Welcher Tarif für mich empfehlenswert...Simply?

Joey's

Cadet 3rd Year
Hallo Allerseits,

im Herbst läuft mein Vertrag bei meinem regionalen Anbieter EWE Tel aus, der mich über's Vodafone Netz mit Daten versorgt.

Nun möchte ich aber gerne ins D1 oder D2 Netz wechseln...und habe das Angebot hier gefunden...http://www.simplytel.de/#

Entspricht so ziemlich meinen Vorstellungen und mit den 100 Freiminuten und den 100 Frei SMS komme ich immer klar.

Nur würde ich anstatt der 300 MB die 500 MB Datenvolumen nehmen, die ja nur 2,95 € mehr kosten. :cool_alt:

Leider habe ich über Simply nicht nur Gutes im Netz gelesen...kann man das riskieren oder lieber zur Teledoof wechseln?

Wichtig für mich ist nur, dass ich WhatsApp nutzen kann. Würde zur Not auch bei Vodafone bleiben. Aber O2 oder E+ kommen

nicht in Frage! Der Tarif sollte 15 € im Monat nicht übersteigen.

Wer hat Erfahrungen mit Simply gemacht, oder kann mir vielleicht etwas anderes empfehlen...?:schluck:

Danke für Antworten im Voraus! ;)

Gruß Joey's :)

Im O2-Netz bekommst du 100 Freiminuten + 100 FreiSMS + 500 MB für unter 5 € im Monat. Vllt. doch noch eine Überlegung wert?!

Edit: Habe noch einen Tarif im D-Netz gefunden, 250 FreiM + 250 FreiSMS + 500 MB für 14,95 €, dabei auch noch monatlich kündbar. Smart 250

Zuletzt bearbeitet:
...wie sieht's im D-Netz denn mit WhatsApp aus? Habe schon mehrfach gelesen, das dass unterbunden wird...:mad:

...und Danke für den Tipp!

Edit: schon jemand Erfahrung mit Simply gemacht? :cool_alt:

deutschland sim ist halt wie simply oder auch discotel, mcsim, uvw... alles Drillisch AG. Um die würde ich schon aus Prinzip nen großen Bogen machen. Wenn einer irgendwie versucht Kunden zu bescheißen, üble AGB zu nutzen usw... dann sind die das. Grad neulich wieder mit dem Minus Guthaben bei prepaid Karten. Siehe CB/google.

Wie siehts mit der Congstar (D1) surf flat 500 für nen 10er aus? Wenn dich 24 Monate Laufzeit nicht abschrecken mit 50 Freiminuten monatlich und vor allem kostet alles weitere nur 9 cent (Minute/SMS). Für die "fehlenden" 5€ bis zum 15€ Limit könntest du nochmal 55 Minuten bzw 55 sms verbrauchen. Achja, über Qipu gibts 60€ cashback, macht rechnerisch 7,50€ im Monat. Also nochmal 27 Min/sms bis zum Limit.

Für mich ist die Kombination aus eher kleinen Inklusivleistungen und dafür günstigen Folgekosten ideal, da ich unregelmäßig telefoniere. In den meisten Monaten wären z.B. 100 Freiminten zuviel, in manchen Monaten halt zu wenig und dann wären Folgekosten von 15 oder 19ct/min eher ungünstig. Um normale sms komm ich dank imessage und whatsapp sowieso gut herum. Kommt halt echt auf dein Nutzungsverhalten an.

motzfrosch schrieb:
deutschland sim ist halt wie simply oder auch discotel, mcsim, uvw... alles Drillisch AG. Um die würde ich schon aus Prinzip nen großen Bogen machen. Wenn einer irgendwie versucht Kunden zu bescheißen, üble AGB zu nutzen usw... dann sind die das. Grad neulich wieder mit dem Minus Guthaben bei prepaid Karten. Siehe CB/google.

Ich habe zwei Verträge bei DSim laufen und absolut keine Probleme, lieber bei der fragwürdigen Drillisch AG als der Telekom auch nur einen Cent in den Schlund zu schieben.

Joey's schrieb:
...wie sieht's im D-Netz denn mit WhatsApp aus? Habe schon mehrfach gelesen, das dass unterbunden wird...:mad:

im D1 netz wird nur skype unterbunden und dort auch NUR die videotelefonie und/oder gepsräche. chat geht immer.

mit simply hab ich keine erfahrungen gemacht, aber den congstar tarifbaukasten find ich persönlich gut. die sache ist halt, wenn du im besten netz untwegs sein willst, musste halt auch nen paar euro mehr zahlen. qualität gibts halt nicht geschenkt.

günstige D1 anbieter sind: congstar, penny-mobil, JA-mobil und turkcell. wenn dir die zu teuer sind, geh zu einem der D2 anbieter. fyve würde dann vielleicht in frage kommen.

