Welcher sollte es sein?

Johnlucsky

Ensign
hiho,

aufgrund von chronischem Augenkrebs, der entsteht, wenn ich in meinen NO-NAME 17" (gefühlte 12") TFT schaue, habe ich mir überlegt einen neuen anzuschaffen.

Habe schon 2 in der engeren Auswahl:

LG W2361V http://www.amazon.de/LG-W2361V-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B00261VAMI/ref=pd_cp_pc_2

und

Samsung SyncMaster P2370 http://www.amazon.de/gp/product/B001TUYTAC/ref=noref?ie=UTF8&s=pc

Ich tendiere momentan eher zum LG, da er mehr anschlüsse besitzt...

Bei dem Samsung bin ich irritiert, er soll zwar FULL-HD sein, aber es gibt nur einen DVI eingang... geht das? Oder ist das nur nen Anzeigefehler bei Amazon.

Welchen würdet ihr empfehlen (gerne auch ähnliche Monitore in der Preisklasse ) ?

Gruß und danke :D

AsusFreak80

Lieutenant
Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann haben die XX70 von Samsung alle HDMI, nur die XX50 nicht.

HDMI brauchst du beim Monitor eigentlich nicht, weil es nur was bringt wenn das Ding Lautsprecher hat, ansonsten ist von der Bildqualität kein Unterschied!

Den

Lt. Commander
beide Monitore haben Full HD Auflösung

ich würde zum Samsung greifen aber min. zum P2470

Virilian

Lt. Commander
Klar kann über den DVI-Ausgang FullHD wiedergegeben werden. Sogar mehr! In meinem Fall zwar nur 1920x1200, aber ist schon mehr als FullHD, nech ;)

Ansonsten kannst du dir auch mal den Acer v24w anschauen. Der hat o.g. Auflösung, kostet in deinem Bereich und ist ganz gut...

Schlummi

Lieutenant
DVI hat nichts mit der auflösung zu tun ... du bist halt gezwungen geräte an den samsung anzuschließen, die einen DVI ausgang bieten oder dir einen adapter anzuschaffen ... wenns nur für den PC sein soll, dann wirt man zu 90% eh zum DVI greifen ...
bei den Eyefinity6 karten ist halt kein dvi dran sondern nur mini displayport ... aber ich glaube nicht dass du eine solche hast :D

B

Bemme90

Gast
DVI und HDMI sind kompatibel miteinander... Unterschiede in der Bildqualität sind da nicht wirklich vorhanden.
Vorteil von HDMI ist jedoch, dass HDMi den Ton mitübertragen kann. Was bei einem Monitor jedoch egal ist, da sie entweder keine Lautsprecher haben, oder diese so schlecht sind, dass man sich das nicht antuen möchte.

mir gefällt samsung mehr, ist aber geschmackssache

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Also wenn man dich mal das foto bei amazon vom samsung genauer anguckt dieht man das da wirklich nur DVI ist abe rmacht ja wie schon gesagt kein unterschied nur das HDMI Ton mit übertragen kann! Ich würde mal zu einem Elektrohandel fahren und mir die Bildquallität der beiden angucken!

LG

Mulder1983

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:

TalBar

Captain
der einzige unterschied von hdmi zu dvi ist, dass hdmi noch sound überträgt.
brauchst du das? denke eher nicht, wer will schon musik aus tft boxen hören?

kauf dir lieber einen 24" monitor, sind finde ich besser

VinD

Cadet 4th Year
Zitat von AsusFreak80:
Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann haben die XX70 von Samsung alle HDMI, nur die XX50 nicht.

HDMI brauchst du beim Monitor eigentlich nicht, weil es nur was bringt wenn das Ding Lautsprecher hat, ansonsten ist von der Bildqualität kein Unterschied!

hat nix mit der endung zutun ... mein P2450H hat auch HDMI ;)

PS: selbst VGA schafft die FullHD Auflösung, so kann es am DVI nicht scheitern.

Quadler

Lt. Commander
Sorry wenn ich mich in deinen Thread einmisch, aber spiele auch mit dem Gedanken von meinem LG Flatron L204WT auf einen Samsung P2450H umzusteigen.

Jetzt würd ich ich halt nur noch versichern, dass ich mir net die Katze im Sack ins Haus hole...

Wie ist denn der Samsung so? Kennt vlt. einer meinen aktuellen Moni und kannn sagen, wie es sich im Vergleich Bildquali dann verhält?
Bin mit meinem Moni eig. super zufrieden, nur bekomm ich in letzter Zeit desöftern Lust auf was Größeres^^

Also kann mir noch jemand zum Thema P2450H was sagen? Ach und ich lese oft von fehlender Neigbarkeit, extremer Wackligkeit und Brummen... Leider aber immer 2 Meinungen: Die Einen habens, die Anderen net. Das hilft net wirklich weiter. Also ist das alles wirklich so schlimm wie oft geschrieben? Bezüglich Brummen bei Helligkeit: Da wird geschrieben, dass er bei Helligkeit = 100% nicht brummt, aber ist das zu hell oder völlig ok? Bei meinem jetzigen hab ich auch 100% und fühl mich eig. net geblendet.

Danke an alle die mir helfen und danke an den TE fürs Verständnis!

Quadler

PS: System laut Siggi - würde der Moni eig. zu meinem System passen?

Zuletzt bearbeitet: ("wirklcih"-Fehler^^ + Ergänzung)