Welcher Multifunktionsdrucker?

So ich habe mir nun den Canon MP610 geholt, da dieser doch von vielen sehr empfohlen wurde, werde ihn nachher gleich mal anschließen und mal ausprobieren.

Und, mittlerweile den Drucker angeschlossen? :D

Boxter schrieb:
So ich habe mir nun den Canon MP610 geholt, da dieser doch von vielen sehr empfohlen wurde, werde ihn nachher gleich mal anschließen und mal ausprobieren.
Gruß Boxter

Also mit dem Kauf hast du einen Fehler gemacht, ich besitze den fast selben Drucker "Canon MP610R" nur verfügt meins zusätzlich ein WLAN-Modul, sonst ist alles identisch, und ich bin damit nicht zufrieden. Wenns noch geht würde ich den Drucker zurückschicken.

Was die Druckqualität und Durckgeschwindigkeit angeht ist der Drucker wirklich gut , nur der Scanner ist schlecht, aufgrund des schlimmes Moire-Effektes. Zwar bietet der Scanner eine Option dem Effekt entgegen zu wirken aber der Scannvorgang dauert dadurch schrecklich lang. Mein alter Scanner Canon N670 ist um längen besser.

Innerhalb von 6 Monaten war der Drucker 3x bei der Reperatur.
Einmal stimmte was mit dem Druckkopf nicht, hab nichts ausdrucken können , dann als ich die Patronen gewechselt habe, hat der Drucker plötzlich nicht funktioniert also auf keine Eingabe reagiert. Beim Dritten mal hörte der Drucker mitten beim Druckvorgang auf und spuckte iregend einen Fehlercode aus und ließ sich nich mehr verwenden.

Ich hab gelesen das viele User bei dieser Modellreihe, Probleme mit dem Druckkopf hatten.

mfg

hmpf, das ja doof. ob die höheren modelle mehr taugen?

der MP970 hat einen besseren Scanner, aber der Rest ist im wesentlichen gleich.
Der MP610 ist ja schon recht hoch angesiedelt.

stimmt der liegt um die 200, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

...also ich suche auch ein neues gerät.

habe den fehler gemacht mir einen lexmark x4550 zu holen. (mein 1. drucker überhaupt).

aber nun weiss ich das ich nie wieder was von dieser firma kaufen werde.

der grund ist schlichtweg das einen lexmark mit ihrer patronenpolitik verarscht. nach ca. 50 seiten normalem druck und 7 seiten bund waren die patronen leer. auffüllen ist nicht, da der drucker aufgefüllte patronen erkennt und den druck verweigert. (habe ich aber vorher nicht gewusst und dennoch problemlos die patronen aufgefüllt, dabei viel mir vor allem der farbbetrug auf, denn ich konnte vor dem nachfüllen mit der spritze von jeder farbe noch 2 bis 3 ml aus den patronen ziehen. die patronen scheinen eine art zähler zu haben, der wenn er abgelaufen ist die patronen als leer markiert, auch wenn sie noch viertel oder halb voll ist)

obwohl technisch in ordnung und "DRUCKBEREIT" verweigert der drucker den dienst, um mich zu zwingen total überteuerte patronen zu kaufen (selbst das refillprogramm von lexmark ist viel zu teuer). hätt ich mich vorher schlauer machen sollen.

jedenfalls bekommt man den drucker jetzt NEU für´s gleiche geld wie ein satz neue patronen kostet. somit ist es sozusagen schon ein "wegwerf-einmaldrucker".

bin nun ebenfalls auf der suche nach einem neuem drucker mit scanfunktion, wo man aber die partonen selbst auffüllen kann. leider find ich kaum info-quellen dazu..........

auf jedenfall werde ich die politik mit "zwangspatronen vom hersteller" nicht unterstützen, und bin der meinung das hersteller ihre geräte mit dieser politik deutlich zu kennzeichnen haben, denn wenn ich ein auto kaufe, wo "NUR" die bereifung vom hersteller drauf passt und mir das vorm kauf verschwiegen wird, ist das bereits betrug aufgrund verschwiegener bedingungen.

Mfg Steve

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brother hat soweit ich weiß bei keinem Drucker Nachfüll sperren eingebaut.

genaueres weiß sicher dogio1979 ;)

Ist richtig, alle Brother (zumindest die Tintengeräe) haben keinen Chip und es wird bei keinem Gerät ein Refill verhindert. Man kann günstige Patronen kaufen oder selber nachfüllen und das Gerät ist uneingeschränkt funktionsfähig, sogar die Tintenfüllstandsanzeige funktioniert weiter.

Im Übrigen haben auch nur die kleinen Lexmarkpatronen eine Refillperre, die hochbefüllten Patronen haben das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist denn brother eine gute marke? also konkurrenzfähig mit canon, epson, etc...?

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Sowohl Canon als auch Epson haben einige hervorragende Geräte, an die kein Konkurrrent rankommt, allerdings würde ich Brother definiiv als konkurrenzfähig bezeichnen und in ihrem jeweiligen Preissegment bieten sie ein sehr gutes PL-Verhältnis. Der einzig wirkliche Schwachpunkt der Brother it ein verhältnismäßig langsamer Farbdrcuck, was bei Fotos stark auffällt.

danke für die info. für mich waren brother bis jetzt immer so sterile bürogeräte für großraumbüros :D

Mein Schwager hat einen seit knapp 1 Jahr einen Epson DX4200 und ist damit mehr als zufrieden. Kompatible Patronen funktionieren einwandfrei und sind günstig. Die Ausdrucke von Text und Fotos 1A. Einfache Bedienung und der Scanner tut seine dienste auch recht ordentlich. Ich habe bisher 4 Canon Geräte mein eigen nennen dürfen und denke das der nächste auch ein Epson wird. Habe mit meinen Geräten entweder viel Pech gehabt oder es war von Canon so gewollt das meine Geräte kurz nach Garantie Ende den Geist aufgegeben haben. Ebenso hat Canon die Sache mit den Chips noch nicht so recht hinbekommen. So kann es halt passieren das du org. Tinte kaufst und der Drucker meckert, es wäre keine Patrone vorhanden.

Zurück
Oben