Ich würde um Angebote der Drillisch AG auch einen sehr großen Bogen machen, die sind immer sehr kreativ um zusätzliche Umsätze zu generieren.

Hier mal ein paar Beispiele, die sich Firmen der Drillisch AG so einfallen haben lassen:

• Startguthaben verfällt nach einem Monat
  • Restguthaben bei Portierung wird nicht ausgezahlt
  • Teure telefonische Hotline, in der man oft bis zur max. Zeit in der Warteschleife hängt und dann raugeschmissen wird
  • Prepaid Tarife können in`s Minus rutschen
  • Administrationsgebühr bei Prepaid Angeboten bei nicht Nutzung
  • Provisionsbetrug war mit der Telekom in den Schlagzeilen
  • Verträge werden automatisch in einem Volumen Datentarif (GPRS by Call) einsortiert, verbindet sich das Smartphone z.b. versehentlich mit dem Internet, werden horrende Gebühren kassiert, die keinesfalls marktüblichen Konditionen entsprechen.
  • Wird die Sim Karte nach Vertragsende nicht zurück geschickt, wird eine Strafgebühr kassiert. Selbst wenn man dieses veranlassen sollte, kommen diese angeblich nie an, und Firmen der Drillisch AG kassieren trotzdem.
  • Horrende Gebühren bei Gesprächen ins Ausland bzw. im Ausland, die teilweise die Gebühren anderer Anbieter um ein vielfaches übersteigen.
  • Undurchsichtige AGB, bzw. so viele Fußangeln die es ermöglichen, zusätzliche Umsätze zu generieren, bzw. den Kundenansprüche jeglicher Art abzuweisen versuchen.
usw.

Das viele Anbieter am Markt sehr kreativ sind, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen ist klar, aber Firmen der Drillisch AG schießen da mit Abstand den Vogel ab. (Simply, Deutschland SIM, Maxxim, Discotel usw.)

...erstmal DANKE! für die vielen Tipps! und Antworten...:schluck:

werde mich dann wohl doch gegen einen Anbieter der Drillisch AG entscheiden und es mal bei Congster oder fyve versuchen...:cool_alt:

Also bis denne...;)

Hallo Joey's,

bitte bedenke bei Deiner Entscheidung auch folgende Punkte, die Boogeyman leider nicht ganz richtig dargestellt hat:

- Die Internet-Flatrate ist in Deinem Tarif schon drin, nach Verbrauch des monatlichen Highspeed-Volumens entstehen keine weiteren Kosten
- Der von Dir erwähnte Tarif ist kein Prepaid-Angebot, ein evtl. Minus-Saldo ist für Dich daher unerheblich.
- Administrations-/Nichtnutzungsgebühr gibt es bei simply nicht mehr, genauso gibt es kein SIM-Kartenpfand
- Unser Kundenservice ist nach der Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert, außerdem würden wir erfolgreich vom TÜV geprüft
- Unsere Kunden erhalten bei Vertragsabschluss eine kostenlose 0800-Rufnummer für das Service-Team mitgeteilt.
- Übrigens: Alle Verfahren wegen des von der Telekom vorgeworfenen Betrugsverdachts sind eingestellt. http://www.teltarif.de/drillisch-deutsche-telekom-rechtsstreit-beigelegt/news/46141.html

Schade, dass Boogeyman diese Informationen "vergessen" hat.

Übrigens: Versuch doch mal, eine günstigere Allnet-Flats (inkl. SMS-Flat, 1 GB Highspeed und 14,4 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit) als 27,95 Euro im D2-Netz zu finden... ;-)

Viel Erfolg mit dem Tarif Deiner Wahl.

Viele Grüße
vom simply-Team

Zuletzt bearbeitet:
...vielen Dank für die wichtigen Ergänzungen bzw. Richtigstellungen ans simply-Team...ich werde mir das Alles nomma genau

anschauen, mit anderen Anbietern vergleichen und vor alllem auch das Kleingedruckte in den AGB's durchlesen ;). Ich bin von Haus

aus grundsätzlich skeptisch wenn es um Abschlüsse von Verträgen geht. Außerdem habe ich im Moment noch keine Eile...:cool_alt:

Aber trotzdem vielen Dank nochmal an Alle die sich hier beteiligt haben....

Bei meinen Ausführen ging es nicht darum, ob diese noch existieren, sondern darum, welches Geschäftsgebaren man bei diesen Firmen an den Tag legt. Das dies das Simply Team natürlich anders sieht ist klar, jeder Krämer lobt natürlich seine eigene Ware.

wobei man auch sagen muss, dass Simply in den letzten Jahrne gerade bei den AGB deutlich nachgebessert hat. Den Kartenpfand zum Beispiel gibt e snicht mehr.

Zurück
Oben