welcher RAM fuer ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP

drn9k

Cadet 2nd Year
Hallo ich plane mir das oben genannte Board zu beschaffen in Verbindung mit einem 9850 Black Edition von AMD.

Habt Ihr einen Tip, welcher Ram (4x1GB) sich bewaehrt gemacht hat oder welchen Ihr empfehlen wuerdet?
Kuehler Soll der IFX 14 von Thermalright sein. Klar wird auch etwas overclocking im Spiel sein.

Vielen Dank schonmal

(ein Netzteiltip waere auch hilfreich - plane ein 4870 Crossfire Gespann)

Gruesse

drn :)

4*1GB würde ich generell nicht empfehlen. 2*2GB sind sehr günstig und lassen dir auch noch Raum zum Aufrüsten.
Solltest du dich dafür entscheiden, solltest du welche nehmen, die keine allzu hohen Kühlkörper haben, z. B. also keine Corsair XMS2 oder Dominator. Die kollidieren nämlich grundsätzlich mit dem IFX-14 auf AM2-Boards.
Übertakten sollte für den Speicher keine Relevanz haben, da du den BE-Prozesser über den Multiplikator übertakten wirst. Du kannst also zum günstigsten DDR2-1066-Speicher greifen, den du findest.

edit:
Netzteile findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne andere sache: nimm NICHT den IFX-14! Der bei AMD-Prossezoren eine misserable Kühlleistung, da die Bodenplatte absichtlich mit einer Wölbunggeschlifenwurde. Und da die Heatshreader von AMD plan sind, sotzt nur eine kleine fläche auf der CPU. Hatte ihn selber und war sehr enttäuscht.
Beim RAM solltest du drauf achten das du 1066er mit niedrigen latenzen nimmst. Ansosten hat mein vorredner schon alles gesagt.

Da würde ich die ein 600W NT empfehlen: zb. das 620W oder 650W von Corrsair

MfG Master

zu CF-gespann, nimm ein xilence 750W gaming edition, hab ich auch, is sau gut, hat nen wirkungsgrad von 83%, und is günstiger als z.b bequiet und liefert auch gute spannngen usw., würde ich dir halt empfehlen :daumen:

k, super danke fuer die Antworten.

Bissel OT nun:
welcher Kuehler ist denn fuer den Phenom besonders gut?
Ist der Thermalright Ultra-120 eXtr geeignet?

Da komms ganz auf den Kühler an, da dieser Speicher ja etwas höher ist. Aber ansonsten ist der sehr gut. Du kannst aber auch den normalen OCZ XTC-Platinum/Gold nehmen.

MfG Master

Zurück
Oben