Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
J
jiogjhi
Gast
Ja ich glaube das habe ich auch nicht klar ausgedrückt, die Telekom macht das ja nicht, da kriegt man die 270Mbit, ich weiß aber nicht ob das andere machen. Und 20Mbit sind ja jetzt nicht nichts, deshalb war die frage ob andere Provider darauf bestehen dir nur ~250 netto zu liefern um möglichst viel Reserve zu haben oder wie die Telekom einfach dir das geben was da ist.DLMttH schrieb:Überprovisionierung des DSL-Signals getrennt vom eingetragenen Wert des Traffic Shapers betrachten
J
jiogjhi
Gast
SWB z.b. bieten tatsächlich gar kein SVDSL an, also ist man in den bereichen auf 100Mbit begrenzt dummerweise. (Wobei natürlich der schnellere Glasfaser Ausbau das ganze besser macht)DLMttH schrieb:wahrscheinlich auch eine niedrigere Syncrate.
NerdmitHerz
Commodore
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 4.867
Skudrinka schrieb:Du bekommst das, was gebucht worden ist, oder weniger. Aber nie mehr.
Ganz einfach.
Das nicht ganz richtig, denn wenn du am Verteilerkasten recht nahe bist kann es schon mal mehr sein
Freunde von mir haben Telekom VDSL 250/40 gebucht und meine alte Fritzbox hat letztens beim ihm 260/60 angezeigt. Bei meinem fiber ist es sogar noch höher, denn bei 600/300 waren es 660/350 und nach Wechsel zu 1000/500 bin ich bei 1100/550.
Es kann schon mehr kommen als gebucht. Einige meiner DSL Freunde ergeht es so. Als ich selbst noch bis April diesen Jahres bei VDSL war hatte ich wie meine 250/40 mit ankommend 150/40 weil weg zum Verteilerkasten einfach zu hoch war. Mit Telekom techniker vor Ort mal gesprochen gehabt und wir hatten im ersten Aufgang mal getestet und da wäre ich bei 300/80 gewesen weil Verteilerkasten 20m entfernt steht vom Hausanschlussraum.
LiniXXus
Commodore
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 4.212
Kam mir aber damals so vor, denn zuvor hieß es... es könnte mit diesem Lockdown passieren, dass Internetverbindungen bezüglich dem erhöhten Homeoffice überlastet werden können und daher es auch passieren könnte, dass die Bandbreite darunter leiden könnte. Von 100 MBit/s habe ich damals dann nur noch um die 50 - 55 MBit/s hineinbekommen und das konstant egal zu welcher Uhrzeit die ganzen nächsten drei Monate.cartridge_case schrieb:Das las sich als hätte Vodafone das Internet gedrosselt/gesperrt.Sry, Missverständnis.
Laut Fritz!Box war aber die volle Bandbreite geschaltet, kam aber bei mir nicht an.
Hatte auch eine Störung gemeldet und der erste Sachbearbeiter ging auch von einer Störung aus. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS wo meine Störung mit dem Hinweis auf die RGBs geschlossen und als erledigt angesehen wurde.
Im letzten Monat, als dieses Lockdown dann aufgelöst wurde und mein neuer Anschluss kurz bevorstand, hatte ich wieder meine 100 MBit/s.
Im Nachhinein betrachtet, bereue ich nur nicht viel früher zur NetCologne gewechselt zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 25.441
Bei mir kommt auch mehr als gebucht. Bei vielen meiner Kunden auch. Gibt aber auch welche wo es weniger ist als gebucht. Ich weiß nicht bis zuviel weniger erlaubt sind?
Wie oft noch?Skudrinka schrieb:@jiogjhi Hielt ich bislang für obligatorisch und normal.![]()
J
jiogjhi
Gast
Also bei uns würde der dann auch direkt am Gehweg an der Hauswand stehen, also wenige Meter.NerdmitHerz schrieb:300/80 gewesen weil Verteilerkasten 20m entfernt steht vom Hausanschlussraum
Aber die 80Mbit up bekommt man doch niemals als Sync, oder?
Nein, das ist selbst im Labor unmöglich.jiogjhi schrieb:Aber die 80Mbit up bekommt man doch niemals als Sync, oder?
J
jiogjhi
Gast
Nur aus Kuriosität, warum genau? So wie ich es verstehe gibt ein Spektrum mit max 8192 Trägern bei SVDSL. Eigtl. verteilen alle Provider die meisten an den Download und den Rest an den Upload. Könnte man diese nicht einfach dem Upload "zuweisen"?rezzler schrieb:das ist selbst im Labor unmöglich.
DLMttH
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2021
- Beiträge
- 6.422
Jein, das Modem unterstützt sowieso nur bekannte Bandpläne und alle Anschlüsse im Kabelbündel müssen die gleiche Belegung haben, wenn Vectoring funktionieren soll.
Ich komme bei VDSL 17a/35b so auf knapp 1200 Träger für den Upload, also knapp 71 Mbit/s brutto, 65 netto, welche sicher auch im Labor nicht ganz erreicht würden.
Ich komme bei VDSL 17a/35b so auf knapp 1200 Träger für den Upload, also knapp 71 Mbit/s brutto, 65 netto, welche sicher auch im Labor nicht ganz erreicht würden.
NerdmitHerz
Commodore
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 4.867
jiogjhi schrieb:Aber die 80Mbit up bekommt man doch niemals als Sync, oder?
er nutzt sein upload nicht maximal was zu discord oder auf sein server laden für die HPs, der einzige der ihn aktiv nutzt bin ich von meinen freunden. Da ich nicht mehr warten wollte, bin ich erst auf 600/300 und dann besagte 1000/500 und selbst hab ich mehr und das auch Sync
Ähnliche Themen
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 2.785
- Antworten
- 31
- Aufrufe
- 2.645
- Antworten
- 98
- Aufrufe
- 8.615
- Antworten
- 139
- Aufrufe
- 8.239
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 2.104