Welcher Subwoofer passt zu meinem System?

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur für den nubert sprechen.

Habe selber den AW-880, eine super P/L Woofer

Habe ihn in Schwarz.

Er ist individuell einstellbar, Druckvoll ohne ende.

Und ne riesen Kiste:evillol::evillol:


Weiß ja net wo du herkommst, ansonden kannste gerne mal probehören kommen:-)

Gruß Stephan
 
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mti dem sub vom concept s nicht ganz zufrieden bin, wenn ichs nochmal machen würde, würde ich mir sicherlich das theater 1 oder system 5 holen :/
 
Naja solange du nur auf Kino wert legst ist das sicherlich eine super Wahl. Ansosnten würde ich Reciever,Stand-LS und Sub sowie Rears und Center getrennt kaufen. vll die LS von einer Serie. Naja dann berichte mal wenn der Sub da ist:D
 
Ja, ich hab die Lautsprecher auch einzeln gekauft, und hab mich halt für 4 gleichstarke entschieden. So wie ich mich leider kenn, bin ich mir eh sicher, dass ich die Speaker nicht so lange behalten werde.
 
Hab mir schon den Teufel-Sub gekauft, und bin damit sehr zufrieden.
Man hört ihn nicht so starkt, dafür fühlt man ihn extrem.
Das war mir wichtig, weil die Boxen an sich einen sehr schönen Bass haben, der sich für mich gut anhört, nur in Filmen solls halt auch in der Magengegend rumpeln, und dass kann der Sub hervorragend.
 
bei nem vernünftigen system sollte der sub eh max bis 80hz spielen und mit hören is da eh nicht mehr viel. ^^
 
Das hat das Audissey schon richtig eingestellt.
Ich würde mein System zwar nicht als vernünftig bezeichnen, aber es ist schon ok, biss ich mir die JBL StudioL 890 leisten kann.
 
Andreas87 schrieb:
Ja, der Sub des CEM ist nicht so der Hammer, aber er hat halt gezeigt, dass mir Downfire lieber ist.
Im Moment habe ich den Sub vom Concept R, einen Frontfire.

Der CEM Sub hat 30.00 x 42.00 x 40.50 cm 300 Watt 25cm Chassis
cem2_sw_fernidc.jpg


Der Concept R Sub hat andere Maaße 100 Watt auch 25cm Chassis
subbyconceptr1mw.jpg



So, wir haben 2 unterschiedliche Subs, die mit Sicherheit verschieden klingen. Sie haben ein unterschiedliches Volumen --> andere Resonanzfrequenz; andere Chassis --> andere Eigenschaften; verschiedene Endstufen --> mehr oder weniger "Bumms". Da Basswellen sich annähernd kugelförmig ausbreiten, ist der Unterschied zwischen Front- und Downfire sehr gering.

Wenn Du solch eine Aussage triffst wie "Downfire besser als Frontfire", dann sollte man das auch mit einem gleichen Subwoofer gestetet haben.

Also: Gleiches Chassis, gleiche Endstufe, gleiches Volumen!


Sonst ist die Aussage so sinnvoll wie: Ich kauf mir lieber ein rotes Auto, die sind schneller als Blaue!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst jetzt lachen, abe rich weiß we die Subs aussehen.
Und ich habe nie gesagt, dass eines der ebiden besser ist, ich hab nur gesagt, dass mir persönlich Downfire besser gefällt.
 
egal, vergessen wirs. Viel Spass mit dem roten Auto ;)
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, ich will einen Subwoofer, der meine Couch zum Wackeln bringt, aber nicht den Bass von meinen Standlautsprechern übertönt und damit kaputtmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt hast du ihn schon. Hab eben erst gesehen, dass du irrtümlich davon ausgingst, der System-5-Sub sei ein Downfire-Modell. Sowas macht Teufel m.E. bei keinem Theater/System/Motiv-System. Brauchen sie auch nicht, um den Bass fühlbar zu machen. ;)

Dein jetziger 5500 SW ist ein richtiger Frontfire. Was sollte er auch sonst sein? Der Tieftöner guckt dich an, nicht wahr? :D

@ Thomaswww

Der CEM-Sub besitzt für sich selbst auch nur eine Endstufe mit 100 Watt Sinus. Man kann den Sub des Concept Rs also schon relativ gut mit dem des CEMs vergleichen. Muss man ja auch irgendwie - ob das nun gerecht ist oder nicht. Andernfalls findet man ja keinen Sub, wo alles bis auf das Prinzip gleich ist. O_o
 
Zurück
Oben