Welcher RAM für das Asus P5N-T Deluxe? Bitte um hilfe

Milchkaffee79

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

der Titel des Threads sagt schon so gut wie alles aus.

Ich suche neuen Ram für mein Asus P5N-T Deluxe, da ich mit meinem jetzigen
Kingston Ram 667Mhz im Dualchannel betrieb probleme habe.
Folgene vorraussetzungen sollten erfüllt sein.

Größe 2-4 GB, 2-4 DIMM, 800Mhz-1066Mhz, DDR2, nicht ECC, ungepufferter Speicher, marke eigentlich egal hauptsache Board kompatibel.

Wenn einige Sachen unsinning oder Fachlich nicht korrekt sind habt bitte nachsicht,
bin ein Anfänger und für jede hilfe dankbar.


Gruß Milchkaffee
 
AW: Welcher RAM für das Asus P5N-T Deluxe??? Bitte um hilfe

ich würde die eines dieser Kits empfehlen:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Darf ich Fragen in welcher Art du Probleme hast? Wie macht sich das bemerkbar? Spannung und Latenzen richtig eingestellt?

edit: ich sehe gerade bei Alternate, dass das Board nur 800MHz Speicher unterstützt. Es würden 800er auch völlig reichen. Willst du übertakten?
 
Also das Problem besteht darin,
das wenn ich in Windows Modus von einem Festern die größe verändere oder am rechten fenster rand oder mit dem mausrad den fenster inhalt hoch und runter scrolle ein surrendes geräusch entsteht welches synchron mit der Fenster bewegung bzw mousrad bewegung ist. Des weiteren besteht dieses geräusch bei Spielen, dort ist es dauerhaft und lauter als unter windows. Auch ohne mausbewegung.

Ich habe mehrere Tage mit der Fehler suche verbracht, alles mögliche ausprobiert, verschiedenen Bios einstellungen, Bios update, Neusten treiber, Unnötige Hardware entfernt, Neue Festplatte eingebaut, andere strom anschlüssen gewählt, alle Daten kabel getauscht usw usw

Nur eine sache konnte diese Surrende geräusch etwas lindern und zwar wenn ich einen Arbeitsspeicher Riegel entfernt habe wurde das geräusch leiser. Was mich vermuten lässt das es eventuell am RAM selber oder an den RAM steckplätzen liegen könnte. Alle RAM steckplätze duch probiert, keine besserung. Am Freitag kommt ein Freund mit anderem Speicher um das auch noch zu testen. Ich hoffe ich konnte mein Problem irgendwie in worte fassen, da ich von einem solchen problem noch nie gehört habe ist es nicht einfach für mich es in Text form zu beschreiben, bitte um nachsicht.

Nun zu Deinen anderen Fragen....

DIe Latenzen habe ich auf 5-5-5-15 eingestelle ( Falls du das meinst)
SPannung habe ich keine ahnung wo ich das sehe und wo ich das einstellen muss. Zur info, Habe everest ultimate, vielleicht kann ich es dort irgendwo sehen und noch im bios einstellen.

Eigentlich sollte das Board 1066 Speicher unterstüzen so weit ich das aus meinem Handbuch weiss. Dort steht drin das es 666/800/1066 unterstüzt.

Allerdings wenn sich am Freitag rausstellt da der Ram von meinem Freund "normal" läuft und ich gezwungen bin mir neuen RAM zu bestellen sollte er nicht mehr als 2 GB haben und nicht all zu teuer sein.

Edit: Habe mich nochmal wegen dem 1066 speicher umgesehen. Auf Alternate und in meinem everest ultimate steht nur bis 800 aber auf Testbericht.de steht es unterstüzt auch angeblich 1066. Um problemen aus dem weg zu gehen würde ich dann wohl 800er Ram bevorzugen will nicht noch mehr probleme mit dem borad haben-
 
Zuletzt bearbeitet:
800MHZ reichen vollkommen aus. Da kannst du einen Prozessor auf 400Mhz FSB betreiben ohne Probleme. Wenn es im Handbuch steht, dann übertützt es auch 1066MHz. Da musst du vielleicht ein Bios Update durchführen(nicht ganz ungefährlich).

Zu deinem Problem.

Ich glaube nicht, dass dies am Arbeitsspeicher liegt. Gehe mal mit deinem Ohr nach an die Grafikkarte oder ans Netzteil ran. Versuche mal rauszufinden, wo es genau herkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Arbeitsspeicher kommt. Naja wenn du morgen ehh einen anderen RAM hast, kannst du dies natürlich testen. Erst dann, wenn du wirklich 100%ig weißt, dass es der RAM ist, dann würde ich mich erst nach einem neuen umsehen.
 
Zurück
Oben