welcher tft passt?

K

Koerschken

Gast
Hallo,

meinem Bruder ist heute sein alter 19er CRT in die Fritten gegangen. Er hat folgenden Rechner

E8200@3ghz
8800 GT
2 gig ddr2
windows XP 32 bit (nur DX9)

Jetzt würde ich gerne wissen, was für nen TFT der kaufen soll? Ich wäre ja geneigt, direkt nen 22er zu empfehlen (nur ist da vllt. der rechner zu lame?), da die relativ billig sind, und nen guter 19er mit 1280x1024 auch nicht wirkllich billiger ist.

Wäre für ne Meinung dankbar!:)

Zur Zeit sind die 19" TFT's so gut wie ausgestorben. Ich persönlich besitze einen 19 Zoll bin aber auch kein Breitbildfan. Aber da du mit einem 22" Widescreen die optimale Auflösung 1650x1050 ist werden die Frames sicherlich um einiges runter gehn als mit 1280x1024. Es liegt bei dir wenn du dir nen 22 holst dann kannst du halt manche Spiele nur noch auf Mittel zocken. Aber wenn dir des nix ausmacht greif zu nem 22"! Aber vom Preis her sind eigendlich beide ziemlich gleich!

mfg Snake

in erster Linie kommt es darauf an, welches Budget zur Verfügung steht.

Zum Rechner - ein Freund von mir hat einen 6000+ und eine 8800GT und spielt auf einem 226BW in 1680x1050, dafür reicht die 8800GT schon (wenns nicht gerade Crysis 8AA/16AF sein soll)

seht euch einfach mal auf http://www.prad.de/ um und lest ein paar Reviews - meiner Meinung nach führt an Prad kein Weg vorbei, wenn man sich einen Monitor kaufen möchte.

also die 19er (billig oder noname 1280x) sind ja ab ca. 120 Eur zu bestellen. einen ausreichenden 22er würde man bei MF für 200Eur bekommen (Samsung 220T)

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Wie gesagt, da würde er an der falschen stelle sparen...also für die spielbarkeit seht ihr da keine probleme für den 1680x1050 monitor?

Der Samsung wäre da schon die erste wahl...wegen P/L

Zuletzt bearbeitet:
es gibt die 22 auch schon billiger und unter 200, du solltest bei amazon mal stöbern und da findet sich bestimmt nen guter 222 für unter 200

Zurück
Oben