Welcher Partitionierer für Vista ?

Schliesse ich mich an. Den Internen.
Wenn der im Funktionsumfang nicht reicht, oder wenn man nicht weiß wo er ist macht es auch PartED.

Der ist sogar so einfach, das man damit nichts richtig anfangen kann.... :( :rolleyes: .

Ich konnte damit meine 100 Gb partition um grade mal 1286 MB kleiner machen :rolleyes:.
Das Ding kann die Daten nicht verschieben. Andere können das... z.B. Acronis.

Zuletzt bearbeitet:
ich muzsste meinen rechner heute 2 mal plätten wegen visual style schei****.

auf einmal war meine festplatte im bios nicht mehr eingetragen und musste neu scannen lassen sonst ging nigs mehr. ich bin fast verzweifelt:D

was mich wundert, das formatieren geht so fix das ich fast denke der macht nur schnellformatierung oder überschreibt das einfach:freak:

Als kostenlose Alternative: Parted Magic Live CD

gp15.jpeg

http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php

gruss, limoni

ich habe das Problem das ich wenn ich mit dem Vista Partioniere also in der Verwaltung immer nur höchsten ein 18 Gb große Partition erstellen kann ?!
Woran kann das liegen ?

Ich hab C: mit Vista drauf 100 GB will davon aber locker 60 GB ab zwacken.
Wie mache ich das denn am besten ???

LG
Livi

Die Frage ist, wie oft du das Programm brauchst.

Ich erstell vor der Windowsinstallation einmal meine Partitionen und das bleibt dann so. Dafür lohnt sich kein extra Programm.

Livia schrieb:
ich habe das Problem das ich wenn ich mit dem Vista Partioniere also in der Verwaltung immer nur höchsten ein 18 Gb große Partition erstellen kann ?!
Woran kann das liegen ?

Weil sich ungünstiger Weise Vista mit seinen festen Sektoren über die halbe Platte ausbreitet und man diese dann halt nur begrenzt unter Vista noch verkleinern kann. Man kann noch bissel was rausholen:

Computer, Eigenschaften, Erweiterte Systemeigenschaften, Reiter --> Systemeigenschaften und dort den Haken bei Systemwiederherstellung bei der Partition C:\ entfernen

Mal ne Frage zum Paragon.Ich kann das nicht mal installieren.

Habe VISTA Ultimate 64 Bit und die Fehlermeldung lautet:

Paragon Partitions Manager 8.5 arbeitet nicht unter diesem Betriebssystem.

Und nun?

@kruemelgirl
Was hält dich davon ab, die Parted Magic Live CD zu nehmen?

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Achso erst aber der 9er gehts. Ok

@limoni

Mit GParted ist mir der Rechner abgeschmiert.

Die Fehlermeldung ist ja nicht so sehr eindeutig...

Ich sprach auch nicht von GParted, die gibt es auch , sondern von der Parted Magic Live CD:
http://partedmagic.com/wiki/PartedMagic.php
Aktuell in Version 2.2

gruss, limoni

Zurück
Oben