Welcher SO-Dimm Ram ist das?

theblade

Commodore Pro
Hab in meinem Lappi ein Ram SO-Dimm Riegel der 128 MB "groß" ist. Da ich noch einen Slot frei habe woltle ich noch nen 256er reinhauen. Weis aber nicht welchen ich mir holen kann (vom Takt her 66, 100, 133)

everest und cpu-z spucken mir keine Details zu dem RAM aus! :-/

Kann ich daher nur mit folgenden Daten dienlich sein:

Aufkleber:
W9812CASA-75
128MB SO-DIMM
Taiwan 106K569859

Auf den Chips:
Winbond
030DA
W981216AH-75

Acer Travelmate 524 - habe aber auch keine weiteren Infos darüber gefunden welche RAMs verbaut wurden.

soo eben mal das diagnoseprog von crucial benutzt:

cruciale2xx.jpg

D.h. ich kann bis zu 256er RIegel mit 133 verwenden richtig?

edit: ahh ok, Roger. Hatte nur nach der Nummer mit dem CASA gesucht. gut dann kann ich mir ja 133er holen .. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hole Dir besser sofort 2x 256 er, oh Mann die kosten ja ein Vermögen.

Man muss halt abwägen, ob sich das überhaupt nocht lohnt. Ein Laptop mit 800-1000MHz kostet sicher auch nicht mehr die Welt bei Ebay.

Kartonschachtel schrieb:
Man muss halt abwägen, ob sich das überhaupt nocht lohnt. Ein Laptop mit 800-1000MHz kostet sicher auch nicht mehr die Welt bei Ebay.

wozu nen anderen holen - der reicht mir völlig für meine Zwecke. nur mit den 128mb ram is er ein bissl lahm (unter w2k) :freaky:

wozu nen anderen holen - der reicht mir völlig für meine Zwecke. nur mit den 128mb ram is er ein bissl lahm (unter w2k)
ich glaub er wollte darauf hinaus, dass vlt. ein neuer Laptop, der sogar etwas schneller ist nur wenig mehr kostet als die 2 RAM-Riegel und ein "neues" Gerät deshalb günstiger wäre als das Ding aufzurüsten...

MfG, Thomas

achso meinst das.

ach iwo ..hab mir für nen 10er nen 256er riegel geholt. aber leider doch nicht den erhoffent geschwindigkeitszuwachs bekommen ...naja egal. soll ja eh nur zur diagnose sein.

Zurück
Oben