• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welcher spielekauf hat sich am meisten "gelohnt"

Sicher ma die Total War reihe, dann noch FEAR, Titan Quest und Company Of Heroes. Diese Games zocke ich jetzt noch leidenschaftlich und hab den kauf nie bereut.

Die reinfälle sind; Gothic 3 (verkauft) und Hl2 (Überbewertet und mit der schlimmsten synchro)

also vom preis/spielzeit her hat sich bei mir auf jeden Fall Day of defeat source gelohnt, 20€ war der Kaufpreis, hab es fast 350 Stunden gespielt (im Clan) und es spiele es huete noch manchmal. so ein "Aha-Erlebnis" hatte ich mit Half-Life2, da man fast die ganze umwelt einsetzen konnte um Gegner zu töten (fast wie in Dark Messiah of Might and Magic)

Final Fantasy 7 für die PSOne - und ich Dämlack hab's verkauft damals... :stock:
Ich habe das Spiel bestimmt an die 300 Stunden gedaddelt. Nu versuche ich es gerade wieder zu bekommen. Allerdings toppt das Spiel preismäßig lässig jede Spieleneuerscheinung. Allerdings ist dieses Spiel auch jeden Cent wert.

Guild Wars für den PC - quasi von Anfang an dabei. Playtime? Zuviel.. :D

Gran Tourismo 1, 2 und 4 für PSONE und PS2 - kann ich mittlerweile echt nimmer sehen. Gezockt, bis die Pläsi-Pads abgenubbelt waren. :eek:

Ports of Call PC oder Amiga. Wer das noch kennt... Stunden, ach was sage ich Wochen und Monate... Furchtbar, sowas müsste verboten werden. Definitiv ein Killerspiel. Ein Zeitkillerspiel. :evillol:

Hallo

Diese haben sich sehr gelohnt:
- Age of Empires 1-3
- World of Warcraft
- Guild Wars
- Counter Strike 1.6
- Counter Strike Source

Ich find das immer doof, wenn nach einem Lieblingsgame bzw. nach einem Spiel das sich am meisten lohnt, gefragt wird, und manche dann hier eine Liste von zehn oder mehr Spielen auflisten.
Ähm, es geht nicht um eure Top Ten Leute.

Das macht das ganze uninteressant. Sicherlich könnte ich auch meine große Gamesliste hier aufzählen, gelohnt haben sich fast alle.
Aber man kann doch mal eines oder vielleicht auch zwei mal ganz besonders hervorheben.

Das ist so, als wenn man mich nach meinem Lieblingsverein fragt und ich 18 Vereine nenne.
Ich find das immer sehr oberflächlich.

@Topic
Also für mich hat sich keines je so gelohnt wie Guild Wars.
Danach kommt eine Weile nix und dann der Rest.

Sicherlich es gibt mal ein Spiel, wenn es denn neu ist, was man kauft, mit Begeisterung eine Weile spielt, aber dann irgendwann doch wieder ins Regal stellt, daher zählen die nicht.
Ausser das oben genannte, spiele ich keines so lange und so intensiv.

Edit: Oh ich sehe noch mehr Guild Wars verrückte...grins.

:daumen:
BF-1942
BF-2
und BF-2142
das sind die einzigsten Spiele die ich mir in den letzten zehn Jahren gekauft habe, alle hier aufgeführten Spiele habe ich natürlich auch gezockt und da währe mir jeder Cent zu schade

:lol: :lol: :lol: :lol: ;)

@eric
Es war nicht gefragt, welche Spiele dir zu schade wären zu kaufen.
Sag doch einfach nur was dein Spiel ist und gut ist.
BF im Übrigen würde ich nicht mal für geschenkt nehmen.
Soviel zum Thema Geschmack. :p

Langzeitspielspaß :
Anstoss 3

Intensiver Spielspaß :
Mafia
Max Payne
Dark Messiah of Might and Magic
Magic Carpet 2

Also auf jeden Fall gelohnt hat sich:

- jedes der drei Anno Teile
- Starcraft + Erweiterung
- Quake 3
- Anstoss 3

Fehler waren
- alles ab Anstoss 3, jeder Nachfolger, wurde von Version zu Version schlimmer
- Need for Speed Carbon, wäre n nettes Add on, aber keine Vollversion
- Command & Conquer, seit dem die von EA aufgekauft worden sind ist das Mist *grmpfl*

GOTHIC II Gold
hat sich am meisten gelohnt!

Aber auch der Kauf folgender Spiele war ein absoluter Volltreffer!

GOTHIC 1, (der dritte Teil ist beurlaubt, liegt im Schrank und wartet auf weitere Patches)
KotOR 1 & 2
Diablo 1 & 2 (+LoD)
AoE 1 & 2
HL 1 (+OF) & 2 (+EO)
H&D 1 & 2

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall FarCry als damals neue Referenz im shooter-genre :daumen:.

Schlagt mich ruhig :lol:, aber DOOM3 gehört auch dazu; Grund: weil ich die Horror-Athmo einfach Spitze fand, habe ich es x-mal durchgespielt. Demnach hat sich der Kaufpreis in Spielstunden umgerechnet durchaus bezahlt gemacht. Heute frage ich mich allerdings schon wieso ich mich so ewig damit beschäftigt habe:freak:.

In der neueren Zeit gehört sicher Dark Messiah of MM dazu. Hat sich mehr als gelohnt und motiviert immer noch.

Mfg

Spontan würde ich mal behaupten, vorrausgesetzt man betrachtet die reine Spielzeit, dass sich Half-Life am meisten gelohnt hat. Habe es im Singleplayer bestimmt 2-3 durchgespielt, aber einen Bärenanteil an der Geamtzeit nehmen sicher die etlichen Mods ein.
Klar, Cs gehört dazu, aber auch Action-HL, DoD, Natural Selection etc. So betrachtet ist das P/L- Verhältniss von Half-Life wohl unschlagbar.. :D

Aus den vergangenen 6 Jahren würde ich aber auch noch defintiv folgende Titel in eine Liste der Games, die sich meiner Meinung nach am meisten rentiert haben, aufnehmen:

Neverwinter Nights
Diablo 2
Battlefield 1942
" 2
Far Cry
Gothic I + II + DNdR

Ach ja, ich glaube Police Quest habe ich vor sehr langer Zeit auch mal sehr häufig gespielt. Dies lag wahscheinlich vorallem daran, dass auf dem alten 486 nix anderes lief.. ;)

Grüsse,

gRimm

Hmm garnet so einfach aber mal gucken:

Final Fantasy 7
Top, mein erstes Rollenspiel und ich sag nur so viel es ist auch das beste seitdem :) so viel Spieltiefe, so gefesselt war ich von keinem Game ever... das beste Game aller Zeiten ich danke Square für dieses Meisterstück.

Final Fantasy 6 bis 10
Hab ab Final Fantasy 6 alle teile gespielt, hab 6 aber erst nach 9 spielen können :) steh halt auf deutsche Texte :) hehe... und ich find alle Teile waren gut, aber wie oben schon gesagt der siebte ist der BESTE.
FF8 Gutes System, viel spaß aber nicht so fesselnd.
FF9 Wieder besser als Acht aber kommt nicht an Sieben ran.
FF6 Leider Grafik vor FF10 zu alt. spaß schon aber in Zeiten von Sprachausgabe zu altbacken :).
FF10 Ein top Game mit TOP Grafik :) wieder ein Meilenstein.

World of Warcraft und alle andere Blizzard Games
Wie Square dank ich auch Blizzard für ihre Spielem sind alle TOP und haben mich lange Zeit an laune gehalten, World of Warcraft tut es immer noch.
Starcraft war mein erstes Online Game und weis noch als währe es gestern, wie ich mit meinem guten Freund Abends immer Starcraft über Modem und ISDN gezockt habe :) haha man was ein spaß.

Secret of Mana
Hammer :) erst immer bei nem Kumpel gespielt und dann irgendwann in nem AN+VERKAUF gefunden und sofort gekauft :) einfach nur spassig und besonders mit zwei Spielern, war schon ein meilenstein in der Geschichte :) und hat immer spaß gemacht, wohl das einzige SNES Spiel was ich noch habe und niemals weg geben würde, auch wenn es vielleicht garnet mehr läuft oder ich keine SNES mehr habe, wird immer einen Ehrenplatz haben.

Ja das wars es gibt noch einige gute Spiele, sei es Devil May Cry (2 + 3) oder andere Titel, waren viele GUT aber nur einige UNGLAUBLICH (siehe oben :D) :) ich danke euch spiele Macher für diese Welt :) und natürlich habe ich diese TOP Games auch alle lange gespielt :) um zum Thema zurück zu kommen.

@Antre

Jemand der Secret of Mana kennt! Glaube von der Spezies gibt es heute nicht mehr viele..
War echt genial das Game und einer meiner, wenn nicht der Lieblingstitel aufm SNES.

Kennst du zufällig auch Secret of Evermoore? Ist ein ähnliches RPG, auch für den SNES und erinnert vom Stil sehr an Secret of Mana. Mochte eigentlich beide Titel sher gerne und wenn ich mich jetzt daran erinnere, bereue ich es fast ein wenig, dass ich vor Jahren meinen SNES mitsamt aller Spiele verkauft habe..

Jaja, das waren noch Zeiten.. :)

Grüsse,

gRimm

@.grimm:
Jo Secret of Evermore :) auch ein geiles Game obwohl es meines erachtens ein bissel zu weit von der Realtität früher fern war :) mit dem Reise so in andere dimension :) oder besser gesagt :) fand Mittelalter ehh schon geil :) und SoM ist halt in der perfekten Zeit :)

Aber dennoch geil das Game

Yes, kenne ich auch noch die beiden. Sehr geil.

Da fällt mir noch ein:
Chrono Trigger

War auch sehr gut, auch in diesem Stil.

Oha, leider gibt es bei mir nicht nur einen Favoriten sondern mehrere! Deshalb muss eine Liste herhalten :) .

Sehr Lohnend ( a.) Spielspaß/ b.) Langzeitmotivation/ c.) Story/ d.) Multiplayer)

- Diablo2 + Lod (a,b,d)
- Age of Empires + Addon (Rise of Rome) (a,b)
- Age of Empires 2 + Addon Conquerors (a,b,d)
- Half-Life I + Mods (Deathmatch, DoD, CS, Firearms, Sven-Coop) (a,b,c,d)
- Freespace 2 (a,b,c)
- Wing Commander Prophecy (a,b,c)
- POD (Planet of Death) (a,b,d)
- Siedler 2 (a,b,d)
- Jedi Knight I (a,b,c)
- Aliens versus Predator I (a,b,d)
- Dune II (a,b)
- EVE Online (a,b,d)
- Battlefield 2 (a,b,d)

schönste Landschaft

- Far Cry :) (a)

Was sich nicht gelohnt hat schreibe ich mal lieber nicht hin - würde zu lange dauern :)

Far Cry
Tomb Raider 1
Half Life
Half Life 2
Siedler 2
Age Of Empires 1-3
Quake 3
Max Payne 1+2

...bei den Spielen fand ich den Spielspaß am besten!

@.grimm

Ach Secret of mana oder evermore ist schnee von gestern ;) Das beste RPG für die SNES ist und bleibt Terranigma! Habe alle diese hier bei mir und dieses ist mit abstand das beste was die Snes zu bieten hat.

Tolle Geschichte, geile Grafik, und mehrere stunden Spielspass! Das alles bei mir in OVP und Spielberater :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben