Welcher Subwoofer passt zu meinem System?

Andreas87

Admiral
Ich bin auf der Suche nach einem Sub für mein Quadral Argentum System.
Im Moment habe ich den Sub vom Teufel Concept R dran, aber der wird mit dem restlichen System vertickt. Ausserdem passt der vom Klang nicht richtig dazu, wie ich finde.
Der Receiver ist ein Pioneer VSX-416, der wird aber auch irgendwann durch einen größeren, möglicherweise den VSX-1016 ersetzt.

Die nuBox AW-880 SE ist bisher mein Favorit.
http://www.nubert.de/webshop/pd-442...ND_search1_EQ_Schwarz_ AND_{EOL}&categoryId=1

Oder soll ich doch den Sub von Quadral kaufen, auch wenn der ein wenig lasch erscheint.
http://geizhals.at/deutschland/a148499.html

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da fällt mir ein, dass ich den Preis vergessen hab, aber 450€ wärn schon ok. Optisch gefällt er mir auf jeden Fall besser als der Nubert.
Zum Thema Teufel: Ich war immer höchst zufrieden mit deren Produkten, nur waren die Systeme die ich mir leisten konnten nicht nach meinem Geschmack, und die die mir gefallen kann ich mir nicht leisten.

Noch eine Frage, warum empfiehlt Nubert Gummifüße für den SUB, wenn doch sonst viele Boxen Peaks für extra guten Bodenkontakt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nubert ist momentan ein echtes Schnäppchen! Für den Preis kann man NICHTS falsch machen! So lange es nicht stört, dass er nicht der Hübscheste ist:D Aber das wäre für mich Nebensache!

Ansosnten kannste dich bei Caton vll nochmal umschaun! Der AS 40 als "preiswerter Sub" oder der AS 50 und die jeweiligen Nachfolger könnten ebenfalls interessant sein!

Beim AS 40 kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. der ist für seinen Preis echt abolut top! vll schon zu unterdimensioniert wenn du 400€ als Grenze hast! man bekommt ihn im Netz für etwa 200-250€.

Die Optik stört mich nicht unbedingt, wenn der Sound passt darfs auch exzentrisch aussehn.

Welche Argentums haste eigtl? nehme mal an die 07.1er? oder die 09er? Also als Front-LS

Bei den 07ern kann man denke ich locker auch den Canton As40 oder 50 nehmen! Wenn du jedoch den Nubert nimmst, haste für die Zukunft auch genügend Power:D Denke das ist momentan echt empfehlenswert.

Ich hab die 07er vorne und hinten. Und den Base als Center.
Ich will einfach einen soliden Subwoofer, der auch noch in Zukunft für ein größeres System passt.

Denke dann liegste auf keinen Fall falsch mit dem Nubert:D Wenn du die Möglichkeit hast in die Nähe von Stuttgart zu kommen oder direkt dahin, kannste ja Probehören fahren! Ansonsten gibt es glaube ich 4 wochen Rückgaberecht ohne Grund bei Nubert.

Ach zum Thema gummifüße: Meist helfen ein paar halbe Tennisbälle unterm Sub oder ein "Sandwich" aus Trittschalldämmung und Grantiplatte sehr viel besser und sind weit net so teuer:D Tennisbälle sind sicher net die schönste Lösung, dennoch aber wohl die Beste/günstigste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel sieht mir ziemlich nach einem Downfire-Subwoofer aus.

Deshalb solltest du dir erstmal überlegen, welche Bauart du willst - und dürfte die Entscheidung Nubert vs. Teufel gegessen sein (ausser du findest noch ein paar andere interessante Modelle).

hier steht z.B. was darüber:
http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml

nun zu den Gummifüßen:
Spikes koppeln an den Boden an, Gummifüße entkoppeln
Für eine genaue Erklärung der Wirkungen empfehle ich ein bisschen im Hifi-Forum zu stöbern.

Ok, danke für den link.
Ich werd wohl auf Downfire setzen, ich fand den Bass vom CEM besser, als den vom Concept R.

Wenn du Downfire möchtest fällt der Nubert schonmal weg... bleibt also nur noch der Teufel-Sub.

Also vom optischen her gefällt mir der Teufel am besten, und der hat auch Downfire.
Mit Teufel war ich eh immer sehr zufrieden.

Und wieder einmal Teufel, unglaublich wie die aufräumen ;)
Sag dann mal bescheid, wenn du ihn hast und wie sic hder Sub in den rest einfindet!

jop bin ebenfalls gespannt;) und zur Info ein Teufel CG Sub hämmert weit bessere bässe raus als ein CEM PE sub... finde ich jedenfall,
konnte beide vergleichen! hatte vorher das CG udn Kumpel CEM.

Aber bin neugierig ob er zu den anderen Komponenten passt!

also der CEM subwoofer ist sicherlich kein wirklich guter subwoofer oder auch vergleichbar mit einem canton as40/50

Ja, der Sub des CEM ist nicht so der Hammer, aber er hat halt gezeigt, dass mir Downfire lieber ist.
Im Moment habe ich den Sub vom Concept R, einen Frontfire.

Zurück
Oben