Welcher PC ist besser für mich?

LordVult

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,da es ja bald Weihnachten ist und ich mir einen neuen PC holen will,wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
Es geht nämlich um einen Gaming PC.Nur ich weiß nicht welcher dieser zwei PC´s besser ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...220fc74c92bf2dec69b3b36d2ccf0e630e8ce641d0aed

oder

https://www.mindfactory.de/shopping...220893faf262d14ab2b931ce195343e8f3acc7b17253b

Der erste wäre mit einer schwächeren CPU,aber stärkerer Grafikkarte.Der zweite mit einer stärkeren CPU,aber einer schwächeren Grafikkarte.Nun stellt sich mir die Frage welchen ich nehmen soll.
Mit dem Pc sollen hauptsächlich Spiele wie Minecraft(Shader),Skyrim(mit Grafisch anspruchsvollen Mods) und andere Aktion-Games aka Dishonored,Bioshock gespielt werden.Alle auf Full-HD mit hohen Details,wobei mir die Framerate wichtiger ist als das Aussehen.Und natürlich ein bisschen im Internet surfen :D
Ich würde ihn gerne erst wieder in 2 Jahren aufrüsten müssen.

Ihr könnt mir auch gerne Verbesserungsvorschläge geben,aber ich denke die zwei Konfigurationen sind schon das beste was man für max.600 Euro bekommen kann.

Danke schon mal im Voraus.Würde mich über reichlich Antworten freuen :D

welche Unterhose ist für mich die bessere die gelbe oder die rote, die Antwort gibst du dir doch selber.
Den mit der besseren Graka.
Srry aber jeden Tach das selbe. Schaut euch die FAQ Kaufberatung an.

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1

@LordVult

ich sehe zwei identische Systeme.
Den wichtigsten Gamer-PC Grundsatz hast da schon berücksichtigt: Stecke jeden € in die Grafik, auch die "Beste" CPU liefert nur die Rohdaten.
Ein guter CPU-Kühler fehlt noch. Der Boxed-Kühler ist laut und ineffezient.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich hier im Forum umschaue sagt fast jeder,dass man für 600 Euro einen I5 und eine r9 270x nehmen sollte.Doch ich habe mich gefragt,ob man nicht lieber einen Fx 6300 nehmen soll und vom gespartem Geld eine stärkere Grafikkarte kaufen sollte?(Wie zB.die R9 280x)
Was meinst du dazu?

Ich bin ein alter AMDler und muß, um dir gegenüber objektiv zu sein, denjenigen Recht geben.
Ein Aspect ist z.B. das man für die aktuellen Grafikkarten kein AM3+ Mainboard mit PCIe 3.0x16 bekommt.

Du befindest dich mit dem Budjet jedoch in einem Grenzbereich.

Bis € 500,- sieht das dann anders aus.

Möglichkeiten: Das Budjet um ca. 70,- Aufstocken, den i5-4440 mit passendem MB und einem besserem Gehäuse.
oder: Das System wie gelistet mit einer auch sehr guten, aber günstigen Grafikkarte wie der hier kaufen:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-16-20g-a823996.html 120,-

Preis € ca. 460,- ohne Versand und CPU-Kühler

und sich über die gesparten € 200,- und der hohen Leistung bezogen auf den Preis freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht mehr zur HD7850 greifen würde.
Ich bin kein "Fangirl" oder sowas, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Intel Prozessoren etwas mehr für die Zukunft sind. Eine Grafikkarte wirst du sicherlich öfter mal wechseln als eine CPU.
Dann doch lieber die paar Euros mehr in die CPU stecken und in ca 2 Jahren dann wieder die Grafikkarte wechseln.

Zurück
Oben