Welcher Tarif ist besser mit Iphone 5s?

Welcher Tarif?

  • Vodafone Red M

    Stimmen: 2 18,2%
  • Telekom Complete Comfort M Friends Aktion

    Stimmen: 9 81,8%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

macpat

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
107
Hallo

habe mich ein bisschen umgeschaut und schwanke zwischen zwei Angeboten, was haltet ihr für besser.


Vodafone Red M mit iphone 5s 32GB
- Allnetflat in alle dt. Netze
- Datenflat mit 1 GB (mit bis zu 42,2 Mbit/s)
- SMS Flat in alle dt. Netze

24x 44,99Euro=1079,76Euro (eventuell bekomme ich noch den VodafoneVorteil wegen meinem Datentarif)
+129Euro für das Iphone 5s 32GB
==1208,76Euro(mit Vorteil 1088,76Euro)

oder


Telekom Complete Comfort M Friends Aktion

-Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze
-Flatrate ins dt. Festnetz
-SMS-Flatrate in alle dt. Handy-Netze und ins dt Festnetz
-750 MB Internetflat inklusive LTE max 16 Mbit/s (danach Drosselung auf 64 kBit/s)
-Telekom HotSpot Flat national
-wahlweise Spotify-Option oder 200 MB Datenvolumen extra

mit iphone 5s 32GB
24x 39,95Euro =958.8Euro+30Euro anschlusspreis
+256Euro für das iphone 5s 32GB
==1244,8Euro


Was würdet ihr für besser halten? Sind beide sehr ähnlich vom endpreis, außer ich bekomme den VodafoneVorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was bieten bei im Detail? Minuten/SMS/Datenvolumen...

Wenn der günstige mehr als langt, dann wird der gekauft. Sehe da jetzt keinen Sinn einen Thread zu eröffnen
 
Falls du warten kannst, würde ich schauen ob bald wieder so ein Angebot auftaucht. Günstiger kam man an den T-Mobile-Tarif nicht ran. So oder so ist für mich persönlich aber schon die Spotify-Option mit unbegrenztem Datenvolumen ein absoluter Pluspunkt, wenn man es denn nutzt. Kostet ja sonst 10€ pro Monat extra und verbraucht in anderen Netzen das mobile Datenvolumen.
 
Habe momentan auch die Tarife im Auge. Kommt drauf an welches Netz du besser findest ob du Spotify nutzen möchtest etc. Der Vodafone hat mehr Traffic. Der Telekom dafür Spotify, vllt besseres Netz? Aber Die Aktion geht nur noch bis zum 26.10.

Grob zusammengefasst:

Vodafone:
Alle Netze Flat
SMS Flat
1GB LTE Traffic. Momentan in den ersten 12 Monaten 500MB zusätzlich.

Telekom:
Alle Netze Flat
SMS-Flat
750MB LTE
Spotify oder 200MB zusätzlich.

Also Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf Nutzerverhalten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor 2 Wochen für den Telekomtarif entschieden. Zum einen weil ich ein gutes Angebot bekommen habe und zum anderen weil ich effektiv nicht mehr zahle als mit dem alten Vertrag und deutlich mehr Leistung erhalte.
Zudem ist der Service einfach 1a, du hast eine 24 Stunden Hotline, die auch ganzjährig besetzt ist.

Der Service von Vodafone soll teilweisen nicht so gut sein aber das kann ich dir auch nur vom hören-sagen sagen. ;)

Im Endeffekt ist es egal welches Netz du nimmst, beide sind wirklich gut und gehören zu den besten Netzen in Deutschland. Bei der Telekom zahlst du halt entweder 200€ für das iPhone, bekommst Spotify oder mehr Datenvolumen - musst du entscheiden.
 
@Cat: Leider wird so ein Angebot nicht mehr kommen, da Auszahlungen von Telekom Seite ab dem 1.10 nicht mehr erlaubt sind :(

Also ein Traffic von 750mb würde mir locker reichen um ehrlich zu sein. Zu mal es ja ein vielen Stellen Telekom Hotspot gibt oder?
Spotify wäre schon schön zu haben und ist auch meine Meinung ein sehr grosses Plus.

Der Vorteil ist bei der Telekom das die Grundpreis direkt so abgebucht wird und bei Vodafone durch Rabatte vergünstigt wird(zumal die Rabatte wie ich gelesen habe nicht immer sofort auf der Rechnung auftauchen und man denen hinterher rennen muss)

Will einfach nur ein ordentliches Netz haben!
 
Also ich habe momentan 2 iPhone 4s immer mit dabei. Eines mit Vodafone ( privat ) und eines mit TMobile ( geschäftlich ).
Meinen eigenen Vertrag werde ich demnächst kündigen, da ich mit Vodafone weniger guten Empfang habe als mit der Telekom ( kann ich ja wirklich beide Handys immer nebeneinander legen und vergleichen) und auch mehr Akkuverbraucht bei gleich vielen und gleichen Apps offen/geschlossen.
 
Schau mal bei 1und1 bei den Handytarifen. Habe den Plus Tarif und bin zufrieden mit der Leistung.
Steckt ja auch Vodafone hinter ;)
 
Also wäre ich nicht noch bis Februar an Vodafone gebunden hätte ich mir schon lange den Telekom Tarif geholt! Wenn du Spotify allein schon abziehst bist du bei 20 € / monat und das mit den angegebenen Leistungen ist echt top! Und das alles im D1 Netz!
 
Also würd den Junge Leute Tarif Red M jetzt doch für 39,99Euro bekommen.
Da würde mich das Iphone 5s 32gb 159euro kosten.
Das wären: 24x39,99Euro+159Euro=1118,76euro

Das wären jetzt mehr als 100Euro ersparnis obwohl ich noch immer zum TMobil angebot tendiere:freak:
 
Verträge sind sauschlecht.
Hol dir lieber Prepaid und kauf dir ein Handy.
Mittlerweile telefoniert man mit Prepaid günstgier als mit einem Standard Vertrag, wenn man nciht gerade 70€ im monat bezahlen möchte.
 
also ich habe den oben erwähnten Telekom Tarif vor einem Monat mit einem 5s 64GB abgeschlossen.
Da gab es dann noch eine dritte Option also nicht nur Spotify oder 200MB mehr (Vielleicht gibt es die ja noch).
Diese Option halbierte den Zuzahlungspreis für das 5s. Ich habe dann also 250€ für die 64GB Variante zugezahlt (finde ich fair). Meine Grundgebühr beträgt allerdings knapp 50€.
=> 250€ + 24*50 = 1450€

Wenn ich jetzt das Handy direkt bei Apple kaufen würde (900€) hätte ich mit dem Telekom Tarif eine Grundgebühr von gefühlt ~23€.

Was auch noch zu beachten ist, ist dass meines Wissens nach Spotify nur für das erste Vertragsjahr dabei wäre!!
 
Von Congstar gibt es Vertragsähnliche Angebote mit 1Gb Traffic und 9ct. pro Sms/Min ohne Vertragslaufzeit.
Ich habe z.b. die Surfflat 1000 und bin sehr zufrieden vorallem auch mit der D1 Netzqualität.

Mit 50€ komm ich drei Monate hin also such dir aus was besser is.

1450 € vs. 1380 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt steht es bei mir so:

Habe persönlich gute Angebote nochmal eingeholt bei Vodafone und Telekom:

Die Tarife bleiben die gleichen und beim Iphone 5s 32GB

Telekom komme ich auf jetzt: 39,99Euro x 24= 959,76Euro +199Euro(Iphone)=1158,76Euro

Vodafone: 39,99Euro x 24=959,76 +99Euro(Iphone)=1058,76Euro

Wenn man die effektiv Kosten rechnet:
Vodafone: 1058,76-799 /24 =10,83Euro
Telekom: 1158,76-799 /24 =14,99Euro
 
Also der Telekom Vertrag ist bei weitem besser.

Erstmal ist die Netzqualität spürbar besser, du hast zwar vllt nicht immer volle Geschwindigkeit wie Vodafone, aber dafür einfach mal ne bessere Netzabdeckung.
Dazu noch die Spotify Option... würde ja so als Premium pro Monat 10€ kosten und im Mobilvertrag wird dein Volumen beim streamen nicht belastet, also besser gehts nicht. Kann man dann ja daheim am Pc weiter nutzen.
Den Aufpreis wäre es also locker wert, zumal der Support auch spürbar besser ist (oder hatte jemand mal ne längere Downzeit im D1 Netz ?) ;)

Hotspot Flat ist auch was feines, da es echt fast auf jeden größeren Bahnhof welche gibt und auch so die Abdeckung echt gut geworden ist.
 
Zurück
Oben