Welcher Provider ist gut?!

Royber

Lieutenant
Hallölchen...

Ich brauche Internet am besten ab Oktober, weil mein 1und1 Vertrag ausläuft...

Ich möchte dazu bitte gerne:

ISDN (da mehrere Telefone etc.)
DSL min. 2000
möglichst Fastpath
DSL- Flatrate
Telefonflatrate (wir viel genutzt von 3 Personen einzeln)

Ja was soll ich nehmen. Ich wohne in Berlin. Es ist wichtige gute Inetanbindung, da ich stark online vertreten bin und möglichst einen guten Service bzw viel mehr einer, der funktioniert.

Wär nett von wem zu hören.

Danke

Roy

Du hast doch sicherlich gelesen das die T-COM Ihre Preise senkt. Einfach mal in den T-Punkt gehen und beraten lassen.

Mann kann sagen was man will über die T-COM, der Service stimmt. Wir haben hier inder Region zur Zeit ein Problem, habe gerade angerufen und obwohl ich 1und1 Kunde bin, hat man mir dieses mal sofort geholfen. Der Vorteil ist und bleibt, dass dadurch, dass die T-COm auch der Inhaber der Leitungen ist, er bei einer Störung am effektivsten helfen kann und nicht wie bei Resellern es erst um tausend Ecken geht.

Ich werde auch zur T-COM wechseln, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

Wenn Du nicht zur T-COM willst, suche Dir einen Provider der auf jedenfall EIGENE Leitungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnst Du denn? Gibts schließlich viele regionale Anbieter ;)

Mann kann sagen was man will über die T-COM der Service stimmt.

Naja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die sind zwar schon einige Jährchen ab, halten mit aber davon ab jemals zu TCom zu wechseln.

Damals wurde eine Anfrage nach DSL-Verfügbarkeit "negativ" beantwortet. Gleichzeitig wurden über Monate Gebühren eingezogen für eben jene nicht verfügbare Flatrate. Das ganze zu richten hat viele Telefonate und Briefe benötigt... Komischerweise gab es allerdings über Netcologne DSL problemlos- mit der Einschränkung auf 768 KBit/s weil unsere Leitung zu schlecht ist. Aber es geht und ist schneller als ISDN *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roy,

dann scheidet 1&1 wohl aus, sonst würdest Du nicht wechseln wollen. :D
1&1 ist von den Leistungen her OK, aber wenn es Probleme gibt, dann braucht man dort den richtigen Ansprechpartner. Dito bei T-Online/Telekom...

Zuletzt bearbeitet:
ich war vor 2 Jahre noch bei der Telekom, bin dann zu Congster, bin dann umgezogen nach HH und dort habe ich Alice gehabt (super Service, reagieren verdammt schnell) und dann bin ich vor kurzem nach Frankfurt am Main gezogen. Da ich wieder einen Provider brauchte, habe ich mich diesesmal wieder an die Telekom gewendet. Denn wie schon geschrieben, wenn Fehler auf der Leitung auftauchen können die einem am besten helfen. Und mitlerweile sind auch die Servicemitarbeiter weit freundlicher und serviceorientierter geworden.

Hab alles bei der T-Com / T-Online.

Guter Service, günstig, schnell und alles aus einer Hand !

ich bin bei arcor. komplettpaket effektiv am günstigsten. Service ist dreck!

Falls du auf service verzichten kannst, dann geh dahin...

Wir waren bei T-com konnte mich nicht beschweren! Echt schnelle hilfe bei problemen.
In meinem Praktikum (Bei einem Computerladen in unserer Stadt) wollte der Betriebsleiter für nen Kunden i-was regeln, dann hat er glaub ich bei T-Online (!?) Angerufen doch da ging nur der "Roboter" dran. Man sollte dann je nachdem was man wollte ne nummer drücken. Was hat der Betriebsleiter gemacht? Auf das Mikrofon geklopft und somit dem Roboter vorgegaukelt es wär ein Telefon mit Wählscheibe und ZACK war en Mitarbeiter dran :D

MFG Miggi

Arcor... Und der Service ist gar nicht so schlecht, zumindest wenn man ihn per Mail und nicht telefonisch in Anspruch nimmt.

Wie oben geasagt ich bin aus BERLIN. nicht am Rand oder so sondern DIREKT AUS BERLIN^^.
Auf Service kann ich nicht unbedingt verzichten. Ich möchte, dass es schnell unkompleziert geregelt wird.

Bei 1und1 ist alles schon ok, aber es gibt kein Telefonflat oder?!

Danke schonmal, aber Anregungen wären gut.

Und mit Alice waren die meisten zufireden, oder haben da viele was negatives gehört bzw. erlebt.

Bis denne

Roy

Alles schön und gut bei 1und1 aber Frage ISDN?!

Roy

Du solltest bei deiner Entscheidung auch beachten wie lang du dich an den Anbieter binden willst, bist du erst mal beim falschen dann mußt du da mitunter 2 jahre bleiben.

Kann dir Arcor empfehlen, sind alle deine Punkte mit dabei und es ist nicht allzu teuer. Seit der großen Ausbauaktion vor gut 2-3 Jahren hatte ich auch kein einziges Problem mehr. Der Support war damals ok. Man hat zwar ne ganze Weile gewartet, dafür ist / war dieser Support aber auch kostenlos.

ALCx schrieb:
Kann dir Arcor empfehlen, sind alle deine Punkte mit dabei und es ist nicht allzu teuer. Seit der großen Ausbauaktion vor gut 2-3 Jahren hatte ich auch kein einziges Problem mehr. Der Support war damals ok. Man hat zwar ne ganze Weile gewartet, dafür ist / war dieser Support aber auch kostenlos.

schwachsinn. kostet geld und du wartest immer so 30 min bis du jemanden am telefon hast.

schon mal kabel deutschland reingeschaut? dsl+phone flatrate mit 2 rufnummern 39,90€
für 49,90@ dsl 6000...............

Bei 1und1 gibt es eine Telefonflatrate die Sache ist nur das es sich dabei um eine VOIP Flatrate handelt. Die Qualität ist im Normalfall genauso gut wie bei ISDN und auch vom Komfort ist es ähnlich wie ISDN da du von 1und1 4 Festnetznummern bekommst. Das wäre dann der 3DSL Tarif von 1und1 für 30 Euro dazu kommen noch 15 Euro für den analogen Festnetztanschluss.
Wenn du einen Anbieter mit einer normalen Telefonflatrate suchst also über ISDN und nicht über VOIP, dann kannst du entweder bei der Telekom bleiben, dort kostet eine ISDN Anschluss + Telefonflatrate ca. 44 Euro dazu würde noch der DSL 2000 Anschluss kommen und die Flatrate die zusammen je nach Anbieter nochmal 20-30 Euro kosten.
Bei andern Anbietern wie Arcor oder Alice wird das ganze billiger zu haben sein als bei der Telekom. Ich kann dir aber die Preise nicht nennen, da ich sie nicht im Kopf habe, am besten du guckst da selber mal nach.

Zurück
Oben