Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten mal auf geizhals.de Mainboards mit den gewünschten Anschlüssen und Steckplätzen filtern, dann auf Herstellerseite dieses Model suchen und CPU Liste anschaun.
Mittlerweile ist es so, das ich auf einem frisch installierten Win7 eine Prozessorauslastung von 20% habe, ohne irgendwelche Programme ausgeführt zu haben, nehme an, dass das Overclocking mit Boxedlüfter (ja ich weiß, das war einfach nur dumm von mir) die CPU beschädigt hat.
Das klingt sehr merkwürdig, da würde ich lieber noch dreimal schauen, ob da nicht irgendeine Software im Hintergrund Amok läuft. Der 960er ist immerhin noch grob auf aktuellem i3 Niveau, was alles andere als langsam ist.
Durch OC beschädigen ist sehr unwahrscheinlich. Entweder die CPU geht, oder eben nicht. Da deine grundsätzlich noch zu gehen scheint, vermute ich eine Softwareproblem. (Was z.B. mit Ubuntu Live-Stick leicht getestet werden kann.)
Hier die versprochenen Screenies in OG.
Leider ist das aufgrund den etwas andren Cam-Winkels und unterschiedlicher Spieleranzahl nicht soo 100%ig aussagekräftig, auch wenn ich beim durchzählen grob auf dieselbe anzahl komme ^^
Ob nun 65 oder 83 fps ist Jacke wie Hose und kaum spürbar. Der wirklich interessante Wert sind die minimalen fps. Wenn die fps aufgrund von was-auch-immer einbrechen macht es einen massiven Unterschied ob sie nun auf 16 fps oder nur 25 fps wegsacken.