Welcher Provider schaltet am schnellsten?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Habt ihr irgenwie Erfahrung oder Ahnung, welcher Provider am schnellsten mit der Schaltung ist?

Ich meine das wie folgt:

Herr Max Mustermann zieht am 1.07.2010 in eine neue Mietwohnung.

Er möchte so schnell wie möglich Internet haben.

Er ruft alle verfügbaren Provider an.

Welcher wird am schnellsten sein (oder sicherlich sehr schnell bzw. auf keinen Fall bei den schnellsten dabei sein) ?

Danke euch!

Also du meinst internet denke ich doch.

Nürnberg weiß leider nicht ob es bei Unitymedia gibt :P

Aber bei meiner Schwester insgesamt 1 woche dann hatte sie internet beim kumpel 3 tage

bei mir auch knapp 1 woche :P

läuft aber über kabel.

hoffe konnte dir helfen.

@ Apollo0712 :

Die gleiche Situation hatte Ich letztes Jahr auch . Am Ende wurde es Vodafone bei Mir . Am 1. Tag da Internet beantragt und am 2. Tag habe Ich denn dieses Sofort Call and Surf Paket bekommen . Halt den UMTS Stick mit einer Simkarte samt den Router .

Klar . Zoggen kannst Du mit UMTS nicht . Ping ist viel zu hoch . Aber um im Internet was zu machen reicht es locker und das dient eh nur zur Übergangszeit solange bis die Deinen Anschluss geschaltet haben .

Das schalten selber erfolgte bei Mir nach circa 2 Wochen . Ende Novenber bin Ich umgezogen und am 13.12.2009 haben Sie Mir die Leitung freigeschaltet .

mFg

Yiasmat

Wenn du direkt neben dem Verteiler/Hauptzentrum oder an einem Knotenpunkt wohnst, bist du am besten bedient.

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn keine Probleme auftreten dann spielt sich das im gleichen Zeitraum ab. Wenn Probleme auftreten kanns dauern.
Beispiel: 2007 VDSL bei der Telekom bestellt - Probleme - 6 Monate gewartet - gekündigt - Alice ADSL bestellt - Alice ADSL war innerhalb von 2 Wochen oder so geschaltet

Ich hab VDSL50 damals bestellt, die Telekom wollte fast schon sofort vorbeikommen. Im Endeffekt hat es drei Wochen gedauert, weil ich den Termin nach hinten geschoben habe.

Kommt drauf an ob noch Ports am Verteiler frei sind, und ob man DSL oder Kabel will.

Kabel geht von 2- 7 Tagen im Schnitt sehr schnell, bei Alice kamen meine Geräte am Abend vor dem Techniker, das war total daneben, wäre ich nicht da gewesen, hätte ich den Anschluss erst später nutzen können. Da Das alles in Allem 2,5 Wochen gedauert hat war das unverständlich

Kabel BW. Donnerstag 17 Uhr bestellt, Freitag hat um 10 Uhr der Techniker angerufen und Termin auf 12-13 Uhr angekündigt, um 13 Uhr war Techniker da und um 14.30 war Techniker fertig und ich online.

Den ganzen anderen Kram über Telefondose kannst knicken in meinen Augen, läuft prinzipiell über die Telekom und das ist ein reiner Saftladen, d.h. wenn ein Provider keine eigenen Leitungen im Boden liegen hat dauert es i.d.R. zwischen 7 und 28 Tage wenn alles gut läuft und keine zu großen Bugs bei der Telekomsoftware auftauchen. Läuft es nicht gut sind es dann schnell 1-2 Monate oder mehr.

Als ich in meine Wohnung gezogen bin hat die Telekom gemeint, dass in 10 Tagen ein Anschluss verfügbar wäre. Der Tarif war dann aber doch zu hoch gegriffen und schluss endlich bin ich bei 1&1 gelandet, wo der ganze Spaß 3 Wochen gedauert hat. Schlussendlich bezahl ich jetzt aber monatlich die Hälfte wie bei der Telekom und die Hardware gabs schlussendlich auch hinterhergeworfen. Die Telekom wollte das Wlan-Modem bezahlt oder eine mietpauschaule haben. Ich weiß nicht ob das noch zeitgemäß ist. Nunja, das Ganz war jedenfalls im September 2009.
Grüße
Thomas

Also gehe ich richtig in der Annahme, dass folgende drei Möglichkeiten am schnellsten gehen?
(In welcher Reihenfolge meint ihr?)

1. Vodafone UMTS Stick (bis "richtige" Leitung geschaltet)

2. KabelDeutschland

3. Unitymedia (über Kabel)

Kabel Deutschland ist auch Kabel... und Unitymedia und Kabeldeutschland in einer Straße gibts nicht.

Die Kabelanbieter teilen sich deutschland auf. Da kann man nicht wählen ^^

Wattebaellchen schrieb:
Kabel Deutschland ist auch Kabel... und Unitymedia und Kabeldeutschland in einer Straße gibts nicht.

Die Kabelanbieter teilen sich deutschland auf. Da kann man nicht wählen ^^

Das KabeLDeutschland Kabel ist, ist ja auch arschklar!
Oder was willst du damit aussagen?

Er meint damit, das aus deinen 3 Möglichkeiten, aufgrund der Nichtverfügbarkeit 2er Kabelanbieter in der gleichen Strasse / Stadt, nur noch 2 Möglichkeiten bleiben

1,) Vodafone
2.) Kabel Deutschland oder Unitymedia

Okay Danke!
Also Vodafone!
Aber da wird es dann auch paar Tage dauern, bis die meine Hardware geschickt haben, gell?

Zurück
Oben