Welcher RAM für das Asus P5N-T Deluxe? Bitte um hilfe

Milchkaffee79

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

der Titel des Threads sagt schon so gut wie alles aus.

Ich suche neuen Ram für mein Asus P5N-T Deluxe, da ich mit meinem jetzigen
Kingston Ram 667Mhz im Dualchannel betrieb probleme habe.
Folgene vorraussetzungen sollten erfüllt sein.

Größe 2-4 GB, 2-4 DIMM, 800Mhz-1066Mhz, DDR2, nicht ECC, ungepufferter Speicher, marke eigentlich egal hauptsache Board kompatibel.

Wenn einige Sachen unsinning oder Fachlich nicht korrekt sind habt bitte nachsicht,
bin ein Anfänger und für jede hilfe dankbar.


Gruß Milchkaffee
 
AW: Welcher RAM für das Asus P5N-T Deluxe??? Bitte um hilfe

ich würde die eines dieser Kits empfehlen:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Darf ich Fragen in welcher Art du Probleme hast? Wie macht sich das bemerkbar? Spannung und Latenzen richtig eingestellt?

edit: ich sehe gerade bei Alternate, dass das Board nur 800MHz Speicher unterstützt. Es würden 800er auch völlig reichen. Willst du übertakten?
 
Also das Problem besteht darin,
das wenn ich in Windows Modus von einem Festern die größe verändere oder am rechten fenster rand oder mit dem mausrad den fenster inhalt hoch und runter scrolle ein surrendes geräusch entsteht welches synchron mit der Fenster bewegung bzw mousrad bewegung ist. Des weiteren besteht dieses geräusch bei Spielen, dort ist es dauerhaft und lauter als unter windows. Auch ohne mausbewegung.

Ich habe mehrere Tage mit der Fehler suche verbracht, alles mögliche ausprobiert, verschiedenen Bios einstellungen, Bios update, Neusten treiber, Unnötige Hardware entfernt, Neue Festplatte eingebaut, andere strom anschlüssen gewählt, alle Daten kabel getauscht usw usw