Welcher TV für PC bis 650€?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!

Also.. ich will demnächst einen LCD kaufen um gemütlich auf der Couch Fernseh und Videos zu schauen. Die Glotze sollte:
- FULL HD haben
- >32" sein
- wenn möglich auch weniger als 600€ kosten
- HDMI oder DVI um ihn am PC anzuschließen

Der LCD soll nicht zum spielen verwendet werden (da reicht mir mein 226BW :D).
Ich will damit viele Videos anschauen und TV gucken.

Dieser ist mein Top-Favo: https://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Samsung/LE-37A615A/296546/?

Ist der gut?

Mein Sys:
- E7300 @ 3,2Ghz
- HD 4850
- 2GB Ram
etc.

Zum TV schauen würde ich die TV Boxen nehmen und zum Videos schauen mein Logitech X-540.

Also, welcher TV? Noch i-was zu beachten? Was vergessen?

MfG OPJKickers

also bei einem 32" der nicht als monitor genutzt werden soll reicht eigentlich hd ready da man zumeist soweit weg sitzt, dass man den unterschied nicht erkennen würde, ich habe einen 32LG3000 und bin damit mehr als zufrieden, das gerät gibts ab 400€, zusätzlich kommt noch dass die hd ready geräte im tv modus das bessere bild bieten.

Riven schrieb:
also bei einem 32" der nicht als monitor genutzt werden soll reicht eigentlich hd ready da man zumeist soweit weg sitzt, dass man den unterschied nicht erkennen würde, ich habe einen 32LG3000 und bin damit mehr als zufrieden, das gerät gibts ab 400€, zusätzlich kommt noch dass die hd ready geräte im tv modus das bessere bild bieten.
Naja, wollte eigentlich schon FullHD. Die Glotze soll 'ne Zeit lang halten. Ich will zwar nich die Pixel zählen :freak: ..aber das Bild wird dann wohl doch ein bisschen besser sein. Gerade weil mein Zimmer sehr klein ist und ich nicht sehr weit vom TV entfernt bin. Ich bin höchstens 2,5 - 3m vom Fernseher entfernt :D

EDIT: Ich habe auch gelesen dass, das TV Bild bei HD Ready besser sein soll. Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wenn man HD schaut dann ist es das letzte I Pünktchen wenn er Full HD hat..
Schaut man aber ein HD Bild auf nem Full HD aus 3m Entfernung an, dann ist kaum noch ein Unterschied zu nem HD Ready Gerät auszumachen..
Ich verkaufe auch TVs ab und zu daher mache ich mal die Aussage..

Viel wichtiger als hohe Auflösung ist ein guter Kontrast und satte aber natürliche farben..

Ist halt einfach Fakt dass das Auge da viel empfindlicher drauf reagiert als auf schärfe..
Hier der Link für alle die meienn das nix über hohe Auflösung geht:http://www.fotocommunity.de/info/Sch%E4rfen_(Einf%FChrung)

Recht interessant.

Daraus geht hervor, dass ein hoher Kontrast sogar subjektiv die Schärfe erhöht..
ein Hoher Kontrast ist also viel wichtiger, weil das Auge darauf halt eher reagiert als schlichte hohe Auflösung des Bildes..

Leg einem laien ein Bild vor, was das Bild unbearbeitet und bearbeitet zeigt, also nur Kontrasterhöhung zeigt..
Der Mensch wird sagen das bearbeitete ist schärfer..
Ich hab das im verkauf schon so oft gehört..
Dabei sind das manchmal geräte die sogar nur HD Ready sind, statt Full HD besitzen.. :evillol:
Kontrast mache einfach mehr aus..

Dieser Link hebt sogar die farbempfindlichkeit noch was höher, womit man ein Bild subjektiv besser machen kann..indem man einfach etwas mehr Farbe reindreht..was ja bekannt sein sollte.
Ein buntes Bild wirkt immer schöner als ein mattes..
http://www.netface.de/psychophysikalisches/das-auge.html

Die reine Pixelauflösung ist eher hintenanzustellen.
Ne hohe pixelauflösung ist perfekt wenn der Kontrast und Farbe vorher schon stimmen.
Aber ist eben ein komplexes thema.. :)

Zurück
Oben