Welcher Treiber für AMD HD 7870 myst. Edition 2 GB?

Basti187

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir bei ebay eine AMD HD 7870 myst. Edition 2 GB Grafikkarte gekauft. Laut Internet heißt es ja man soll die treiber von der Hersteller Seite runterladen. Nun kommt mein Problem. Ich weiß nicht was ich auswählen soll. Es kommt einmal die AMD Radeon HD 7870 GHz Edition version und einmal die AMD Radeon HD 7870 XT version, welche ist nun die richtige? Oder für die Grafikkarte doch ein ganz anderer treiber?

Bin jeder Hilfe dankbar!

Gruß
 
Die Myst ist eine 7870 XT. Hatte ich früher selbst.
Gruß und so
 
Wenn man die treiber für XT und GHZ Edition mal ausklappt landet man so oder so beim gleichen Treiberpaket, sollte also keinen Unterschied machen

Ist das nicht generell recht global gehalten bei AMD? Beim wechsel von der HD7970 auf die RX580 hab ich auch den installierten, sowie natürlich aktuellen Treiber weiterverwendet und alles war tutti.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
#.kFk schrieb:
Ist das nicht generell recht global gehalten bei AMD? Beim wechsel von der HD7970 auf die RX580 hab ich auch den installierten, sowie natürlich aktuellen Treiber weiterverwendet und alles war tutti.

Ziemlich generell, ja.
Es gibt meine ich so nen Punkt ab dem man einfach den neuesten Treiber nehmen kann, ich glaube der Lag bei den HD5XXX Karten, oder sogar noch davor.
 
Einfach einen Treiber für die HD 7800 Serie bei AMD laden, egal ob "7870 GHz Edition" o. "HD 7870 XT",
der Treiber wird der gleiche sein und auch die aktuellen Treiber unterstützen noch diese Karten.
 
Wenn die Karte den Tai. Chip hat, dann hier auf CB den aktuellen laden und installieren. Habe die 7950 kommende Win 10 1903 mit dem 19.3.3 am laufen.
 
Zurück
Oben