monitor hatte viele Einstellungsmöglichkeiten und man konnte die Farben so einstellen wie man will. Der LG hatte kein Überschärftes Bild sondern ein normal scharfes Bild und hat Details, beispielsweise in google Earth sehr gut dargestellt, mit Tiffenschärfe und so.

Meine Wahl aus den Geräten wäre entweder der LG E2241V-BN oder der Acer,

Aha, was ist von den Matten Dell zu halten, Dell S Serie ist günstig und Dell E Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin aber bei TV und Monitor ein Samsung fan, schon allein wegen 24h vor ort austauschservice und sehr gutem bild.

Warum möchtest du kein IPS panel?

Wenn für dich Doppelkonturen zu einer guten Schärfe dazu gehören, dann hast du Recht.
Und wenn für dich ein blasses, zu kaltes und magentastichiges Bild trotz Anpassung der Farbwerte und fehlender Gammaeinstellung (so viel zu "viele Einstellmöglichkeiten") ebenfalls zu einem tollen bild gehören, dann hast du auch Recht.
Und Tiefenschärfe am Monitor? Alles klar...

Anscheinend sind deine Ansprüche sehr gering. Dann kannst du auch zum LG greifen...

Ja der Dell hatte ein komisches Bild, welches mir überhaupt nicht leuchtend vorkamm und mir daher nicht so gefallen hat. Das IPS glitzern war sehr sichtbar und das Bild war komisch. Vielleicht sind andere IPS Panels anders, aber das Bild kam mir vor, wie als würde ich auf ein naktes Display von einer Uhr schauen oder so, das keine Scheibe davor hat, so sah es überhaupt nicht wie zum Beispiel ein Fernseher aus oder so. Der Dell U2311 ist ähnlich wie der Acer S 221, den ich auch mal gesehen habe, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ergänzung ()

freshprince2002 schrieb:
Und wenn für dich ein blasses, zu kaltes und magentastichiges Bild trotz Anpassung der Farbwerte und fehlender Gammaeinstellung (so viel zu "viele Einstellmöglichkeiten") ebenfalls zu einem tollen bild gehören, dann hast du auch Recht.
Und Tiefenschärfe am Monitor? Alles klar...

Tja, ich vergleich halt mit meinem Acer Al1916 Monitor, und da war der LG um Welten besser, tuh dir mal den Acer AL1916 an, dann wirst sehen, was ein unscharfes Bild ist. Die LG Farben waren tatsächlich etwas blaulich, aber das hat mir gefallen, wenn man auf 6500 Farbtemperatur gestellt hat, war es ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben