Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da haste Dir aber direkt mal zwei Spitzenmarken ausgesucht, muss ich schon sagen, Rrrespekt!
Im Ernst, kaufe Dir lieber einen gescheiten von HP, Dell oder Samsung.
Lieber eine Nummer kleiner und dafür Qualität und die Augen nicht versaut.
Die sind nämlich beide so ziemlicher Müll.
Ja, sind definitiv keine "premium monitore", aber abhängig davon was er so macht, braucht er nicht mehr.
Ich würde zu dem BenQ greifen, schon alleine weil dieser VGA, HDMI und DVI als anschlussmöglichkeit bietet und der AOC nur VGA (analog!), was dem bild in bezug auf die schärfe alles andere als gut tut. Der BenQ verbraucht wegen LED hintergrundbeleuchtung weniger strom.
Welcher von denen jetzt eine bessere "bildverarbeitung" hat, was auch immer du damit meinst, kann ich nicht sagen. Auf prad.de sind keine testbereichte, ich würde dir empfehlen mal nach solchen ausschau zu halten. Bei dieser preisklasse wird es aber schwer überhaupt nen testbericht zu finden.
Der erste hat nur VGA-Eingang. Das kannste gleich vergessen. Greif zu einem Flatron von LG oder einen von Samsung oder Dell, wie auch schon gesagt. Ist zwar etwas teurer, aber den Unterschied wirst du merken, wenn du alle Modelle testen könntest
Bevor Du am falschen Ende sparst, warte lieber und kauf Dir einen gescheiten Monitor.
Mit dem musst Du täglich umgehen und die Augen werden es Dir danken.
Habe mir in den letzten 15 Jahren auch meine Augen mit sch**ß-Monitoren versaut.
Keine wirklich clevere Ecke, an der man da sparen sollte.
Lieber mal ne SSD weglassen und ne Festplatte kaufen oder eine Nummer runter bei der GPU.