Welcher PC < PS1/2+Xbox360 Adapter?

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.931
Hallo,

ich habe hier folgende Gamepads und würde sie gern am PC nutzen wollen:
1x PS1
1x PS2
2x Xbox360 (wireless)

Welchen Adapter würdet ihr empfehlen? Ich tendiere derzeit zu den generischen "blauen" USB Adaptoren (2x PS1/2).

Für Xbox360 (wireless) sind mir nur die originalen MS Adapter bekannt (proprietary BT).

Kann man Adapter wie BlueRetro/PS1 an die o.g. PS1/PS2 Adapter anschließen? Damit könnte man die Palette der Geräte erweitern. Ich bin ehrlich gesagt nicht aus den offiziellen Infos schlau geworden, ob man die BlueRetros/PS1 auch direkt am PC nutzen kann.

Welche eierlegende Wollmilchsau empfiehlt sich dieser Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueRetro scheint das Gleiche zu sein. In dem CB Artikel sind sie auch nicht weiter gekommen:
Ob der Retro-Receiver in dieser Konstellation auch als Bluetooth-Adapter für den verbundenen PC dienen kann, geht aus der Produktseite allerdings nicht hervor.
Selbst wenn er das nicht kann, sollte er (theoretisch) mit dem o.g. Adapter funktionieren.
 
Ich habe ein 8bitdo Gamepad, und nutze den Receiver für PC, so kann ich ihn an der Switch und am PC nutzen.
 
Justuz schrieb:
Ich habe ein 8bitdo Gamepad, und nutze den Receiver für PC, so kann ich ihn an der Switch und am PC nutzen.
Von welchem Receiver reden wir hier? Von einem generischen '8bitdo Gamepad Bluetooth Dongle' oder jenem neuen 'PS1 Receiver' aus dem CB Artikel?
 
Ich hab hier den , damit kannst du dann das Gamepad an der ps4/5 Switch und pc nutzen. Du bräuchtest dann nur noch den PS1 Receiver aus dem CB Artikel und kannst dann ein Gamepad an allen Geräten nutzen.
 
Zurück
Oben