Welcher Monitor?

Feanixx

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
280
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27 Zoll
  • WQHD
  • Min. 144Hz
  • Nicht ganz sicher welches Display.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Keine Ahnung
  • Auf jeden Fall Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan 2 FullHD, 27Zoll Samsung Curved Monitore, 60Hz.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX 1070 Mini erstmal, später stärkere Karte.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Also Vesa sollte er schon haben, ein DP ist auch dringend notwendig.
OLED wäre zwar cool, aber zu teuer. Gutes IPS reicht.
Trotzdem hätte ich gerne eine gute Farbdarstellung.


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Habe keinen Zeitstress damit.
 
Moin.
Da du keinen zeitlichen Druck hast, kannst du einen Teil deiner Zeit für das Lesen von Tests/Reviews aufwenden. ;)

Anlaufstellen yt, p-r-a-d, r.t.i.n.g.s

Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Bei deinen Anforderungen wäre meiner Meinung nach der HP X27q die Sparvariante und der LG UltraGear 27GP850P-B (leicht über deinem Maximalbudget) die bessere Wahl.

Generell gibt es sehr viele Monitore mit 27", WQHD, IPS und 144Hz.

Da musst du halt schauen, was genau dir wichtig ist und welcher dir optisch gefällt. Einen Monitor benutzt man häufig sehr lange. Ich würde daran nicht zu sehr sparen.
 
Zurück
Oben