Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so ist es doch eingestellt. ich kann nur die werte an den stellen verändern an denen AUTO steht also das in den [] Eckigen klammern. die Temperatur meiner CPU ist jetzt um 1° gestiegen kann das sein?
Einstellungen sollten OK sein - dass die Temperatur um "1" °C ansteigt wäre nun gar nicht ungewöhnlich - rührt aber nicht von den Einstellungen vom RAM her -
ok. der takt der cpu ist von 133MHz auf 150MHz angehoben und die CPU hat eine Temperatur von 43° in desktop ohne das ich große programme laufen lasse. ist das noch im rahmen?
nicht ganz. das ist die 2 neuste version. die ist vom 11.05.09 und die neuste ist vom 01.09.09, aber ich habe angst ein update vor zu nehmen und das dann alles hinüber ist.
Ok, wie läuft das mit dem Stick. wie vormatiert man den richtig? Gigabyte hat eine software dabei mit derm man ein update auch über den desktop machen kann. währe das auch ne möglichkeit?
Dann noch was. meine ram sticks laufen jetzt auf 1200MHz sollten dann die timings wieder geändert werden?
Ergänzung ()
habe gerade nocheinmal den Cache und Memory Test mit Everest gemacht und keinen bluescreen bekommen vllt ist es jetzt entlich alles wunderbar. vielen dank für die super erklärung!
Ok super vielen dank. eine frage noch zum schluss. wenn ich die CPU übertakte passiert bei einschalten den PC folgendes.
Er geht an und alle Lüfter laufen an, dann geht für ca. 2 sec der strom weg und der rechner startet. ist das normal? habe mir gedacht, das hat was mit dem überspannung-schutz oder soetwas zu tun.
Beim OC verhält sich jedes MB anders - dass die LED sich kurz abschaltet ist normal - nicht normal wäre wenn das MB den PC kurz auschaltet -
ich würde erstmal auf OC verzichten, bis Du weißt, dass das System stabil läuft - so kannst Du auf diese Einstellungen immer "zurückgreifen" falls das System instabil durch OC wird -
Also habe gerade einen 20 minütigen belastungstest gemacht und dabei max. 64° erreicht. stabil bedeutet wenn es zu keinem absturtz kommt richtig?
was das OC betrifft, meine ich schon das der strom wieder kurz weg geht und der rechner dann richtig anläuft. dachte das hat was damit zu tun, dass zb die CPU mehr saft braucht als standardmäßig.
Ok super, vielen dank. Ihr habt mir lässtiges hin und her schicken erspart (hoffe ich )
und auch danke für die geduld und die sehr verständliche erläuterung.
wünsche einen schönen abend und eine fröhliche adventszeit
Ergänzung ()
Also habe den PC eben gestartet und erst mal einen hüpfer hin gelegt. denn der pc stürtzte beim öffnen des firefoxes und itunes nicht ab. doch zu früh gefreut... deutlich später als sonst war es wieder vorbei:
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960002BC9A0
BCP3: FFFFF88006E6FA00
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
doch ein ram defekt?
Ergänzung ()
Hier die ergebnisse des Speichertests mit MemTest.
1. Durchlauf mit MemTest86+ - nach 1 Std 5min 1564 Error-Meldungen
2. Durchlauf mit MemTest86+ - nach 1 Std 45min 96 Error-Meldungen
habe die timing einstellung nochmal überarbeitet und so eine deutliche verbesserung erhalten. das system läuft 3-5 min ohne bluescreen, obwohl ich firefox etc. nutze. vorher wäre er sofort abgeschmiert. aber aus den daten von memtest schließe ich jetzt, dass einer oder mehrere der RAM-Sticks defekt sind?