News Amazon Echo Input Portable: Batteriebetriebener Smart Speaker zuerst für Indien

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
"kommuniziert einzig via Bluetooth (802.11 a/b/g/n/ac) im 2,4- und 5-GHz-Band mit seiner Außenwelt. "

Sollte wohl eher WLAN/WiFi sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
63€ für einen schlechteren Echo-Dot mit Akku?
Und das in Indien? Was soll der dann erst hier kosten...

Das wird doch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Ctrl und Highskilled
Akku in Indien macht durchaus Sinn, da fällt ja ne nach Region durchaus öfters mal kurz der Strom aus. Aber zum einen ist er für den Markt recht teuer und zum anderen bringt eine Batterie bei einem Streaming Device ja recht wenig wenn dafür der Rest der Infrastruktur ohne Saft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Es ist ja nicht so, dass es keine Akku-Hüllen für den Dot gibt... wenn man den DOT im Angebot erwischt, ist ein normaler mit Akku-Hülle billiger.. ^^ aber insgesamt keine blöde Idee.. quasi ein BT-Speaker wie es so viele gibt - nur eben mit eingebauter Alexa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
n8mahr schrieb:
Es ist ja nicht so, dass es keine Akku-Hüllen für den Dot gibt... wenn man den DOT im Angebot erwischt, ist ein normaler mit Akku-Hülle billiger.. ^^

So hab ich es auch für 40€ umgesetzt :daumen:
 
Mextli schrieb:
Akku in Indien macht durchaus Sinn, da fällt ja ne nach Region durchaus öfters mal kurz der Strom aus.

Und das WLAN an dem der Echo Dot hängt wird per USV versorgt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Also zum einen fällt der Strom eher regelmäßig als öfter mal kurz aus und zum anderen ist die Versorgung mit Abspielmaterial in der Tat ein kleines Problem, denn:

Ja, wer einen festen Zugang mit Router hat, hat diesen im Normalfall auch an einer USV, wahrscheinlicher ist jedoch sowieso der Zugang über Mobilfunk, so oder so ist das Stromnetz egal. Das ganze Haus ist jedoch nur sehr selten abgesichert. Ergo ist das Produkt für dort absolut sinnvoll.

Der Preis ist auch nicht besonders verwunderlich, da alle westlichen High-Tech Produkte quasi das selbe wie hier kosten. Wenn er dann hier das Selbe kostet, passt er ja auch ins Preisgefüge.
 
Wundert sich niemand wieso der Echo Input Portable heißt?

Screenshot_2019-12-04 Amazon Echo Input schwarz.png


Hat doch eigentlich nix mit denn hier gemeinsam Link
 
da hat sich jemand bei amazon aber gewaltig beim namen verhauen das ist ein echo dot portable und kein input
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben