Welcher TFT ist spieletauglich?

Dr.B.Soffen

Cadet 4th Year
Hi Leute.
Möchte mir vielleicht einen TFT 19 Zoll zulegen. Da die Welt der TFT schon so groß ist und ich mich damit noch nicht richtig befaßt habe damit wollte ich hier mal Fragen welcher TFT Spieletauglich ist! Natürlich soll auch Preis/Leistung passen. Gibt es da auch einen für den kleinen Geldbeutel?!
Auf was muß man achten, so das man den TFT auch zum Spielen nehmen kann?!
Freu mich schon auf Antworten und Hilfe.

MfG Doc

AW: Welcher TFT ist Spieletauglich?!

Also, wenn genug €uronen verfügbar sind, kommt nur der Eizo L778-K in Frage. Ansonsten Belinea 101920.

Hi,

hab den Samsung 930 BF und der ist absolut Spieletauglich.

kann ich nur bestätigen der samsung 930bf ist wirklich super, kein nachziehen, super Bild, tolles design und gute verarbeitung zu einem fairen Preis.

Ich verweise auch gern auf den Viewsonic VX 924 -> weitere Info´s bekommst du, wie aber auch schon angegeben, bei www.prad.de/board :)

Ich habe mir am Samstag den FSC P19-2 gekauft. Absolut spitze, jedoch auch nicht gerade günstig. Ich hatte im Laden die Möglichkeit, den Samsung 930BF, den BenQ 91E und den FSC P19-2 direkt zu vergleichen. Das Bild des Samsungs war ok, jedoch war der Blickwinkel bei diesem TFT für mich absolut inakzeptabel - bei kleinster Kopfbewegung veränderte sich das Bild. Ich habe mich dann für den P19-2 entschieden, weil dieser im Vergleich zum BenQ die Höhenverstellung ermöglicht. In Sachen Schlieren, kannst du aber alle hier schon genannten kaufen.

Gruss DrPepper

moquai schrieb:
Hallo Doc,

da gibt es nur EINE Antwort:

http://www.prad.de
So einfach isses leider auch nit ;).

Denn...nix is subjektiver als der Spieleeindruck auf einem TFT.

Ich hab mir vor paar Tagen den Hyundai L90D+ gekauft, der nur "lahme" ;) 8ms hat, wenngleich das bekanntermaßen eh nur der s/w Wechsel ist. Und ich bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es eine Bewegungsunschärfe, die haben alle TFT, auch die 4ms Dinger. Aber sonstiges schlieren ist mir nicht aufgefallen.

Im übrigen...der Samsung 930BF kommt im PRAD Forum überwiegend schlecht weg. Zu viele die damit Probleme haben und zwar technische wie brummen, fiepen etc..

Tomy schrieb:
So einfach isses leider auch nit ;).
Hallo Tomy,

das Problem ist das: Ein User sagt "dieser ist gut", der andere sagt "dieser ist gut."

Zu welchem TFT soll man raten?
Denn Du hast Recht: Der subjektive Eindruck ist einfach zu unterschiedlich.

Mein Link sollte nur bedeuten: "Informieren, Entscheiden, Bestellen, Testen..."

Ja, ums testen wird man nicht herumkommen.

Bei PRAD hab ich vorwiegend wegen technischer Dinge geschaut, ob ein TFT bzgl. Pixelfehler, fiependen Netzteilen (leider sehr oft) oder ähnlichen oft auffällt. Da ist der Eindruck denk ich weniger subjektiv ;). Was den Spieleeindruck angeht...da kann man nur den eigenen Augen vertrauen.

also das mit dem engen Blickwinkel beim Samsung 930BF kann ich absolut nicht bestätigen 170 Grad, liegen welten zwischen meinem neuen samsung und meinem alten Benq 937s+. Auch sonst find ich den samsung einfach nur gut, design, keine pixelfehler, super reaktionszeit, kann ich nur empfehlen, hat auch bei zahlreichen test sehr gut abgeschnitten, gamestar etc.. Einen höhenverstellbaren TFT brauch ich nicht, mir langt das so. Aber geschmäcker sind verschieden, schau dir am besten einige an und entscheide selbst.

Sehr gut ist der Samsung 913N. Ich hab den für nen Freund bestellet. Bis jetzt hatte er nen Rührenmonitor von NOC der echt nicht schlecht war, aber der TFT ist der hammer. Krasse Farben, toller Kontrast und sehr guter Blickwinkel. Keine SChlieren und auch keine verlangsamte Reaktion. Er hat gesagt er musste den Bildschirm jezt weiter weg stellen, da er sonst ger nix mehr peilt bei der größe. Auch bei NFSU2 keine schlieren!

gruß CHarmin

Also ich habe den

Ist der geilste Monitor den ich je hatte :) Wenn ich genug kohle und Platz hätte, würde ich mir direkt noch nen zweiten kaufen. Ist billiger wie der 930 BF aber von der Leistung her mehr als gut... Kann ich uneingeschränkt auch für Spiele empfehlen

@charmin
Das mit dem weiter weg stellen kann ich bestätigen ^^

Hi Leute.
Also erstmal möchte ich mich hier bedanken für alle, die Ihre persönlichen Meinungen hier gepostet haben!! Kann mir ja jetzt nen Bild machen und werde mich dann für einen entscheiden, oder auch nicht!! *gg* War auf jeden fall eine Hilfe, denn nur auf Testberichte was kaufen ist auch nicht immer das ware!!

Danke an alle,

MfG Doci.

Zurück
Oben