Welcher Switch für Nas-Betrieb

Popey900

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.344
Hi Leute,

ich habe meine Netzwerkfestplatte am Router anschlossen.
Funktioniert meistens auch gut, aber manchmal bricht die Verbindung mitten beim Kopieren ab etc. !
Jetzt würde ich gerne einen Switch kaufen, habe auch schon 2 in der engeren Auswahl.
Wichtig ist natürlich der Stromverbrauch, und die Qualität im ganzen.

Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen ?

D-Link DES-1005D
Netgear FS105GR

MFG Popey
 

d2boxSteve

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.339
Hi,

also wenn das kopieren abbricht, hilft ein Switch wohl auch nicht .... die 4 Anschlüssen die ein Router normalerweise hat ist ja auch nur ein Switch.
Update mal deinen Treiber der Netzwerkkarte mit dem aktuellsten Treiber des Herstelles (nicht Mainboard sondern den Hersteller der Netzwerkkarte).

Unabhängig davon ... bei 100mBit kommste auf ca. 10 MB/s.
Wenn deine NAS Gigabit hat, das hätte eine theoretische Geschwindigkeit von 100-110 MB/s

Gruß,

d2boxSteve
 

IceMatrix

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.535
ich kann mir nicht vorstellen dass die verbindung wegen deinem switch zusammenbricht. ethernet mit twisted pair ist ein sehr stabiles medium!

hast du deinen pc vielleicht per wlan ans netz angebunden?
 

Popey900

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.344
Hi Leute,
danke für eie Tips.

der Pc ist per Kabel verbunden, der Laptop geht über Wlan.

Ich werde mal gucken ob es neuere Treiber für meine Netzwerkkarte gibt.
 
Top