Welcher portable Speaker? (Raikko)

theolivert

Cadet 2nd Year
Hi Forengemeinde,

Der Sommer ist schon fortgeschritten und daher wollte ich mir für
die schönen Sonnentage einen portablen Speaker holen um draussen
Musik hören zu können.

Habe auf Amazon schon 2 Speaker von der Firma Raikko gesehen und
frage mich welchen von den beiden ich mir holen soll.

Raikko XS Vacuum [ungefähr 15 Euro]
http://www.amazon.de/Raikko-XS-Speaker-Lautsprecher-schwarz/dp/B002KHUETS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305789641&sr=8-1

Raikko Nano Vacuum [ungefähr 30 Euro]
http://www.amazon.de/gp/product/B003OXCHUQ/ref=s9_simh_gw_p23_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1PJ51EBA4MAZ4QS2RVN8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Oder gibt es noch Alternativen?
Weiß jmd ob sich der Aufpreis lohnt?
Die Rezensionen fallen auf jeden Fall zu beiden ja sehr gut aus.
Vlt besitzt hier jmd einen der Speaker und kann zu denen berichten
(Lautstärke, Akkulaufzeit, Klang, Haltbarkeit)?

Greets
theolivert

woher sollen andere wissen was du dir kaufen sollst?

meine empfehlung: kopfhörer! da belästigst du wenigstens die umwelt nicht mit deinem krach.
vielmehr als krach wird aus diesen "lautsprechern" nicht rauskommen. musikgenuss ist da anders.

Ich kann dir sagen, dass diese super sind(für solch kleine, mobile Lautsprecher :P). Sehr hohe Lautstärke für die grösse.. Über die Akkulaufzeit kann ich nix sagen, da ich sie nur kurz gehört habe.

Hast du keinen Neffen, der auf einer dieser nervigen Blechtrommeln rumkloppen kann waehrend du draussen bist? Anders klingen diese portablen Lautsprecher naemlich auch nicht. :freak:
Ich wuerde dir auch Kopfhoerer empfehlen.

@KMut
Ich will nur Empfehlungen ;)
Und Kopfhörer wären nicht das was ich suche, da ich bei Grillabenden bei mir im Garten
für Musikuntermalung sorgen will.

Wenn da jeder mit Kopfhörern rumsitzt wird das ein komischer Abend und ein sehr komischer Anblick für den Nachbarn ;)
Will jetzt keine Oper im Flac Format über diese Boxen hören ;)

Also von dem Raikko XS Vacuum habe ich nur gutes gehört...

@mcclean
Dann werde ich mir den Raikko 2XL Vacuum auch mal näher anschauen.

Ich hoffe nur das die für das Preis/Leistungs-Verhältnis genug bringen...

Also wenns klein sein soll und für den Preis auch noch ausreichend klingen soll würde ich eher in Richtung Edifier gehen wie diese hier:

http://www.amazon.de/Edifier-MP210-...2O/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1305798701&sr=8-19 oder auch die hier wenn sie nicht schon zu groß sind: http://www.amazon.de/Edifier-R600-USB/dp/B003TKTT1Y/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1305798949&sr=8-18

Ich bezweifel jedenfalls, dass diese kleinen Dinger sehr viel besser sind als herkömmliche Lappi- oder Handy-LS vll. für 10€ max. aber nicht für 30€.

@Kaidan

Die sind mir vlt schon bisschen zu groß...
Der Sound ist denke ich schon um einiges besser als son Handy oder Standardnotebookspeaker.
Habe mir da die Videorezension von den Raikkos angeschaut auf Amazon.
Hört sich nicht schlecht an...

Was meinste welche Lautsprecher den Klang der Videos produzieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound aus den Videos stammt zum einen vom Mikro ist klar aber auch zum größten Teil kommts darauf an mit was für Lautsprecher du das Video anguckst ist doch logisch.
Wie sich ein Lautsprecher anhört kann man mit Sicherheit nicht anhand eines Videos feststellen maximal wenn Lausprecher in einem Video verglichen werden wenn die Qualität der Videos und Hardware die gleiche ist aber dabei wäre ich auch sehr sehr vorsichtig!

Wenns möglich ist würde ich mir die Dinger erstmal irgendwo anhören denn dein Eindruck muss ja nicht der eines anderen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso müssen die LS eigentlich klein sein bei nem Grillfest?
Da hat man doch meist noch ne Bank im Garten oder nen weiteren Tisch?
Sowie 230V übern Verlängerungskabel(so weit man jetzt nicht in ner Kleingartenkolonie ist).
Also einfach die normale Anlage rausstellen.

Sag uns doch mal mehr über die Umstände.

@ Kaidan
Aber wenn ich beide Lautsprechersysteme in diesem VIdeo (Handy und die portablen Boxen) über dieselben Boxen anhöre müsste man ja schon einen ersten Eindruck davon kriegen?

@Fritzler
Das mit dem Grillen war exemplarisch. Sitzen meist in kleiner Runde rum. Würde die Boxen aber auch zum Skaten mitnehmen im Skatepark und sonstige Outdooraktivitäten. Daher ist es mir wichtig das ich keinen Stromanschluss brauche und die nicht soviel Platz brauchen.

Will da jetzt nicht ne zeitlang die Boxen aufbauen müssen sondern nur ein Knopf drücken und Mucke hören.

Ich habe mir jetzt mal den Raikko XS Vacuum bestellt und berichte mal bei Erhalt wie der Speaker so ist.

Greetz

Hi,

Nach längerer Pause hier mein Bericht zum Raikko XS Vacuum:

Verarbeitung: Top. Einfach sehr gut nichts wackelt alles leicht bedienbar. Hält was aus (Ist beim Grillen vom Tisch geflogen) und läuft trotzdem weiter ;9

Sound: Für das Geld und für das wofür ich es nutzen wollte (Tonstudio :p Spaß :freaky:) einfach
sehr gut. Waren alle begeistert auf den Grillabenden. Schöne Höhen sogar ein angenehmer Bass ist zu entnehmen. Lautstärke auch sehr gut für solche Angelegenheiten. Ok Ich konnte die Lautstärke nicht so laut drehen das ich meine Freunde übertönen konnte :D Aber waren zuviele laute Leute anwesend :)

Akku: Hält gute 8 STunden. Passt für einen langen Grillabend und sonstige Aktivitäten (Skaten etc.)

Preis: Für den Preis einfach super.

Fazit: Sehr guter Speaker für einen guten Preis. Erfüllt seinen Zweck perfekt.
Falls er mal kaputt gehen sollte (Was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich mir den Speaker sofort wieder holen ;)

Falls ihr fragen habt: einfach fragen ;)

Grüße!

Zurück
Oben