Welcher Ram ist besser ?

SALZMANN4000

Lieutenant
ja habe diese hier

2x Kingston HyperX KHX6400D2LL/1GN
2x Kingston 99U5315-040.A00LF

4 ramslots jeweils 1gb nur von den 4 slots sind ja nur 2 dualchannel slots (gigabyte ma77ud3rev2) jetzt wollte ich wissen welche von den 4 ich in die dcs machen soll oder macht das kaum unterschied ?

mfg

Ich finde im Inet keine vernünftigen Ansätze zu deinem Ram Oo. Es ist der Ram besser, der die niedrigeren Timings hat! Zum Beispiel ist DDR2 1066 4-4-4-12 > DDR2 1066 5-5-5-18 Also gehe ich schwer davon aus, dass dein Kingston HyperX Ram besser wäre in den DC SLots. Problem ist jedoch, dass er soweit ich weiss seine Timings an die anderen Speicherbausteine anpasst... Dementsprechend wird er genau so lahm wie der andere Ram, den du hast^^

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, hat er die DIMMs schon und fragt lediglich, wie sie optimal im Board verbaut werden.

Magnus Hildir schrieb:
4 ramslots jeweils 1gb nur von den 4 slots sind ja nur 2 dualchannel slots (gigabyte ma77ud3rev2)

Alle 4 Slots sind "Dual-Channel".

Magnus Hildir schrieb:
jetzt wollte ich wissen welche von den 4 ich in die dcs machen soll oder macht das kaum unterschied ?

Am besten wäre es die Pärchen gleicher DIMMs auf beide Channels aufzuteilen, so dass jeder DIMM sein gleiches Gegenstück auf dem anderen Kanal hat.
Bei deinem Mainboard afaik von der CPU aus gesehen das 1.Kingstonpaar in die ersten beiden Slots, das 2.Kingstonpaar in 3 und 4.

Gruß
Raubwanze

Wie raubwanze schon geschrieben hat.
1 Pärchen in die gelben Sockel
1 Pärchen in die roten Sockel.

Somit läuft Dualchannel auf allen 4 Bänken, vorrausgesetzt die Riegel sind kompatibel zueinander/ mit dem Board.

aso ok dann passts ja so oder so ^^
trotzdem danke

Zurück
Oben