Welcher Prozessor (Quadcore, AM3)

Ja also mein Kumpel hat einen Phenom 920 oder so kA auf jedenfall mit 4x 2,8 und eine 5770 und spielt in DX10 also sollte meine Graka noch ein stück schneller sein. Seine Grafikkarte profitiert ja erst im DX11 bereich.

Aufjedenfall läuft das Spiel bei ihm tausendmal schöner und kann auch AA usw... höher stellen ohne das es schon schwammig wird...

Also denk ich mald as ein Upgrade schon einiges bringen wird...

Sicher läuft GTA auf nem Phenom II schneller, aber AA is ein GPU-Feature, das hat nix mit der CPU zu tun. Außerdem unterstützt GTA4 gar kein AA, auch nich über den Treiber.

MHmm, komisch bei ihm läuft alles flüssiger...

Ich denke mal es liegt schon an dem Prozessor (Kumpel-PC)

Oder was denkt ihr ?

mfg
kl0br1ll3

Also egal wie viel AA ich einstelle udn das andere DIng da ...

FPS ändern sich fast gar nicht ...

AA wird von der Grafikkarte berechnet das hat mit der cpu nichts zu tun.
Ich nehm mal an das andere ding ist Antisotropische-Filterung AF ?

Ich empfehle ja normal eher selten einen cpu wechsel aber bei dir würds sich das auf jeden fall lohnen schon alleine in hinsicht auf gta 4.

Allerdings must du bedenken das von allen games nur gta und anno 1404 extrem von mehr kernern und cpu power profitieren also das wirste schon einen gewaltigen untershcied merken.
Bei anderen Games wirst du etwas mehr frames bekommen aber nicht ganz so extrem .
Und falls ein anderes game bei dir nicht flüssig läuft würd ich mal testen ohne AA da das extrem viel leistung von der Grafikakrte fordert!

Mfg
V

Zuletzt bearbeitet:
Jo das weiß ich schon nur ist mir in einem andren Post gesagt worden dass wenn man
Grafik so hochstellt wie es geht und sich nichts an den FPS ändert.. Dann soll angeblich
die CPU limitieren...

Und ich mach auch viele Sachen mit dem PC also auch sehr rechenintensive.. Bildbearbeitung und was weiß ich alles :)

moinsen, die ersten 6kerner sind schon gelistet LINK.

vielleicht sind die ja doch ne option für dich...jedenfalls können sich die preise sehen lassen (glaub kaum, dass intel da mit halten will/kann).

Mhmm ja der "kleine" 6-kerner lächelt ich grad so schön an :)

Aber wer weiß ob mein Motherboard das ding unterstützt. (GIGABYTE MA-790X-UD3P)

Und ich wollte eigentlich nicht so viel Geld schon wieder für den PC ausgeben hab mir erst
vor einer woche n'neues Gehäuse für 100 € geholt...

Aber dann wär ich der erste in meiner "Hood" der nen 6-Kerner hat dann lieg ich im Rennen mit meinen Onkel vorne :)

Zurück
Oben