TeamViewer Motive 4

Welcher Monitor von den beiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst mir ja mal einen guten raussuchen für 100€ :pcangry:
Zurzeit nicht mehr Budget da ich erst neuen PC gekauft hab.

Falls die Entscheidung nur zwischen den 2 Monitoren fallen darf - dann auf jedenfall der BenQ.

Der AOC hat nur VGA was heutzutage einfach nicht mehr der Stand der Dinge ist.

Dennoch würde ich in Erwähnung ziehen lieber ein wenig mehr in den Monitor zu investieren. Die 100€ Monitore sind einfach nicht der Hammer.

Kannst mir ja mal einen guten raussuchen für 100€
Oxymoron - für 100€ gibt es leider keine "Goldrahmen" Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind definitiv keine "premium monitore", aber abhängig davon was er so macht, braucht er nicht mehr.

Ich würde zu dem BenQ greifen, schon alleine weil dieser VGA, HDMI und DVI als anschlussmöglichkeit bietet und der AOC nur VGA (analog!), was dem bild in bezug auf die schärfe alles andere als gut tut. Der BenQ verbraucht wegen LED hintergrundbeleuchtung weniger strom.

Welcher von denen jetzt eine bessere "bildverarbeitung" hat, was auch immer du damit meinst, kann ich nicht sagen. Auf prad.de sind keine testbereichte, ich würde dir empfehlen mal nach solchen ausschau zu halten. Bei dieser preisklasse wird es aber schwer überhaupt nen testbericht zu finden.

Nachtrag:
Schau dir einfach die empfehlungen von prad an (hier für Spiele, 22 Zoll): http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

Da findest du auch was für 100 bzw knapp darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste hat nur VGA-Eingang. Das kannste gleich vergessen. Greif zu einem Flatron von LG oder einen von Samsung oder Dell, wie auch schon gesagt. Ist zwar etwas teurer, aber den Unterschied wirst du merken, wenn du alle Modelle testen könntest :D

Bevor Du am falschen Ende sparst, warte lieber und kauf Dir einen gescheiten Monitor.
Mit dem musst Du täglich umgehen und die Augen werden es Dir danken.
Habe mir in den letzten 15 Jahren auch meine Augen mit sch**ß-Monitoren versaut.
Keine wirklich clevere Ecke, an der man da sparen sollte.
Lieber mal ne SSD weglassen und ne Festplatte kaufen oder eine Nummer runter bei der GPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben