Welcher Treiber für X-Fi Music

Eventer

Lieutenant
Hi,

welche Treiber sind derzeit eigentlich besser für ein Win x64 System. Die von Daniel K. gemoddeten oder die aktuelleren von Creativ selbst?

...soviel ich weiß nach wie vor die danielk. die neuen treiber haben den ein oder anderen Bugfix, aber läuft soviel ich weiß trotzdem noch nicht so rund... aber Probieren geht über studieren :)

hi, oder schau dir mal den gemoddeten X-Fi treiber : PAX X-Fi an, habe sie in guter Erinnerung (Musik hörte sich einfach besser an), einfach googeln und nachlesen, wie der aktuelle Stand ist.

MFG

Norbert

Wer soll da noch durchblicken...
Ergänzung ()

Ist dieser Auzen denn für die X-Fi Music? Da stehen nur Nummern in der Beschreibung.

Ja der Treiber den ich verlinkte ist für eine PCI X-Fi Music (die aller ersten)

Hallo Gemeinde.
Mein Original Treiber läuft völlig stabil.
Was machen die Alternativen Treiber besser?

Gruß
Guenni :schluck:

Wenn sie laufen lass se drauf.

Die alternativen holen aber noch mehr aus der karte raus(hörst erst mit besseren boxen (nein teufel sind hier nich besser) ) Laufen stabieler und sind aktueller.

Hab jetzt den Auzen Treiber für meine X-Fi Music installiert. Ist es normal, das Win7 im Geräte Manager neben der Creative SB X-Fi noch 4x nvidia high definition audio anzeigt?

Wieso sollte ich denn durch die Grafikkarte im Gerätemanager Einträge bei den Audio Geräten erhalten?

Weil die Graka über die Hdmi Ausgänge auch Ton ausgeben kann. Aber warum sie dann 4 mal auftaucht, keine Ahnung. Ist bei mir allerdings genauso. Der NVIDIA HD Audio Treiber steckt in dem normalen Graka Treiber Paket mit drin.

F.M.Guenni schrieb:
Was machen die Alternativen Treiber besser?

Bei den YouP.Pax-Treibern ist im Vergleich mit dem Original von Creative vor allem die Basswiedergabe natuerlicher - will heissen: Nicht so uebertrieben tiefenbetont und verschwommen, sondern neutral und praezise.

Letztlich ist es eine Frage des Geschmacks und im Vorfeld zunaechst eine des Gehoers: Wer keinen Unterschied zu anderen Treibern hoert, kann auch auf die zusaetzliche Arbeit mit dem Herumprobieren verzichten. Die naechste System-Neuinstallation kommt bestimmt. :D

Zurück
Oben