Welcher Samsung ist der beste - 24Zoll

Fr33dom

Lieutenant
So, wir kommen dem neuen Monitor immer näher - doch welcher Samsung bringt am meisten?

Bildqualität, Ausleuchtung usw. sollte auch ne Rolle spielen:

2433BW
2443BW
T240
2493HM
? Ich meine, wieso bieten die 3 Monitore an die fast gleich viel kosten aber sich so ähnlich sind :freak:

Zuletzt bearbeitet:
KLICK
Der 2443BW hat immerhin auf dem Papier die besseren Werte. Ansonsten schau mal bei http://www.prad.de nach (auch im forum gibts viele Userberichte).

Edit: ich seh grad, Prad hat deren Forum erneuert und alle alten Usertests sind weg... toll gemacht, Prad!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

naja bei Prad hab ich einigermaßen vergleichen können, aber das Problem ist dass die "Vergleichsdaten" wie "HDMI vorhanden" oder "Pivot vorhanden" natürlich nett sind, aber über Bildqualität und z.B. Ausleuchtung steht da nichts :(

Ja, im alten Forum gabs jedenfalls unzählige Tests, aber wie gesagt, jetz ist alles weg...

Muss es Samsung sein? Da deren Displays eh nicht mehr das sind, was sie früher mal waren, könnt ich dir den LG W2452T empfehlen.

Warum die soviele gleiche Monitore anbieten kann Dir wahrscheinlich nicht mal bei Samsung jemand beantworten.

Ich habe vor kurzem vor der gleichen Wahl gestanden und habe mich für den T240 entschieden. Bin sehr zufrieden. Gute Ausleuchtung, schnelle Schaltzeit (sehr sehr geringes Input Lag), schöne Farben. Also so schön, das "Mr. grauer Desktop" (ich) sich jetzt regelmäßig schöne Wallpaper zieht , nur weil es so schön leuchtet.

Den LG hatte ich auch in der Auswahl, hab mich aber gegen ihn entschieden weil er irgendwie nachgemacht wirkte. Das war aber eine völlige Bauchentscheidung, also davorstehen und "ach ... ne ... irgendwie nich" murmeln, Werte und Optik sind gleichauf mit den Samsungs.

Aloha!

Also ich bin im Besitz des 2493HM und bin mit dem Gerät auch rundum zufrieden soweit. Soviel man eben für das Geld verlangen kann. Farben geil, Helligkeit und Kontrast auch über jeden Zweifel erhaben(wenn ich die hochstell werd ich blind, wenn ich Google öffne ;-), wie's mit Schnellstbildwechseln aussieht, kann ich dir nich sagen, da ich keine Shooter spiele. Ist übrigens über DVI angeschlossen, HDMI hab ich noch nich ausprobiert. Kann ich also nix zu sagen.
Beim Fernsehen über meine DVB-C-Karte seh ich allerdings bei schnellen Filmen manchmal das Bild nicht so klar, will sagen, das Display is zu langsam um die Bewegungen richtig darzustellen.
Wenn ich mich in meinem Stuhl vor dem Schreibtisch mal so richtig hängen lass, sprich vertikaleer Winkel, kann ich auch merken, wie es in den Ecken des Displays Farbe und Kontraste verzieht.

Wobei mir das bei Spielen (ich spiele zB Sacred 2, Dead Space, Race Driver Grid, Dawn of War 2, Titan Quest, C&C3 ...) kaum aufgefallen ist, eher bei gleichmäßigen Hintergründen; vor allem aber durch mein halbtransparentes Winamp.

Ach ja und Staubmagnet ist er auch überhaupt nicht, was ich als putzfauler Bengel auch sehr angenehm finde.
Das 2fach USB-Hub nützt mir auch was.

Wie gesagt, trotz der genannten Einschränkung, bin ich sehr glücklich mit dem Gerät.

hoffe ich konnte dir zumindest ein Stück weit helfen, denn über Vergleiche zwischen den Geräten kann ich nichts statieren. Ruf doch mal bei Samsung an, wenn die ne einigermaßen günstige Hotline haben oder schreib ne Mail, vielleicht melden die sich ja sogar, nich so wie andere Firmen (F*ck Terratec! ;-) )

In diesem Sinne, nen gelungenen Tach auch!

also persöhnlich von den drei monitoren find ich den t240 am besten
is aber nur meine meinung darüber
über gehäusedesign lässt sich auch streiten
da mag ja nich jeder den t240

Den LG W2452T X habe ich im Saturn gesehen - der hat mir auch sehr gefallen, weiß aber nicht was der unterschied zum "T" ist.

Und was heißt Bildqualität und Ausleuchtung ? Ist da der LG besser? Gibts tests?

Naja jeder Monitor ist in seinem Bereich gut.
Einige sind zum Arbeiten besser geeignet, andere zum Spielen usw.
Einige sind auch einfach ältere Modelle die immernoch verkauft werden, obwohl Nachfolger da ist.

Ich persönlich würde auch zum T240 tendieren, der hat super Bildqualität.

ich glaub die einzigen unterschiede sind zb. beim 2493HM in Bezug auf T240:
-matt statt klavierlack
-pivotfunktion
-wandmontage.

seh ich das richtig?

Grob ja, aber der T240 ist etwas besser zum Spielen geeignet.
Der 2493HM eher zum Arbeiten ;)

Den T240 kann man auch an die Wand hängen, nur braucht man da spezielle Halterung.

Muss dazu sagen, dass man bei Samsung Monitoren am besten native Auflösung spielen sollte, sonst kommt es zu ghosting Effekten bei schnellen Spielen.

Sprich, wenn ich (wenn die z.B. die Graka irgendwann nicht mehr reicht) auf 1650x1080 spielt, habe ich einen deutlichen Bildqualitätsverlust?

Ich werd am besten am Wochenende kurzes Video machen wie es aussieht xD
10 Sekunden Video sagen mehr als 1000 Worte ;)
Schwer zu erklären wie das aussieht, aber ich hatte es gestern gemerkt, wo ich Counter Strike in 1280x720 zocken wollte.

Wenn Graka zu schwach für die Auflösung ist, sieht es schon nicht gut aus, wobei ich nicht weiß wie es bei anderen Auflösungen aussieht. (16:10)
Das gestern war 16:9 und der Monitor musste stark skalieren.

Das Video wäre super :daumen: (du hast den T240 oder T200 wie in dein Sig?)

Naja ich habe mir halt überlegt: Ich nehme einen 24" und eine HD 4870. Wenn dann bei neuen Spielen die 4870 auf hoher Auflösung und Qualität in die Knie geht, geh ich von 1920x1200 auf 1680x1050 ;)

Oder geht die HD4870 bei 1920x1200 so oder so schon in die Knie?

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts mit meiner gtx 260 aus?
bezüglich "in die knie gehen"

GTX260 sollte absolut 0 Probleme haben.
Ich krieg meine 4870 auch nicht ausgelastet. (spiel kein Crysis)

@Tjuri
Ich hab den T200HD.

Werd nachher noch testen wie es bei anderen Auflösungen aussieht, villeicht ist es wirklich wegen des Seitenverhältnisses so.

Edit:
Hab es vorhin probiert und konnte es nicht reproduzieren.
Scheint wohl an was anderem gelegen zu haben, denn heute gings einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben