Welcher Provider? Welche Leitung? Wo?

Benni98

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
wir wollten uns bald nen neuen Internetprovider zulegen da die Telekom ziemlich teuer ist und es da auch bessere gibt. Das Problem wir wohnen hier in einer ziemlich kleinen Stadt und hätten gerne 16.000 kbit/s aber ich kenn nicht so viele Provider und bei manchen sagt der Verfügbarkeitscheck auch nicht wieviel man bekommt/bekommen kann.

Gibt es einen "universal verfügbarkeitscheck" mit dem man mehrere Provider nach
Verfügbarkeit, Preis und Leitung checken kann???

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann :)

mfg,
Benni98

schau mal bei deinem lokalen kabelfernsehanbieter vorbei
hier bei uns ist das unitymedia
ich schliesse jeden tag bei mindestens 3 leuten eine 32000er leitung an :)
vielleicht ja auch bei dir ;)

und wie oder wo mach ich ne leitungsprüfung muss ich dan jeden mal testen und die leitung bei jedem prüfen??

edit:
@pazifister
danke werd mal schauen

Ich bin bei Kabeldeutschland und mehr als zufieden.
War vorher bei 1&1, zwar auch sehr zufieden aber in meiner neuen Wohnung ging nicht mehr als 2000 DSL.
Mit Kabel hab ich jetzt wieder 32000 und das zu nem guten Preis.

Bei Kabelanbietern kann man ja anhand der Adresse prüfen was geht und was nicht.

Kannst ja HIER mal anfangen und schauen was die sagen...
Da haste wenigstens schon mal einen Richtwert!

Da viele Provider ausserhalb von Ballungszentren die Vorleistungen der Telekom in Anspruch nehmen, glaube ich nicht, dass Du dort mehr Leistung durch einen Wettbewerber bekommst.

Aber vielleicht bringt Dir das von der telekom in nächster Zeit einzuführende "ratenadaptives DSL".

Soweit mir bekannt ist, darf die Telekom diese technik auch für eine Übergangszeit für sich alleine nutzen. - D.h. die "Fremdanbieter, die Telekom-Leistungen einkaufen haben da erstmal nichts davon.

Ich würde bei der Telekom bleiben. - Ich werde nächstes Jahr wieder von 1&1 zur Telekom zurück wechseln.

>>Telekom<<
Geschwindigkeiten wird man dir normalerweise erst nach der Schaltung aussagen. Die Provider kennen ja nicht die technischen Gegebenheiten.

@Honk0815
Kabeldeutschland hab ich mal geschaut bieten hier aber laut verfügbarkeitscheck keine Internetleitung an nur fernsehen und bei 1&1 stand nur, dass es hier Internet von denen gibt, aber nich wie viel :(

@Silent1337
In der Regel kennt die Telekom die technischen Gegebenheiten

@Benni98
Was kam beim dem Check von der Telekom raus? Link is weiter oben von mir..

wenn das kabelnetz bei dir nicht ausgebaut ist, dann gehörst du wohl zu den weißen flecken auf der landkarte, dann könntest du mit etwas glück demnächst in den genuss von highspeed internet über funk kommen --> lte
da musst du bei vodafone und der telekom anfragen

Dann wirst du vermutlich auch nur 6000 bekommen, egal bei wem...
Kann natürlich sein, dass dir jetzt 1&1 16000 verkauft und es läuft aber drauf wetten würde ich nich ;)

kannst ja mal einen LTE-Check für deinen Standort durchführen.
Willste denn auch im Internet zocken oder nur surfen?

Noch gibts kein LTE hier aber wird sicher noch kommen und ja ich hab auch vor zu zocken

Dann wirst du mit UMTS/LTE und Co nicht weit kommen ;)

bei LTE soll es wohl möglich sein online zu spielen (guter Ping bzw geringe Latenz) bei HSDPA wirste wohl einen Ping Jenseits von 100ms haben

Zurück
Oben