welcher TAE-adapter gehört zur fritzbox 7390?

ed_lumen

Captain
die box muß verkauft werden, aber welcher stecker gehört dazu? ich habe hier 3 verschiedene belegungen, beschrieben in der draufsicht:
steckerseitig--------------buchsenseitig
rechts mitte+unten-----2 mittig
rechts mitte+unten-----ganz rechts+ganz links
3xrechts+links oben-----4 mittig
danke!

demnach ist der von mir zuerst beschriebene der zugehörige?

zwischen der no. 2 und 4 der avm-liste seh ich keinen unterschied ...

Der Box liegen mehrere bei. TAE auf RJ45 und ein oder zwei TAE auf RJ11 und noch ein gesplittetes DSL Anschlusskabel.

Bedenke, dass die 7390 keine Updates mehr bekommmt und damit genau wie Windows XP nicht mehr betrieben werden sollte.

Man sollte dem Käufer fairerweise sagen, dass sie nur als Wlan Repeater taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
HaZweiOh schrieb:
Bedenke, dass die 7390 keine Updates mehr bekommmt und damit genau wie Windows XP nicht mehr betrieben werden sollte.

Das ist ziemlicher Unfug. AVM hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass sie auch Updates für EoL Geräte liefern, wenn es notwendig ist. Sicher kann man die auch heute bedenkenlos nutzen. Auch als Modemrouter zur Einwahl.

BlubbsDE schrieb:
Microsoft hat auch mehrfach gezeigt, dass sie zur Not nochmal ein Update für ein altes Windows liefern würden. Trotzdem sind die Dinger Out of Support, und damit unsicher!

Wozu gibt es sonst diesen Status?
AVM wird (wie jeder andere Hersteller auch!) für 95 % der Probleme KEIN Update mehr liefern.

Kannst ja bei AVM nachfragen, und anschließend für die Schäden aufkommen, die durch solche Tipps entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
also, hier lief die box bis zur umstellung der leitung auch einwandfrei, bis die tage. es hängt ja kein ansonsten ungesichertes gerät dran.

Zurück
Oben