Welcher TFT bis 250 Euro

marcus86

Lt. Junior Grade
Hallo,

welche TFT´s bis maximal 250 Euro könnt ihr empfehlen?? Er sollte natürlich voll spieletauglich sein. Die 17" gibt es ja schon recht günstig...
Wie sieht es denn überhaupt mit den Widescreens aus? Werden Auflösungen wie 1440x900 Pixel von Spielen unterstützt? Wie klappt das skalieren auf bspw. 1024er Auflösung? Oder sollte man doch lieber zu nem "Standart" TFT greifen?

mfg Marcus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher TFT bis 250 Euro ??

ich kann dir den BenQ FP91GP empfehlen kostet zwar 280 aber hat ein neueres VA-Panel (bessere Bildqualität bessere Farbdarstellung)
weitere Daten
19"
8ms
1000:1 Kontrast
250cd

schau mal auf www.prad.de dort kann dir bestimmt bei deiner entscheidung geholfen werden

also ich würd dir dazu raten...

ganz neus modell
20" Breitbild mit 1680x1050 auflösung
D-sub UND DVI anschluss
HDCP Support
5ms Reaktionszeit

und das alles für unter 250€
dein Rechner kann diese Native auflösung in spielen fahren, kein Problem für ihn

Die angaben stimmen nicht !!!
Er hat einen Kontrast von 700:1, ausserdem merkt man schon an dem Argument, dass du dich nicht wirklich schonmal mit TFTs beschäftigt hast ;) (Sonst würdeste ja auch net hier posten)
Diese ANgaben von Kontrast und Helligkeit kannst du getrost in der Pfeife rauchen..
Oder glaubst du wirklich dass LGs den 3fachen Kontrast anderer Panels hat ??!?!
Schau dir mal tests an, in denen TFTs mit richtigen Testgeräten aus dem Labor untersucht wurden...
Da werden die wirklichen Kontrast, Helligkeits ja und sogar Trägheit (millisekunden) Werte ermittelt....

L194WT ist durchaus okay, aber der HP w20 wär das optimum (für dein geld),an 10 Euro Versandgebühr solls doch net scheitern..

für 30 Euro mehr bekommst du halt ein größeres Panel 20" anstatt 19", mit einer höheren Auflösung, mit HDCP over DVI, dh du kannst blue Ray /HD DVD MAterial auf diesem Monitor schauen, das kannst beim LG nicht...für mich wären das locker 30 Euro wert und es liegt in dem von dir genannten Rahmen...

Ich versuch dich ja nur zu "überreden" weil ich dir helfen will :D

Zurück
Oben