welcher monitor

marko7

Cadet 2nd Year
ich brauche einen neunen monitor, problem ich sitze ca. 150cm vom moitor entfernt, ich sitze nicht wie auf nem drehstuhl direkt am schreibtisch sondern aufm sessel weiter weg.
kann aber auch mal näher werden

was für nen monitor?24 oder 27?

im moment hab ich 21,5 was klein ist.

ein bedget liegt bei ca. 150 bei 24 und 200 bei 27 zoll, 10-20 eur
mehr kein prob.

also es kann auch mal sein das sich der sitzabstand wieder verringert, ich nutze ihn zum surfen, filme, evtl. mal zum spielen
eingänge ich denke mal min dvi

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenns nämlich kein HDMI sein muss dann ist der BenQ den ich geschrieben hab wahrsch. Preis/Leistungstechnisch am besten. Der hat nämlich nur RGB und DVI.
Solange du später nicht 15cm vorm Bildschirm sitzen möchtest siehst du die Pixel auch nicht, dass ist der größte Punkt bei den großen Monitoren wenn eben immer die Auflösung von 1080p gleich bleibt und der Pixelabstand dadurch immer größer wird. Deshalb sollte man bei den größeren schon etwas weiter weg sitzen damit das dann nicht auffällt.
Also der Monitor hat eben den Vorteil gegenüber anderen in der Preisklasse dass er gute Blickwinkel von 178° bietet und bessere Farben als ein TN Panel besitzt. die Reaktionszeit ist auch noch sehr gut (zwar nicht so schnell wie bei nem TN aber selbst für Spiele noch ausreichend)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben