Welcher prozi bringts wirklich?

Mevisto*dll

Ensign
Hiho liebe CommunityGemeinde :)
Ich habe ein kleines Proplem... Da in naher zukunft die meisten games DC Unterstützung haben werden will ich m,ein jetziges System aufrüsten und bräuchte ein bischen berahtung :)

Mein jetziges system :

CPU Type AMD Athlon 64 4000+, 2600 MHz (12 x 217) 4200+

Motherboard Asus A8N-SLI Deluxe

System Memory 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Video Adapter NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)

Disk Drive ST3250823A (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
..

So nun denn ....
ich weiß nicht was ich machen sol ob ich gleich auf ein IntelSystem umsteigen sollte oder lieber nochmal etwas in das system inwestieren..
Wenn dann hatte ich an einen Cpu in der Richtung x2 4200+ bzw. x2 4600+ gedacht.
Nun stellt sich mir die frage ob mein stystem wenn ich dann zb. noch eine 8800GTX reinpacke für speile wie Crysis in vollen Details taugt.
Und mich würde interessieren wie weit mein system dann die graka abremmsen würde und ob sich das dann überhaupt lohnt...
ich habe mich schon Tagelang durchs forum gewühlt und würde gerne noch eine 3te meinung hören :)
Mfg :)

ein C2D e6300 entspricht ca. nem 4600+.

fürn 939er bekommste den noch für ~200€.
der langt dann auch für ne GTX, wobei ich das für übertrieben halte.
eine GTS/640 wird langen für Crysis.

wenn du die kohle für ne GTX hast, kauf am besten gleich nen C2D e6600.

ansonsten langt die 4600 plus GTS/640 doch dicke ...

cYa

Naja ich würde eigentlich nur auf ein C2D system umsteigen wenn ich mit meinem system troz aufrüsten nicht mehr für spiele wo die dieses jahr erscheinen reicht... und ich würde gerne die spiele in vollen details 1600*1200 spielen :)
Allso meinst du das meine hardware + evtl. ein x2 4600+ und eine 8800gts diese anvorderung nehmen können?
Allso nicht das zb. mein mobo oder der speicher für solche sachen nichmehr taugen :(

ich meine, dass das dicke reichen sollte! Selbst mit deinem jetzigen System kannste noch mithalten... wenn auch nicht in den hohen Auflösungen. Aber ein 4600+ und ne GTS reichen auf alle Fälle!

Hm und kannst du mir evtl. noch einen andren prozi ans herz lehgen auser den x24600+ ?
Evtl.gibt es da was besseres(oc fehigkeit etc.) ?

Ein 2,6Ghz A64 mit 2GB Ram hat doch genug Power - und die 7800GTX ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ich würde noch ein wenig warten - die Investition in ein neuen X2 wäre schon fast Geldverschwendung - mal abgesehen von der noch weit unklügeren C2D-Idee (neue CPU, Motherboard, Ram).
Tu dir selbst den Gefallen und warte noch mindestens ein halbes Jahr - dann hast du eine große Auswahl ein DX10-Grafikkarten, C2D werden den Preissturtz erleben, der K8L wird gerade releast werden - mal von neuen Chipsätzen dank AM2+ abgesehen..

wieso willst du jetzt geld ausgeben für spiele die erst im laufe des jahres erscheinen?
warte doch erstmal ab. wenn jetzt geld fürs aufrüsten ausgibst, kanns durchaus sein, dass crysis vielleicht erst in nem jahr oder noch später kommt u deine kiste dann schon wieder zu langsam ist...

Ps:
falls du geld zu verschenken hast, schick mir ne pn. bin für jede spende dankbar

Falls du für S939 nochmal aufrüsten willst würde ich nicht mehr so lange warten,da die S939 CPUs nicht mehr hergestellt werden und die die noch reinkommen im Preis steigen!
ich hab mit vor 2 wochen auch erst einen Opteron 175 geholt u der läuft jetzt mit 2x 2,8 GHz :D dürfte also noch ein bissl langen

@Braineater:
AMD wird die Produktion sämtlicher S939 CPU nicht so schnell einstellen. Zumindest bei den Opterons geht es einfach nicht. Insofern kann man sich in einem Jahr immernoch entscheiden, ob man upgraden will.

was soll denn diese ausage?
schreib wenigstens eine begründung dazu.

zudem ists unötig für ihn auf einen C2D umzusteigen, ein 4600+ langt und der geht auch auf 2.6GHz, da ist genug power da und geld spart er obendrein.

cYa

Ich hätte hier ne CPU abzugeben. NOCH is der bei mir installiert, aber bald kommen C2D Teile.
Das so doll gelobte DFI brennt mir unterm Arsch weg, hab´ ich das Gefühl.
Is mit 2000Mhz auf der CPU instabiler als mit 2500...ach...vergesst es.
-bin noch viel zu gefrustet durch den Akt das Mobo erstmal als Fehlerquelle herauszufinden.

Daher hätte ich meine CPU abzugeben. Isn Toledo Kern mit je 1MB Cache.
geht mit 1,31V auf 2,6Ghz. Zu mindest bei mir. Mehr wäre vielleicht auch möglich, hab´ ich aber nie getestet, weil mir das auch so langte.

Wenn du interesse hast. Meld dich.

Gruß
Rodger

Die Preise bei AMD sind so tief, da würde ich es mir 2mal überlegen.
Ein 5400+ wäre doch sicher was feines und kostet etwa 260.- €.

Oder ein X2 5000+ für extrem schlappe 165€ Der Preis ist echt der Hammer finde ich.

Grüße Tobias

Jo aber die 5000+ der gibts doch garnicht für 939 oder?
Hm im Grunde habt ihr schon recht mit dem warten... aber meint ihr wirklich das mein system für spiele(auserDX10natürlich) einwandfrei laufen?

Hm nein gibts leider nicht für 939 nur für AM2 ...
Aber ist echt der Witz das ein 5000+ für solche Preise zu haben ist und nen X2 4600+ noch soviel kostet:(

man sollte nicht vergessen, dass bei einem Umstieg auf AM2 auch noch Kosten für ein neues MoBo und evtl. RAM anfallen! So.939 nutzte (oder in meinem Fall nutzt immer noch ;)) DDR Ram und AM2 braucht normalerweise DDR2!
Ausnahme wäre ein Asrock Board, welches auch noch mit DDR befeuert werden kann. Allerdings wären dann hier die anderen Ausstattungsmerkmale eher unbedeutend. Den Tests nach sollte das Asrock Board auch nicht unbedingt zum OCen geeignet sein.

also für allen aktuellen spiele reicht dein system noch. und bis die knaller (crysis, UT07) kommen gehen noch einige monate ins land.

außerdem: sogar socket 754 ist noch zu bekommen, also wird 939 auch nicht so schnell ausverkauft sein :D

Naja hab mich jetzt dazu durchgerungen und mir einen x2 4600+ mit Toledokern bestellt :D
Hoffe ma das ich den dann auf stabiele 2800Mhz bekomme:king:

Mit der Graka warte ich lieber noch bis die R600 Reihe und die g80 mit GDDR4 speicher kommen.... das drückt hoffentlich nochma gut den Preis

Zurück
Oben