Welcher Speicher für P35-DS4?

The Grinch

Lt. Junior Grade
Hallo hab ein Problem mit meinem G.Skill Speicher DDR2 800.Der veträgt sich nicht mit meinem Board und es kommt immer wieder zu Bluescreens.

Welchen Speicher würdet ihr mir zu dem Board empfehlen?

Möchte 2x2 Gb Riegel haben

Ich denke, dass das DS4 eventuell die gleichen Probleme hat wie das DS3, dass wenn alle Bänke belegt werden es zu Fehlern kommt. Nimm mal ein oder 2 Riegel heraus und teste es.
Falls das System danach ohne Beanstandung läuft, liegt es nicht an den G.Skills.
D.h. du könntest sie dir z.B. von G.Skill holen, zumindest die mit gleicher Struktur, falls es welche gibt.
In der Empfehlungs - Liste unterstützter Speichermodule von Gigabyte sind allerdings keine 2GB - Module enthalten, wohl noch nicht getestet worden.
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35-ds4.pdf

Laber net. Das Brett hat dieselben Probleme wie alle anderen Bretter auch. Wenn man keine Erfahrung hat bitte Ruhe. Dir empfehle ich Takems. Siehe meine sig. Also hier http://geizhals.at/deutschland/a230411.html. Frohe neues!

@Markus1979x

Wie hast Du den Speicher sicher als Fehlerquelle ausgemacht? Was sagt memtest 86 ? Bei welchen Anwendungen kommt es zu Bluescreens? Wie ist im Bios der Speicher konfiguriert, daß der erhöhte RAM Spannung braucht weißt Du ja?

Hey Samurai! Das sollte man testen bevor man asked. Aber Takems sind Super genau wie pretested OCI von JZ z.B. gebe nur meine Erfahrung weiter. Aber der Kollege da oben labert Scheisse. Frohes Neues

Hi und neues Frohes,

Ich hatte eine Zeitlang ein Gigabyte P35 DS3R und 4 x1GB G.SKILL alles lief Perfekt sogar ohne Spannung zu erhöhen. Jetzt habe ich ein Gigabyte P35 DS4 und es läuft wieder alles Perfekt. Ich weis nicht was die Leute haben aber bei mir läufts ohne Probleme.

Hier mal meine Rams:

http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

Mfg Kivi

Hallo,

ja, es kann sehr gut sein, dass es an der Vollbestückung liegt.
Benutze selber das GA-P35-DS4 und ebenfalls 4 GB RAM von G.Skill, allerdings verteilt auf 2x 2GB Module (siehe Signatur).
Läuft seit der ersten Minute ohne Probleme.

Ich kann dir diese Module nur empfehlen, bin sehr zufrieden: KLICK

Mfg
Doomgiver89

PS: Frohes neues Jahr!

Naja ich kann kein G.Skill 4 GB Kit finden mit 4-4-4-12 timings @ 800 Mhz
hab nur einen gefunden mit diese timings @ 667 Mhz

entschärfe mal deine Timings dann gibt es keine Probleme mehr
5-5-5-15 so was und +0.1V aber das mach schon GB @ default 1.89 V

Ich habe 4 x 1 GB von Corsair auf meinem P35-DS4. Und zwar Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 bei 5-5-5-18 bei normalen 1,8V ...läuft einwandfrei! Null abstürze und superstabil und das auch noch unter Vista x64!! :cool_alt:

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft ebenfalls alles stabil auf meinem P35-DS4 mit 2x2GB G.Skill cl5.

Das Problem ist wohl eher in der Vollbestückung zu suchen, da verhält sich jedes Board anders.

Hallo

Ich hab das P35-DS4 Rev.2.0 und hab 2x2 GB(4GB) Drauf MDT DDR2-800 CL5 1024M chip 16pcs (M948-800-16AMD auf dem Speicher klebt noch was drauf wo drauf steht Optimized for Mainboards with AMD Not For Intel bei Windows 7 wird 4 GB angezeigt und in der Klammer das nur 2 GB Verwendbar sind passt der ram nicht zum Bord? wenn nicht welchen Brauch ich wenn möglich nicht so teuer so bis 60.-€ wenn es so was gibt für 4 GB

sicchamp schrieb:
Hallo

Ich hab das P35-DS4 Rev.2.0 und hab 2x2 GB(4GB) Drauf MDT DDR2-800 CL5 1024M chip 16pcs (M948-800-16AMD auf dem Speicher klebt noch was drauf wo drauf steht Optimized for Mainboards with AMD Not For Intel bei Windows 7 wird 4 GB angezeigt und in der Klammer das nur 2 GB Verwendbar sind passt der ram nicht zum Bord? wenn nicht welchen Brauch ich wenn möglich nicht so teuer so bis 60.-€ wenn es so was gibt für 4 GB

Genau das Problem habe ich auch, hab den gleichen Speicher und das P35DS3 Board.

Zurück
Oben