Welcher Silancer für 6600Gt PCIe

Hallo Karte wurde ersetzt habe den Zalman nicht mehr drauf gemacht. :( Aber es gibt jetzt eine heatpipe von Thermaltake (Thermaltake Schooner Extreme VGA Heatpipe) oder unter
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2625
nachzuschauen. Die werde ich mir holen dann hab ich ruhe lol.Die Zalman hat zwar top gekühlt nur weiß ich nicht warum sie den geist auf gab.Mir war nur aufgefallen das nach demontage des zalman ein stück vom die der GPU fehlte aber das muß vorher gewesen sein denn nach genauen hinsehen klebte das fehlende stück am original Lüfter.Mir ist weiter aufgefallen das bei meiner 6600GT (AGP) von xfx rund herum vom GPU schaumstoff als unterstützung zum genauen sitzen des lüfters angebracht ist .Vohin gegen bei der Albatron wie bei der MSI PCIe der Lüfter auf dem kleinen Die sitz und das ziemlich wackelig.Ich werde wahrscheinlich als unterstützung so Schaumstoffpads von einem alten Athlon CPU nehmen.Dann üßte das auch wieder evtl. mit der Zalman Heatpipe funzen.Aber erstmal die oben genannte ausprobieren. :)

__jo__ schrieb:
würde die AeroCool VM-101 auch auf die 6600 GT passen?

....

Könnte man zB die AeroCool VM-101 dann nicht einfach anders montieren, so dass der Kühlkörper auf der selben Seite wie der Grafikchip sitzt?
also passen wird die vm-101 mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit. die aerocool hat auch solche frei verschiebbaren befestigungsösen und somit ist der lochabstand egal.

das mit der umgekehrten montage würd ich lassen, weil wärme idr nach oben steigt und sich dann alles unter der karte stauen würde. der benötigte luftzug ist da unten einfach nicht vorhanden. aber wenn das ganze motherboard im gehäuse gedreht ist, so das die gpu auch nach oben zeigt, macht das schon sinn. gehen tut es jedenfalls.

Ich glaube zu wissen das die VM-101 nicht für neuere Karte wie 6600GT und 6800 ist da ist die zu schwach für.

also die vm-101 schafft selbst ne 9800pro. hier ein <-test-> des polar freezers von be quiet wo die vm-101 auch mitgemessen wurde.

für eine 6600gt sollte die vm-101 demnach wohl noch reichen. sie ist auch etwas besser als die zalman zm-80d.

hallo nochmal,
inzwischen hab ich bei aerocool mal bei Mail nachgefragt.

Thank you for your interest in our VM-101 cooler !! :))

Yes, the VM-101 will support the Geforce 6600 GT VGA Card.

Thank you and have a great day !!

Best Regards,

Tony Lin
Aerocool Advanced Technology
Tel: (02) 8698 1088
Fax : (02) 8698 1082
www.aerocool.com.tw

Ausprobiert hab ich das ganze aber noch nicht, weil ich seit über 3 Wochen auf meine Bestellung von e-bug warte :-(.

gibt es mittlerweile was neues?

hat einer schon nen passenden leisen kühler getestet?

laut Arctic Cooling: "Es ist der NV Silencer 6. Verfügbar in ca. 6-8 Wochen."

zuerst 5 und jetzt weitere 6-8 - ist ja auch so schwer so n bestehendes modell auf ne neue karte anzupassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
skynet_aka_heat schrieb:
gibt es mittlerweile was neues?

hat einer schon nen passenden leisen kühler getestet?

Hab jetzt seit einer Woche die VM-101 auf meiner Club3D 6600GT
und bis jetzt keine Probleme.

Da ich noch nen leisen 80er Papst hier liegen hatte, hab ich den gleich mit drauf montiert,
also komplett ohne Lüfter hatte ich gar nicht getestet.

Montage war auch relativ einfach.

Zurück
Oben