News Amazon Echo Input Portable: Batteriebetriebener Smart Speaker zuerst für Indien

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.503

Unipac

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
54
"kommuniziert einzig via Bluetooth (802.11 a/b/g/n/ac) im 2,4- und 5-GHz-Band mit seiner Außenwelt. "

Sollte wohl eher WLAN/WiFi sein oder?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.445
63€ für einen schlechteren Echo-Dot mit Akku?
Und das in Indien? Was soll der dann erst hier kosten...

Das wird doch nix.
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.349
Akku in Indien macht durchaus Sinn, da fällt ja ne nach Region durchaus öfters mal kurz der Strom aus. Aber zum einen ist er für den Markt recht teuer und zum anderen bringt eine Batterie bei einem Streaming Device ja recht wenig wenn dafür der Rest der Infrastruktur ohne Saft ist.
 

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.926
Es ist ja nicht so, dass es keine Akku-Hüllen für den Dot gibt... wenn man den DOT im Angebot erwischt, ist ein normaler mit Akku-Hülle billiger.. ^^ aber insgesamt keine blöde Idee.. quasi ein BT-Speaker wie es so viele gibt - nur eben mit eingebauter Alexa.
 

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.702

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.632
Also zum einen fällt der Strom eher regelmäßig als öfter mal kurz aus und zum anderen ist die Versorgung mit Abspielmaterial in der Tat ein kleines Problem, denn:

Ja, wer einen festen Zugang mit Router hat, hat diesen im Normalfall auch an einer USV, wahrscheinlicher ist jedoch sowieso der Zugang über Mobilfunk, so oder so ist das Stromnetz egal. Das ganze Haus ist jedoch nur sehr selten abgesichert. Ergo ist das Produkt für dort absolut sinnvoll.

Der Preis ist auch nicht besonders verwunderlich, da alle westlichen High-Tech Produkte quasi das selbe wie hier kosten. Wenn er dann hier das Selbe kostet, passt er ja auch ins Preisgefüge.
 

0screamer0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.228
Wundert sich niemand wieso der Echo Input Portable heißt?

Screenshot_2019-12-04 Amazon Echo Input schwarz.png


Hat doch eigentlich nix mit denn hier gemeinsam Link
 

Mardock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
469
da hat sich jemand bei amazon aber gewaltig beim namen verhauen das ist ein echo dot portable und kein input
 
Top