Welcher Router für VoIP? WRT54G möglich?

Failure

Lt. Junior Grade
Guten Morgen.

Da ich Probleme mit dem Speedport von der Telekom habe (siehe hier), suche ich nach einer anständigen Lösung.

Ich habe zuhause noch den Linksys WRT54G, den habe ich in der letzten Wohnung mit einem Netgear Modem betrieben.
Allerdings hab ich das mit dem VoIP nicht zum Laufen bekommen, weshalb ich zu dem Speedport gegriffen habe.

Falls das mit dem Linksys nicht klappen sollte, wäre es nett wenn mir jemand 2-3 Alternativen (mit integriertem Modem) aufzeigen kann, sagen wir so 50-80Euro..

Marke und Design spielen für mich keine große Rolle.

Er sollte mindestens 3 LAN-Anschlüsse, 1 Telefonanschluss und die WLAN-Fähigkeit mit den aktuellen Standards besitzen.. :)

Vielen Dank!

Edit: Was sehr wichtig ist, er muss XBOX kompatibel sein, d. h. dass die Ports geöffnet werden können und auch offen bleiben. Beim Speedport z. B. muss ich täglich neustarten damit die Ports wieder offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst suchst also einen DSL-Router mit integriertem Modem, W-Lan und VOIP (Telefonie) und das für 50-80 €? Zu diesem Tarif wird es wohl schrierig, es sei denn, Du kaufst Dir einen gebrauchten Router:

Ansonsten kann ich Dir entsprechende Fritz Boxen empfehlen.

Wenn ich da preislich total daneben liege.. macht nichts, dann einfach ein anständiges Gerät vorschlagen ohne den Preis zu berücksichtigen.. :)

Also der 7270 hat einen tollen Funktionsumfang und ist mit 130Euro auch noch akzeptabel..

Von der Funktion "Integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht Festnetz- und Internettelefonie" habe ich noch nie gehört, finde ich sehr stark und nützlich! Auch der Gastzugang ist toll, so muss man seine "Freunde" nicht via Key ins Netzwerk lassen..

Also falls sich keiner mehr äußert, werde ich wahrscheinlich zu dem greifen...

Edit: Wobei die 130Euro von einem Privatanbieter sind.. wie sieht es aus mit dem 1&1 Branding, haben die irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö! Hatte auch mal eine 1&1 gebrandete. Vom Funktionsumfang gleich. Du solltest aber darauf achten, dass es eine V3 (Hardwareversion 3) ist. V2 ist älter. Angeblich wird die in Kürze kommende Firmware nur für die V3 sein.

130,-- € für eine gebrauchte finde ich zu teuer - 100,-- wäre okay!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben