Welcher Monitor?

byPlasent

Newbie
Guten Tag,

Ich suche einen neuen Monitor.
Zurzeit hab ich einen i7 2600k, gtx 1070, 12gb ddr3 RAM.
Schreibt mir bitte welche ihr mir empfehlen könnt .

Und lohnt sich bei dem System ein 144 hz/27"/wqhd Monitor?

Dem Monitor bräuchte ich zum Zocken hauptsächlich fortnite

Ein Budget von 350 steht mir zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Wann "lohnt" sich ein entsprechender Monitor für dich? Das weißt nur du!

Fakt ist: Ein 144 Hz Monitor wird dir definitiv einen Mehrwert bringen. WQHD ist ebenfalls ganz nett. Wenn du die Kohle hast, dann hole dir einen. Die 1070 wird in der Auflösung nicht alles mir Reglern ganz rechts packen, aber wird ansonsten durchaus spielbar Ergebnisse liefern. Von 144 Hz proftierst du auch, wenn du keine 144 FPS hast.

Filter auf geizhals:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_27~14591_25601440~14702_144Hz

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Erstmal sollten Groesse und Budget genannt werden ...
... was damit gemacht werden soll ist auch unbekannt ... spielen? Falls ja, welche Spiele und welche Aufloesung mit wieviel Fps wird angestrebt?

... wie soll man da was empfehlen?

Sonst werfe ich jetzt hier den Samsung CHG90 in den Raum, 49" passt ja sicher auf deinen Schreibtisch und 1,5K Euro gibst du doch gerne aus?

abcddcba schrieb:
Erstmal sollten Groesse und Budget genannt werden ...
... was damit gemacht werden soll ist auch unbekannt ... spielen? Falls ja, welche Spiele und welche Aufloesung mit wieviel Fps wird angestrebt?

... wie soll man da was empfehlen?

Sonst werfe ich jetzt hier den Samsung CHG90 in den Raum, 49" passt ja sicher auf deinen Schreibtisch und 1,5K Euro gibst du doch gerne aus?
Wie gesagt ein 27" mit 144 Hz und wqhd wären angebracht;)

Fuer Fortnite sollte dein System in WQHD wohl reichen, oder? Du kannst es ja ausprobieren, Nvidia bietet doch DSR an. Da solltest du dann sehen ob in der Aufloesung eine hohe Framerate stabil erreicht wird.
Ich weiss ja nicht von welchem Monitor du jetzt kommst, aber ich denke 144Hz wirst du schon wahrnehmen bei schnellen Shootern

abcddcba schrieb:
Fuer Fortnite sollte dein System in WQHD wohl reichen, oder? Du kannst es ja ausprobieren, Nvidia bietet doch DSR an. Da solltest du dann sehen ob in der Aufloesung eine hohe Framerate stabil erreicht wird.
Ich weiss ja nicht von welchem Monitor du jetzt kommst, aber ich denke 144Hz wirst du schon wahrnehmen bei schnellen Shootern
Hab zur Zeit nen alten lg mit 22 zoll und 60hz des ding hat nicht mal einen hdmi Anschluss

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben