Welcher Stromanschluss für CPU am Asus Rampage 3 Extreme?

Aefan

Ensign
hi,

ein mainboard hat ja normalerweise 2 buchsen für strom: ATX am mainbord-rand und eine an der CPU.

jetzt hat das asus rampage 3 extreme 2 stomanschlüsse an der CPU. beide anschlüsse haben jeweils 4 pins offen. jetzt kann man bei beiden einen kleinen plastikverschluss rausziehen und hätte dann jeweils 8-pin-buchsen.

an welche der beiden buchsen muss ich jetzt das stromkabel für die CPU anschließen und muss ich die verschlüsse rausziehen und dann eben ein 8-pin-stomkabel anschließen?

ich habe gelesen, dass man einfach nur ein 8-pin-stromkabel anschließen muss, weil die 2. buchse nur für extrem overclocking ist.

stimmt das? will meine cpu nicht gleich ins nirvana jagen :cool_alt:

danke

... was sagt das Handbuch?
EDIT: in den oberen, bzw. der, der näher am Rand ist. Ein vierpoliger Anschluss sollte reichen. Sollte das Sytem nicht starten, brauchst du eventuell doch 8 Pin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein nezteil zwei 4pin stecker hat kannst auch beide anschließen

zumindest wars bei 775 ( 2x 4pin für stabileres OC) so obs bei 1366 auch so ist kann ich dir nicht sagen, aber schaden tuts nicht , wenn du beide anschließt

Zuletzt bearbeitet:
... schadet nicht, stimmt. Laut Handbuch (aber) für die Extreme Editionen CPU's von Intel empfohlen. Laut ATX Standard sollte 1er eigentlich reichen.

ok, ich probiers mal mit einem 4pin anschluss.

aber man kann ja nichts falsch machen wenn man beide anschließt!? nicht das die CPU das glühen anfängt :D:P

Moin Aefan

Du kannst beide P4 stecker mit 12 Volt anschliessen.Da passiert nichts schlimmes bei.Der PC lässt sich nur stabiler Takten.Wenn Gewünscht

LG Das Boo

ok alles klar. soweit ich mich erinnere, hat das netzteil 2x P4 stecker :) ich denke der intel 980x reicht mir aber erstmal so, werde aber mal beide anschließen und mal gucken was man da rausholen kann :D

Zurück
Oben