Welcher Prozessor ist "besser"?

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brotkorb

Gast
Hallo liebe CB Community,

ich stelle in den nächsten Tagen ein neues System für einen Freund zusammen.

Anwendungsgebiete: 35% Arbeiten (Word, Powerpoint usw.), 35% Surfen, 30% online Gaming (hauptsächlich Call of Duty 4)

Der PC soll möglichst günstig werden.

Nun bin ich mir nicht sicher welchen Prozessor ich verwenden sollte. Ich habe zwei Kandidaten in der engeren Auswahl: AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Intel Pentium E2160

Diese zwei Prozessoren sind preislich ja sehr ähnlich. Doch welcher würde sich für die oben genanten Anwendungsgebiete besser eignen?

MfG, Brotkorb

Hallo Brotkorb

Soll der Prozessor übertaktet werden?

wenn du nicht übertaktest würde ich den 4400+ in 65nm nehmen. Wenn du doch OC willst dann den Intel. Bei AMD kommst du mit dem MoBo dann auch noch billiger weg.

mfg

Hallo,

wenn nicht übertaktet werden soll, dann greif zu einer AMD CPU. Schau dir mal den Athlon64 X2 4800+ an. der kostet sogar weniger als der 4400+.

mfg
kleinjose

Würde auch den Athlon empfehlen, da hast du die besseren Mainboardangebote wie zb. den 780G ;)

Jo denke auch das der CPU was schneller sein sollte COD 4 hat als empfohlen zwar en 1,8 Duslcore angegeben aber man sollte dann doch etwas darüber liegen damit es auch wirklich spaß macht...

Peace

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Werde mich dann wahrscheinlich für AMD entscheiden mit Blickpunkt auf die billigeren Mainboards und da eh nicht übertaktet werden soll.

Also ich würde auch den AMD nehmen, da du für ihn einfach bessere und günstigere P/L Mainboards findest.

Und so viel nehmen sich die beiden CPUs eh nicht.

OT:

Jetzt fehlt nur noch das Weissbrot, dann wären die Brote vereint im Brotkorb :D

Moin,

nimm den AMD, der recht für COD4 auf jeden Fall. Mein Kumpel hat den auch und er kommt damit super zurrecht! Die Grafikkarte ist bei COD sowieso wichtiger. Da wäre was in Richtung Ati Radeon 3850/3870 oder 9600 GT empfehlenswert!

Ich würd noch 4€ auf den E2160 drauf legen und den hier kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a235117.html

der hat 2,6Ghz und sollte das mal zuwenig sein kannste noch en neuen Kühler holen und ihn was takten.
Der geht laut hier im Forum mit nem ordentlichen Kühler locker auf 3,2Ghz.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
siehe unten mein System Preisleistung top!;)

Zurück
Oben