welcher Teufel ist besser ?

M

Mr.Ernst

Gast
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob das "Concept E Magnum" oder "Concept F" besser ist?
Beim CEM ist "Phasenumkehrschalter" und "Eingangspegelregler" am Sub vorhanden.
Sind die Regler wichtig um die Bassfrequenz anzupassen oder ist es beim Concept F über die Fernbedienung einstellbar?
Die Technischen Daten der beiden Systeme hab ich gelesen. Diverse Testberichte sagten zu jedem der beiden Bestnoten, sie wurden aber nicht direkt gegeneineánder gezeigt.
Ein "relativ" unwichtiges Merkmal ist die "Optik" wo mir eindeutig das Concept F besser gefällt. Das Concept F ist ja auch das neuere System, hat schon jemand erfahrung damit gemacht? Sind die unterschiede (verbesserungen bei CF)wirklich zu hören?
Danke sagt Ernst

also ich sags mal so:

die beiden nehmen sich beide nicht viel und du wirst unter normalen zimmerlautstärkenverhältnissen wohl auch keinen unterschied hören...

aber das mit den beiden fehlenden reglern des concept f ist nicht weiter tragisch, denn den phasenschalter braucht man nur wenn der subwoofer am arsch der welt steht statt zwischen den beiden frontboxen und den frequenzübergang kannst du auch bei der soundkarte einstellen d.h. der regler ist nicht so wichtig...
die entscheidung ist also nur von deinen designwünschen und dem geldbeutel abhängig ;)

Zwirbelkatz schrieb:

Ich hab auf der Seite kein Review zu den beiden genannten Systemen gesehen :stacheln:

@Topic
Ich schließe mich der Frage in aller Dreistigkeit an.
Mich würde es stark interessieren, ob sich die Systeme großartig unterscheiden.

Für mich attraktiver ist momentan das Concept F, da ich dort afaik meine Konfiguration
-PC, XBOX und Fernseher an einer Anlage- out of the Box umsetzen kann.

kann mich auch nur anschliessen: ich wüsste nicht was da ein wesentlicher unterschied sein sollte... desweiteren hab ich noch nie einen wirklichen pfusch was teufel produkte angeht, gesehen.

Hab mich für Concept E Magnum Digital entschieden, für den guten Preis gleich noch die "decoderstation 3" mit dabei und in schwarz siehts gut aus.
Jetz freu ich mich auf die Lieferung! Ich geb bescheid wenn´s mich von den Socken haut ;)

betreff "unten" INXS :
ich habe die Beiträge über Teufel gelesen, wollte aber einen direkten Vergleich der Beiden "CEM"-vs-"CF"
jetz ist ja auch alles klar und damit abgeschloßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber ich kann euch auf anhieb 2 Threads zeigen, wo das Thema schon diskutiert wurde.

Muss denn immer ein neuer Thread aufgemacht werden? Hättest du nicht erstmal suchen können Mr. Ernst?

greetz

Zeig her.
Ich finde reichlich Threads in denen über Sinn oder Unsinn eines CEMPE gesprochen wird,
aber eine direkte Gegenüberstellung will sich nicht finden lassen.

naja prinzipiell hat INXS schon recht... man hätte solch einen vergleich/kaufberatung durchaus zu den anderen thread dazu schreiben können... aber ist ja jetzt eh schon passé.

Zurück
Oben