Welcher mpeg1/2 -> mpeg4 Decoder ist empfehlenswert?

hannesgpunkt

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich würde gerne mpeg1- bzw. mpeg2-Filme, die ich mit der TV-Karte aufgenommen habe, auf meinem Ipod Video abspielen. Der Ipod spielt aber nur mpeg4-Dateien ab. Deswegen würde ich gerne wissen, welchen Decoder ihr zur Umwandlung von mpeg1/2 in mpeg4 empfehlen könnt!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Greetz, hannes

lol du hast eine der besten grafikarten für sowas.geh mal auf www.ati.de und loade da mal den sauguten und superschnellen avivo encoder herunter .der ist umsonst un wandelt in fast alle gängigen formate um.der ist ungefär 4 mal schneller als ein aktueller p4 in sachen videorendering.der encoder nutzt die pixelshader deiner grafikkarte und lässt diese die videos berechnen.der encoder nutzt zusaätzlich noch die volle power deiner cpu.so werden deine videos in rekordzeit gerendert.du solltest aber vorher den catalyst 6.3 installiern.
das tool ist echt klasse und wandelt sogar DIREKT ins ipod standartiesierte format um.
ich kanns den encoder nur weiterempefehlen;)

edit:im catalyst 6.3 ist der encoder schon enthalten seh ich grade!um diesen zu nutzen musst du den controll center im BASIC modus starten und da kannste im hauptfenster den encoder aktiviren.die handhabung ist ein kinderspiel

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Software Player hast Du denn ?
In einigen, wie z.B. Jetaudio ist bereits ein Konverter für alle Formate enthalten.
Schau mal bei Dir im Player nach, ob da was is...

Vielen Dank, Sohn :evillol: !

Hab zwar mal gehört, dass meine Graka Avivo kann, aber net wirklich gewusst, was das genau ist. Is ja perfekt, dass das praktisch per Hardware decodiert werden kann (kann man doch so sagen, oder?)
Ich brauch aber auch das CCC dazu, der Catalyst 6.3 allein reicht nicht, oder? Ich hab nämlich überall in den Treibereinstellungen geschaut und nichts gefunden.
Hab das CCC nicht mitinstalliert gehabt, werde das aber jetzt nachholen!

Werd mich bei Bedarf nochmal melden, soweit nochmal vielen Dank!

Greetz, hannes

jau du musst auf jedenfall das ccc panel mitinstallieren sonst gehts nicht oder du lädst den encoder einzeln herunter.musste dich mal auf der ati seite durchhacken:D
ja das mit dem encodieren per hardware kann man so nennen.völlig richtig!;)

lol das mit dem vielen dank sohn, hab ich jetzt erst gerallt(lol bin ich lahm^^)

Der Tipp mit dem Avivo meiner Graka war echt Gold wert, vielen Dank!
Die Konvertierung rennt und rennt... :D

Bye

nichts zu danken.früher oder später wärste auch nicht drauf gekommen(lol der war fies^^)
ich bin auch ein fan des avivo encoders.für videofreaks meiner meinung derzeit das einfachste was an encodern draussen ist;)

Nee, ganz ehrlich, ich hätt ewig gebraucht, um drauf zu kommen... hab auch bisher noch nie was mit Video-Encoding gemacht, oder so! Erst seitdem ich den IPod habe, ist das für mich relevant geworden. Aber da hab ich nicht an die Avivo-Funktion der Graka gedacht! Hab eigentlich eher an Software-Encoding gedacht gehabt... aber wenns so geht ists natürlich umso besser.
Is in jedem Fall ne feine Sache! (...und schnell vor allem!)

Zurück
Oben